panasonic 42" mit gutem P/L

+A -A
Autor
Beitrag
boing01
Neuling
#1 erstellt: 22. Jan 2010, 22:08
hallo beisammen!
Ich würde auch gern mal eure kaufberatung in anspruch nehmen. Bin kurz vorm kauf eines plasma bildschirm´s wobei ich anfang´s für lcd war. Praxiserfahrungen im laden

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

oh je mi ne. n ca. zehn jahre alten no-name röhre 74cm

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen

20% analog-kabel wobei ich dann nach ner alternative suchen werde / 30% blue ray / 30 % PS3 / 20% PC nutzung. Also surfen o.ä.

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
Das sind 3m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
Ich habe mich auf 42" festgelegt bin aber für empfehlungen offen!

5. Wieviel man ausgeben möchte
Meine persönliche grenze liegt eigentlich bei 1000 euro´s, entscheidend is aber das preis/leistungsverhältnis.

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
Keine ahnung was pixelmapping is aber PC nutzung is schon vorhanden. Gezockt wird aber dann an der PS3.

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
jepp jepp

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Meine wohnung ist grundsätzlich nicht sonderlich hell und tagsüber bin ich sowieso meist nicht vorm fernseher. Wenn ich z.B. im sommerurlaub mit meiner röhre TV gucken wollte musste ich auch abdunkeln.

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat


Grundsätzlich habe ich mir vorerst mal bei panasonic auf der homepage informiert. Dort gibt es auch die verschiedensten modelle aber mir kommt es nach meiner recherche so vor als gäbe es von den panels her garnicht allzu viele unterschiede. Hauptsächlich liegen die unterschiede in der ausstattung (anschlüsse).
Daher sehe ich es nicht ein für z.B. n vierten hdmi anschluss 100 euros drauf zu legen. lieber kauf ich mir ne ordentliche switch-box für 50,-.
Vom lesen her gefiel mir der G15 am besten aber der liegt laut panasonic über meinem budget. Habe jetzt aber auch keine lust n halbes jahr auf ein angebot zu achten.

Noch ein zusätzliche punkt
Der reciever ist glaub ich total egal für ich. Wenn HD TV doch zu bekommen sein sollte wird sowieso n ordentlicher reciever besorgt. allein wegen anschlussmöglichkeiten und so. Sound ist auch egal, surroundanlage vorhanden
MfG
cavendish
Inventar
#2 erstellt: 23. Jan 2010, 00:34
Schau dir mal den TX-P42S10 an, P/L Verhältnis kaum schlagbar.

Analog Kabel TV aber unbedingt auf digital umstellen.
boing01
Neuling
#3 erstellt: 23. Jan 2010, 09:05
genau den hab ich mir schon angeschaut aber mein händler versucht mir immer noch den C10 anzudrehen. Der hat aber nicht mal FullHD.
Den S10 gab´s bzw. gibt´s immer noch auf hitseller für 599,-.
Das is echt n hammer preis aber ich will auch etwas service bei so nem teil dabei haben und den gibt´s da halt nicht.
Mal gugen... vielleicht krieg ich den S10 von meinem händler irgendwie für ca. 700,- inkl. ordentlichem HDMI kabel.
Is doch dann auch kein schlechtes geschäft oder ?
Vor allem kümmert der sich um wirklich alles wenn mal was sein sollte und für sowas zahl ich gern n hunderter mehr.
MfG


PS: hat sonst noch wer vielleicht ne empfehlung?
Eigentlich hab ich mich auf panasonic festgelegt weil die angeblich das maß der dinge bei plasma sind. Is das eigentlich wirklich so ?
cavendish
Inventar
#4 erstellt: 23. Jan 2010, 15:19
Bei Panasonic rufst du im Fall der Fälle den Service an und die schicken einen Techniker zu dir nach Hause. Was anderes macht dein Händler warscheinlich auch nicht. Etwas Aufpreis ist beim Fachhändler dennoch gerechtfertigt, vielleicht schleppt er dir den TV ja ins Wohnzimmer, was nicht jeder Spediteur macht.

Panasonic ist führend im Plasma Bereich und der Service ist im Gegensatz zu den bekannten Herstellern aus Korea, sehr gut.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
40" mit gutem P/L-Verhältnis
CL-Driver am 01.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  12 Beiträge
Bestes P/L-Verhältnis
mike777 am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  16 Beiträge
32" oder 37" mit gutem P/L Verhältnis gesucht
Danstan am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  4 Beiträge
günstiger 46 Zoll mit gutem P/L Verhältniss?
carnivore666 am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  7 Beiträge
XF9005 noch P/L Sieger?
snsnsn am 17.09.2019  –  Letzte Antwort am 15.04.2020  –  11 Beiträge
Bestes P/L Verhältnis
dynasti am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.09.2007  –  10 Beiträge
37"-42" bis 700? allrounder & P/L-Brecher
kralat am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  2 Beiträge
Panasonic TX-P 42 S 20 E gegen Panasonic TX-P 42 G 20 E
zOrg am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  5 Beiträge
Kaufberatung +42" (Panasonic TX-P 4? S20)
Holk76 am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  2 Beiträge
42" mit gutem Media Player
achduliebergott am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.103

Hersteller in diesem Thread Widget schließen