Brauche Eure Hilfe - Komplettberatung

+A -A
Autor
Beitrag
cmkrz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Feb 2008, 10:28
Servus miteinander,

folgende Situation: Meine Eltern wollen komplett umstellen von Kabel auf Digital-Satellit incl. neuem Fernseher (LCD). Da ich schon lange nicht mehr "up-to-date" bin bitte ich um Euere Hilfe. Benötige lediglich ein paar Vorschläge. Alles andere kann ich dann im Forum nachlesen. So, was brauch ich:
1. Satelliten-Schüssel mit LNB (digital)
2. LCD Fernseher mit folgenden Anforderungen bzw. Wünschen:
32"
möglichst mit integriertem Receiver für SAT digital (da möglichst wenig Geräte gewünscht werden, sowie möglichst wenig Fernbedienungen)
Preislage so um 1.500 €
Bei genau diesem Punkt kenn ich mich überhaupt nicht aus. Gibt es überhaupt Hersteller, welche den Sat-Receiver integriert haben? - und: ist dies Euerer Meinung nach überhaupt sinnvoll? Falls Ihr mehrheitlich der Meinung seid, daß dies nicht so sinnvoll ist, dann bitte ich in diesem Fall natürlich noch um einen 3. Vorschlag für einen externen Receiver.

Sehgewohnheiten: Meine Eltern schauen ausschließlich Fernsehen, viel Sport, viel Fußball, keine DVD, keine Computerspiele usw..

Wäre nett, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Vielen Dank im Voraus

Michael
Blummer88
Stammgast
#2 erstellt: 28. Feb 2008, 15:00
Hallo Michael,


möglichst mit integriertem Receiver für SAT digital (da möglichst wenig Geräte gewünscht werden, sowie möglichst wenig Fernbedienungen)


Wenn du dir ein Gerät mit integriertem Sat Modul kaufen willst, dann wird es definitiv teuer.

Aber hast du mal über eine All in One Fernbedienung nachgedacht!?


Gibt es überhaupt Hersteller, welche den Sat-Receiver integriert haben?


Also es gibt schon ein paar Hersteller, aber wie gesagt wird es dadurch teu(r)er.

Als Geräte kannst du dir mal folgende Modelle angucken :

Panasonic Viera TX-32LMD70F
Philips 32PFL9632D (allerdings wohl sehr "schlecht" im Sound)
Sony Bravia KDL-32V2500

Gruß
Phil
cmkrz
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Feb 2008, 15:54
vielen Dank Phil,

das mit der Fernbedienung ist schon mal ein guter Hinweis. ich denke, da hast Du nicht ganz Unrecht.
Hab mich in der Zwischenzeit mal selbst etwas umgeschaut. Bin bei der Variantenvielfalt aller Geräte noch lange nicht durch.
Also ich frag mal:

1. SAT-Schüssel (80 cm Durchmesser ist das in Ordnung?) und Receiver von Technisat. (obwohl ich nur 10 km vom Kathrein-Werk entfernt bin).
2. Fernseher bitte ich noch um Euere Hilfe. Die Vorschläge von Phil will ich gleich mal nachsehen. Die Geräte von Sharp finde ich vom Design her nicht schlecht (soll aber wirklich kein Kriterium sein).
Hauptprioritäten: Gutes Bild, Guter Ton, beim Fußball keine Schlieren - und - eine automatische Bildanpassung (oder ist das eh schon überall drin?)

Danke Michael
Blummer88
Stammgast
#4 erstellt: 28. Feb 2008, 17:06
Hi Michael,

also automatische Bildanpassung ist überall schon drin.

Zur Sat Schüssel... wo soll die denn aufgestellt werden?!
und sind größere Gebäude oder sonstiges in der Nähe die Störungen verursachen können?

Ich persönliche habe auch einen Technisat Receiver S2 und bin total zufrieden.
Der S2 ist mit Festplatte und daher auch sehr teuer, aber mit den Geräten von Technisat machst du 100 % nichts falsch.
Die haben eine sehr gute Menüführung und guten EPG Timer.

Gruß
Phil
cmkrz
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Feb 2008, 17:41
o.k., danke, dann ist die erste Entscheidung schon mal getroffen.

gibts noch Vorschläge zum LCD?

Hab mir die von Phil vorgeschlagenen Modelle mal näher hier im Forum und im Netz angesehen. Mein Favorit bislang: Der Sony
Phillips mit schlechtem Ton fällt raus.
Beim Panasonic habe ich gesehen, da gibt es ja eine Fülle von Modellen alle mit ähnlichen Bezeichnungen, da bin ich noch nicht ganz durch.

Danke Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Komplettberatung ;-)
Bieper am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  23 Beiträge
Komplettberatung für einen Anfänger
Cannon am 19.06.2005  –  Letzte Antwort am 20.06.2005  –  4 Beiträge
Komplettberatung 46" LCD+Receiver+Sound
tautrix am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  19 Beiträge
HILFE!!!! Ich brauche eure Hilfe!!!!
michang am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 23.03.2006  –  11 Beiträge
Brauche Eure Hilfe!
nickelz am 06.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.07.2006  –  5 Beiträge
Ich brauche Eure Hilfe
Handballfan am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 09.11.2006  –  10 Beiträge
Brauche Eure Hilfe!
Sasuke06 am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  6 Beiträge
Brauche eure Hilfe, dringend
sChan am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  10 Beiträge
Ich brauche Eure hilfe!
Actreres am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  3 Beiträge
Brauche eure Hilfe!
Black-Baron am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2011  –  75 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.510

Hersteller in diesem Thread Widget schließen