Brauche jetzt doch eure Hilfe.

+A -A
Autor
Beitrag
ohajak
Stammgast
#1 erstellt: 12. Sep 2007, 21:57
Hallo Jungs,

ich habe mich eigentlich strikt geweigert, so einen thread aufzumachen, aber ich komme jetzt echt nicht mehr weiter, und brauch euche Hilfe/Meinung.

Kurz zur Vorgeschichte:
Ich habe Ende April einen Toshi 42X3030D gekauft, dieses aber Ende Juli wegen der versprochenen aber nicht implementierten 24p Funktion wieder zurückgegeben. Seit dem habe ich kein TV und bin am suchen, überlegen, lesen lesen lesen, welchen TV ich mir anstatt holen soll. Da jetzt die IFA ende August war habe ich sicherheitshalber mal gewartet bis sie rum war. Aber ich kann mich nicht entscheiden, je mehr ich hier lese und vergleiche umso unsicherer werde ich. Ich war eigentlich immer LCD Befürworter aber seit einiger Zeit kommt sogar noch die Plasmawahl mit ins Spiel....kurzum, ich stecke fest.

Die ganzen Kaufempfehlungen bringen mich nur bedingt weiter, da ich eine sehr spezielle Nutzung für den TV habe. Ich betreibe nur noch einen HTPC und eine Wii am TV. Der HTPC übernimmt folgende Aufgaben:

- DVB-S2 SDTV incl. Upscaling/Filterung auf Wunschauflösung
- DVB-S2 HTDV
- DVD incl. Upscaling/Filterung auf Wunschauflösung
- HD-DVD
- Bluray

Seit einiger Zeit kaufe ich mir keine DVD's mehr, sondern nur noch HD-DVD oder Bluray Scheiben, der HTPC schafft auch das Upscaling von DVD/TV bis 1080p ohne Probleme. Deswegen hänge ich unter anderem immer noch an der Frage: FullHD oder nicht. Der X3030D war ja auch FullHD.

Folgende TV's habe ich in die engere Wahl genommen. Dabei ist auf jeden Fall 24p Pflicht, weil deswegen habe ich den Toshi ja zurückgegeben. Das neue Gerät soll auch um die 46" haben.

- Samsung 46M86/87
- Samsung 46F86
- Toshiba 47Z3030D
- Sony 46D3000
- Pioneer 507XA/XD

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Meint Ihr das sich bei meinem Nutzungsverhalten mit den HD-Medien und der Möglichkeit des Upscaling ein FullHD lohnt? Sitzabstand ist ca. 3 - 3,5 Meter. Macht bei hochauflösenden Signalen (alles über HDMI) ein LCD mehr Sinn? Was mich bei den Samsungs stört ist das die Schattendetails anscheind so mies sind, dafür Schwarzwert gut....


Help.

Achja...Budget so bis 2200€


[Beitrag von ohajak am 12. Sep 2007, 21:59 bearbeitet]
mw83
Inventar
#2 erstellt: 13. Sep 2007, 09:08
du du nen HTPC anschließen willst, wäre ein LCD mit 1:1 Pixelansteuerung nicht schlecht

46 Zoll darf es da schon sein.

Samsung 46F86
Sharp 46XL2E
Sony 46X3000
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFE!!!! Ich brauche eure Hilfe!!!!
michang am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 23.03.2006  –  11 Beiträge
Brauche eure Hilfe!
Black-Baron am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2011  –  75 Beiträge
Ich brauche Eure hilfe!
Actreres am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  3 Beiträge
Brauche Eure Hilfe!
nickelz am 06.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.07.2006  –  5 Beiträge
Ich brauche Eure Hilfe
Handballfan am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 09.11.2006  –  10 Beiträge
Brauche Eure Hilfe!
Sasuke06 am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  6 Beiträge
Brauche eure Hilfe, dringend
sChan am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  10 Beiträge
Brauche Eure Hilfe - Komplettberatung
cmkrz am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  5 Beiträge
Brauche eure Hilfe zu Full HD
Schönfeld am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  4 Beiträge
ich brauche mal eure hilfe.
martä am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.184

Hersteller in diesem Thread Widget schließen