HDTV-Sendungen vollständig dekodieren/darstellen was brauch ich alles dazu?

+A -A
Autor
Beitrag
Marc98
Neuling
#1 erstellt: 11. Sep 2007, 22:36
Hallo,

Ich bin gerade dabei mich nach einem LCD-Fernseher umzuschauen.
Nur leider muss ich zugeben, dass ich bei diesen ganzen technischen Einzelheiten nicht ganz den Durchblick behalte.
Ich möchte ein Gerät womit ich die gesamte HDTV-Qualität ausnützen kann.

Was ich bisher herausgefunden habe, ist dass ich ein Full HD Gerät brauche mit 1080pi und 1920 x 1080 Pixel Auflösung.
Aber die Sache mit DVB-T und diesen Sachen, die ich zum Dekodieren von HDTV-Signalen benötige, sind mir bisher noch nicht klar geworden.

Ich wäre euch daher sehr dankbar wenn ihr mir einen kurzen Überblick geben könntet was ich zum vollständigen Dekodieren alles benötige.

Bisher ist der Samsung LE 40M86B mein Favorit und ich wüsste gerne, ob ich noch zusätzliche Geräte benötigen würde.

Bin für jede Hilfe offen und sehr dankbar.
Marc
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Sep 2007, 15:38

Marc98 schrieb:
Hallo,

Ich bin gerade dabei mich nach einem LCD-Fernseher umzuschauen.
Nur leider muss ich zugeben, dass ich bei diesen ganzen technischen Einzelheiten nicht ganz den Durchblick behalte.
Ich möchte ein Gerät womit ich die gesamte HDTV-Qualität ausnützen kann.

Was ich bisher herausgefunden habe, ist dass ich ein Full HD Gerät brauche mit 1080pi und 1920 x 1080 Pixel Auflösung.
Aber die Sache mit DVB-T und diesen Sachen, die ich zum Dekodieren von HDTV-Signalen benötige, sind mir bisher noch nicht klar geworden.

Ich wäre euch daher sehr dankbar wenn ihr mir einen kurzen Überblick geben könntet was ich zum vollständigen Dekodieren alles benötige.

Bisher ist der Samsung LE 40M86B mein Favorit und ich wüsste gerne, ob ich noch zusätzliche Geräte benötigen würde.

Bin für jede Hilfe offen und sehr dankbar.
Marc


DVB-T hat mit HDTV so viel zu tun wie Fische mit Radfahren.

Falls du keine High-End TVs wie Loewe kaufst die HD Tuner und Festplatten zur HD Aufnahme IM TV haben, benötigst du einen TV (ob HD Ready oder Full HD Auflösung ist egal) mit HDMI und eine HDTV-STB für deine Empfangsart.

Falls die Kabel sein sollte und du nicht Premiere Kd werden willst bist du noch Jahre von HDTV entfernt.

Lass dir auf jeden Fall ein live TV Bild mit deiner Empfangsart zeigen sonst ist die (negative) Überaschung hinter sehr groß.....

Gruß


[Beitrag von surroundkeller am 12. Sep 2007, 15:39 bearbeitet]
mw83
Inventar
#3 erstellt: 12. Sep 2007, 16:15

DVB-T hat mit HDTV so viel zu tun wie Fische mit Radfahren.


du glaubst ja gar nicht wie viele Fahrräder in unseren Flüssen schwimmen


kann surroundkeller da nur zustimmen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PDP-506XDE kein HDTV?
octron1981 am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  11 Beiträge
Neuer TV, Aber welche HDTV Sat Anlage? bzw was brauch ich alles?
ChristianDemmer am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  2 Beiträge
Welchen HDTV?
Citty313 am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  2 Beiträge
DRINGEND! Suche 100cm+ Tv mit HDTV Tuner und Festplatte?
teuflischerNubert am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  2 Beiträge
Welche Ausrüstung für HDTV?!
GoldenClaw am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2006  –  10 Beiträge
Auswahl von HDTV-Komponenten
Kevalo am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  4 Beiträge
HDTV?
Hutschmek am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  7 Beiträge
WAS brauch ich?
phiundlip am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  4 Beiträge
HDTV im voller Quali
Flad am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2006  –  12 Beiträge
Was brauche ich alles?
mp3max1 am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.627

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen