Komplettberatung für einen Anfänger

+A -A
Autor
Beitrag
Cannon
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jun 2005, 16:59
Hi,

ich habe mal eben etwas in eurem Forum gestöbert und muss sagen das es mir hier sehr gut gefällt.

Nun zu meinem Problem bzw. meinen Fragen.

Also mein alter Fernseher gibt nach vielen Jahren so langsam den Geist auf. Nun habe ich mich mal etwas umgehört und nach einem passenden Ersatz umgeschaut. Ich möchte mir wenn dann schon etwas moderneres zukunftssicheres zulegen.

Dabei habe ich mich jetzt eigentlich auf einen Plasmabildschirm festgelegt, da er besser sein soll, als die LCD´s. Ich lass mich aber auch gerne eines besseren belehren.
Meine Favorit ist der Panasonic TH-50PV500 oder TH-42PV500. Ich muss halt schauen wie viel Platz ich habe. Mein Wohnzimmer hat einige Schrägen und das Gerät muss ja auch passend gestellt werden Ich denke das Gerät hat alle modernen Technologien eingebaut, ist vor allem HD ready was wohl auch für die Zukunft ganz sinnvoll ist. Nun die Frage, ist die Wahl ganz gut, oder würdet Ihr etwas anderes empfehlen. Er soll natürlich gescheite Fernsehbilder und DVD Bilder liefern, einen ganz guten Sound haben usw. achja und nicht über 5000 Euro kosten

Was könnt Ihr mir denn sonst noch empfehlen, was mich klanglich und auch von der Bildqualität weiter nach vorne bringt? Wie gesagt, bei mir ist alles ziemlich veraltet.

Ich empfange über digitale Sat Anlage, Receiver ist ein Premiere TechniSat PR-S, und DVD Player so ein altes NoName Teil.

Hmmm was könntet Ihr sonst noch für Infos brauchen. Naja, es muss halt keine tolle Surround Sound Anlage sein, da der Klang bei den oben genannten Geräten recht gut sein soll. Das Zimmer ist ca. 25 m² groß. Also das wichtigste ist die Bildqualität bei normalen Satempfang und DVD... Naja preislich ist halt so eine Sache, je billiger desto besser, da der Fernseher ja schon 4300 Euro im Internet kostet, ist das natürlich nicht so einfach. Mal schauen was Ihr mir so empfehlen könnt! Danke schon mal.


[Beitrag von Cannon am 19. Jun 2005, 17:02 bearbeitet]
Turtleman
Inventar
#2 erstellt: 19. Jun 2005, 18:30
Hallöchen,

..wenn Du den TV NICHT "normal" hinstellen/hängen
kannst, dann fällt ein Plasma ZWINGEND wech....

Den DARFST Du nämlich NICHT kippen..

Ansonsten scheiden sich bei den "Vorzügen" die
"Geister".

Ich(persönlich) würde auch beim 92cm noch ne Röhre nehmen.

Gruss
corcoran
Inventar
#3 erstellt: 19. Jun 2005, 19:32
Hallo cannon und herzlich willkommen,

Dein alten Noname-DVD solltest Du dann auf jeden Fall auch erneuern, z.B. mit dem Panasonic DVD-S97 für ca +/- 300 Euronen! Ein Superding für diesen Preis!
Lulli
Inventar
#4 erstellt: 20. Jun 2005, 08:23
Hi @ cannon

Bei einer Zimmergröße von 25qm sollte im Normalfall der 42" ausreichen wenn du den Platz dafür hast. Ich gehe bei der Raumgöße nicht davon aus das du mehr als 4m von dem Gerät entfernt sitzt. Wenn dir dann beim DVD schauen mit deinem NoName Player die Quali nicht ausreicht, liegt das mit ziemlicher Sicherheit nicht am Plasma. Dann solltest du dir wirklich überlegen dir nen guten wie z.B. den Pana zu kaufen.

Gruß Lulli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Komplettberatung ;-)
Bieper am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  23 Beiträge
Brauche Eure Hilfe - Komplettberatung
cmkrz am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  5 Beiträge
Komplettberatung 46" LCD+Receiver+Sound
tautrix am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  19 Beiträge
Bildschirmkauf für Anfänger (von Anfänger)
irmer am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2016  –  135 Beiträge
Dringend Komplettberatung gesucht für 46" TV + HD Kabelreceiver + Kabelanschluß
pfeffi_1976 am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  8 Beiträge
Entscheidungshilfe für einen Anfänger :-)
Scream2202 am 12.05.2012  –  Letzte Antwort am 12.05.2012  –  4 Beiträge
LCD-TV für Anfänger?
Prophet am 13.05.2005  –  Letzte Antwort am 13.05.2005  –  4 Beiträge
Kaufberatung für Anfänger
Fronteiche am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  6 Beiträge
Neues Gerät für Anfänger
BS87 am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  27 Beiträge
Kauftipps für Anfänger
begomane am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.908

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen