Flaches 40" TV mit gutem Ton?

+A -A
Autor
Beitrag
grege
Neuling
#1 erstellt: 05. Sep 2007, 15:40
Seit zwei Monaten reift der Gedanke in mir, dass es mein betagtes Röhren-TV nicht mehr lange macht und außerdem die Zimmereinrichtung nach einem Flachbildschirm an der Wand schreit. Seit zwei Monaten versuche ich auch, annähernd einen Überblich darüber zu erhalten, was es an Geräten am Markt gibt - leider völlig vergeblich. Daher meine Hoffnung, dass mir hier jemand weiterhelfen kann, die Suche einzugrenzen.

Was suche ich:

* 40" oder 42" Bildschirmdiagonale (Abstand TV-Sofa ca. 5 m, das Gerät kann in der Breite gut 1 m messen, ohne klobig zu wirken)

* wirklich flach: Das Gerät soll an die Wand. Wenn man das Zimmer betritt, würde man es von der Seite sehen. Es darf also nicht zu tief sein. Entscheidend ist die tatsächliche Tiefe bei Wandmontage: Was nützt mir ein flaches Gehäuse, wenn die Anschlüsse nach hinten rausgehen und das TV daher mit 20cm Abstand zur Wand montiert werden muss.

* guter Ton auch über die integrierten Lautsprecher. Wenn ich "nur" fernsehe, will ich nicht erst noch die Anlage anschalten müssen. Den Anschluss eines zusätzlichen Subwoofers am TV würde ich akzeptieren.

* HDTV aber gutes Bild auch bei analogem Empfang (Kabel) - das ist im Zweifel doch die häufigste Betriebsart. Das TV hängt außerdem zwischen zwei Fenstern. Man sollte auch noch was erkennen, wenn da die Abendsonne reinstrahlt.

* niedriger Stromverbauch sowohl im Betrieb als auch Standby

* Vorbereitet auch für DVB-T wäre nett, ich will nicht in 2 Jahren schon wieder ein neues Gerät oder eine hässliche Zusatzbox kaufen müssen.

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen?

Ach ja, Preisvorstellung: So um die 2000,- wäre ich auszugeben bereit.
Trust360
Stammgast
#2 erstellt: 05. Sep 2007, 15:55
also nach deinem nutzungsprofil würde man in der regel einen plasma vorschlagen (einziger negativpunkt - könnte leicht spiegel je nachdem wie dein sonnenlicht einfällt)

ansonsten halte ich bei 5m abstand 42" für viel zu klein!
da solltest du lieber mal in richtung >=50" schauen.

vllt wäre dieses gerät was für dich:

http://geizhals.at/deutschland/a245670.html

schaus dir einfach mal im pana forum hier an - gibts mit sicherheit ein paar beiträge zu.

gruß Trust
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD mit gutem Stereo Ton ?
showtime25 am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  17 Beiträge
OLED / QLED mit gutem Ton
Harry_85 am 05.02.2024  –  Letzte Antwort am 08.02.2024  –  8 Beiträge
40"-50" Fernseher mit gutem Ton fürs Schlafzimmer
tom26 am 22.08.2022  –  Letzte Antwort am 01.09.2022  –  10 Beiträge
Senioren-TV mit gutem Ton / einfache Bedienung
Three am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  5 Beiträge
Tv mit gutem Sound
maweb am 03.09.2019  –  Letzte Antwort am 04.09.2019  –  4 Beiträge
Full HD LCD 40 oder 42" mit "gutem" Ton!
Boombastic am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2008  –  5 Beiträge
Suche 37/40 LCD mit gutem Ton/Sound/Bild
volkala am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  18 Beiträge
LCD 32-40" für Opa mit Sat und gutem TON!
carlaron am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  14 Beiträge
Kaufberatung Smart TV 38-40" mit gutem Sound
Dreamdiver501 am 04.05.2023  –  Letzte Antwort am 04.05.2023  –  2 Beiträge
40" mit gutem P/L-Verhältnis
CL-Driver am 01.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.303
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.465

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen