40" mit gutem P/L-Verhältnis

+A -A
Autor
Beitrag
CL-Driver
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jan 2013, 23:29
Nabend Leute,

und zwar möchte ich mir einen neuen TV zulegen, habe aber in der Masse an Auswahl noch nicht DAS Gerät für mich gefunden.
Daher hoffe ich, dass ihr mir da weiterhelfen könnt.
Momentan besitze ich einen Panasonic TX-L 32 U, der jetzt doch langsam nichtmehr Stand der Technick ist und mich das Ghosting bzw. die Bewegungsunschärfe (50Hz) stören.
Das ich mir aber vor kurzem schon einen teuren HD-Sat-Receiver (Xtrend ET9200) zugelegt habe möchte ichs beim TV gerne bei 500-650 Euro belassen.
Daher braucht der TV also keine Tuner, etliche Extrafunktionen, PVR, 3D ect.
Genutzt wird er hauptsächlich für das abspielen von Blurays bzw. HD-Materials in einem hellen Raum (daher wohl ein LED-Backlight?).
Optisch sagen mir ja die aktuellen Samsungs am meisten zu. Wichtig ist auch ein möglichst dünner Rahmen (nicht Dicke/Tiefe, die ist mir egal!) und kein hoher Standfuß (da der Center-Lautsprecher aufgrund der Größe des 32"ers recht tief über dem TV hängt)

Bin für jeden Ratschlag dankbar.

lG
Dennis
CL-Driver
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Jan 2013, 22:09
Keiner einen Vorschlag?
Wie wäre denn zB. der LG 42LM620S ?
Der hätte sogar 3D was ich vielleicht doch mal ausprobieren könnte...
Wie ist das mit den Hz-Angaben bei LG? Sind 400Hz MCI ausreichend ?

LG
-Didée-
Inventar
#3 erstellt: 05. Jan 2013, 22:50
Bin nicht sicher bei LG, aber hatte nicht erst die Tage jemand gepostet dass die 6xx alle nur ein 50Hz Panel haben, und 100Hz erst ab 7xx verwendet werden?

Vielleicht mal den Samsung 40EH6030 anschauen. Wenig Schnickschnack - kein Internet/Smart-Tralala, keine Aufnahmefunktion, kein 3D - dafür wird aber den EH-Geräten generell eine gute Bildqualität bescheinigt, und so gut wie keine Ausleuchtungsprobleme (Weil Full-LED anstatt Edge-LED, deswegen sind die auch "dicker". Auf manchen Produktseiten steht "Edge-Lit", aber das ist falsch). Bissl doof vielleicht, die haben nur 2 HDMI Ports und 1 USB.

Der 40er liegt so bei 500.- , der 46er so bei 580.-


[Beitrag von -Didée- am 06. Jan 2013, 00:01 bearbeitet]
Grammy919
Inventar
#4 erstellt: 05. Jan 2013, 22:53
Die EH modelle von Samsung sind Full LED modelle?

Nein, das ist einfache LED technik, genau genommen Edge LED.
Und warum sie so dick sind liegt einfach daran das samsung noch jede menge LCD gehäuse rumliegen hat...
-Didée-
Inventar
#5 erstellt: 05. Jan 2013, 23:06
Schon mal einen aufgeschraubt und nachgesehen? - Ich (auch) noch nicht. Aber schon -zig verschiedene Testberichte gelesen, in denen zu lesen war, dass die EH eben *kein* Edge-LED verwenden, sondern Full-LED. Im Prinzip eben so wie es zuvor mit CCFL gemacht wurde, nur eben nun mit LEDs statt mit Röhren.
Und in den gleichen Berichten ist zu lesen, dass die EH so gut wie keine der Edge-LED Krankheiten zeigen. Kein Clouding, keine Taschenlampen, kein Banding/DSE.

Full-LED heißt ja nicht dass die Local Dimming machen. Machen die EH auch garnicht. Und deswegen muss die LED-Beleuchtung auch nicht so "engmaschig" ausgelegt werden wie bei Dimming-Technologie, Zonen müssen nicht einzeln angesteuert oder geregelt werden, etc.
Hardrock82
Inventar
#6 erstellt: 05. Jan 2013, 23:42

Grammy919 schrieb:
Die EH modelle von Samsung sind Full LED modelle?


Der EH 5000 ist jedenfalls ein Direct (Full) LED LCD.
http://www.hdtvtest....000-201212192466.htm
-Didée-
Inventar
#7 erstellt: 06. Jan 2013, 00:01
Natürlich haben die Full-Backlight. Genau wie die EH 6er. Grammy919 wollte sicher nur mal mit bunten Smilies herumspielen.

Aber was anderes von oben muss ich korrigieren: Die EH6000 sind anscheinend doch 3D-fähig.
CL-Driver
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Jan 2013, 00:01
Danke für die Antworten. Der Samsung sieht für den Preis interessant aus!
2 HDMI-Eingänge sind leider etwas wenig.... 3 sollten es mindestens sein.

Anforderungen sind also
- 3x HDMI
- Wenn 3D dann möglichst Passiv
- Wenig/Kein Ghosting/gleichmäßige Ausleuchtung und guter Schwarzwert (Katastophal bei meinem jetzigen Panasonic)
- So wenig Schnickschnack wie möglich (HD-Receiver vorhanden)
- Guter Ton, da noch keine Anlage vorhanden!
- bis 600-650 Euro

Bei den Hz Angaben blicke ich absolut nicht durch, er sollte aber auf jedenfall 100-200 echte! Hz haben?!

Jemand einen Vorschlag?


[Beitrag von CL-Driver am 06. Jan 2013, 00:03 bearbeitet]
CL-Driver
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Jan 2013, 14:33
So meine Wahl ist auf den SAMSUNG UE40ES6100 gefallen.
Kann vielleicht jemand was zur Ausleuchtung bei den Modellen sagen??
Blaexe
Inventar
#10 erstellt: 06. Jan 2013, 14:59
Die Ausleuchtung ist Glückssache. Mehr wird dir niemand sagen können.
CL-Driver
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 06. Jan 2013, 21:34
Nagut, hab ihn mir mal in meinen MediaMarkt bestellt und werde ihn die Woche abholen..
CL-Driver
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 09. Jan 2013, 23:27
Ist es normal dass das bei MM so lange dauert? Hatte Sonntag bestellt und schon per PP bezahlt. Und heute ist er immernoch nicht da
Dazu ist der TV jetzt knapp 20 Euro billiger. Weiß jemand ob ich die einfach zurück bekomme oder wie läuft das ?


[Beitrag von CL-Driver am 09. Jan 2013, 23:27 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bestes P/L-Verhältnis
mike777 am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  16 Beiträge
Bestes P/L Verhältnis
dynasti am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.09.2007  –  10 Beiträge
32" oder 37" mit gutem P/L Verhältnis gesucht
Danstan am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  4 Beiträge
panasonic 42" mit gutem P/L
boing01 am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  4 Beiträge
55-60" FHD TV gutes P/L-Verhältnis
reinsen am 27.06.2016  –  Letzte Antwort am 28.06.2016  –  5 Beiträge
günstiger 46 Zoll mit gutem P/L Verhältniss?
carnivore666 am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  7 Beiträge
50 Zoll Fernseher mit gutem PL-Verhältnis gesucht
willi.jan.9393 am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  7 Beiträge
XF9005 noch P/L Sieger?
snsnsn am 17.09.2019  –  Letzte Antwort am 15.04.2020  –  11 Beiträge
46/47 Zoll, P/L Sieger?
vöslauer am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.11.2012  –  8 Beiträge
P/L Maschine ab 75zoll
shaquilleanil am 22.08.2023  –  Letzte Antwort am 24.08.2023  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.912

Hersteller in diesem Thread Widget schließen