Dringend Komplettberatung gesucht für 46" TV + HD Kabelreceiver + Kabelanschluß

+A -A
Autor
Beitrag
pfeffi_1976
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Dez 2010, 23:35
Hi Leute,

um nicht zig einzelne Threads eröffnen zu müssen, hoffe ich, dass ich hier genügend Antworten auf meine Fragen bekomme.

Mein Ziel ist es ein gutes TV-Gerät plus passenden HD Kabelreceiver (interne oder externe Festplatte) zu bekommen, um Sendungen auch aufnehmen zu können, aber gleichzeitig auch eine andere Sendung schauen zu können.

Momentaner IST-Zustand:

- digitaler Kabel Deutschland Anschluß
- Philips 32PF5321 /12
- Nokia D-Box 2
- Sky Bundesliga inkl. D02 SmartCard
- Wii Konsole

Wunsch Zustand:

- Kabel Digital Home inkl. HD-Sender
- 46"-50" TV Plasma oder LCD
- HD-Kabelreceiver mit mind. TwinTuner und Festplatte (intern oder extern)
- Sky Bundesliga (eventuell mit HD) inkl. D02 SmartCard
- Wii Konsole

Habe schon sehr viel gelesen und irgendwann erschlägt es einen auf was man alles achten muss. Soweit ich das verstanden habe, ist es auch wichtig die D02 SmartCard zu behalten und Kabeldeutschland eine SN für einen zertifizierten HD-Receiver wie Humax HD1000 mitzuteilen um die D02 Karte zu behalten und einen nicht zertifizierten Receiver verwenden zu können.

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

--> Philips 32PF5321 /12

2. Die Sehgewohnheiten

--> 80% Digital-Kabel 10% DVD 10% Konsolen

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

--> zw. 3,50m-4,50m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

--> 46" bis 50"

5. Wieviel man ausgeben möchte

--> ca. 1300,00 Euro

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)

--> eventuell später mal einen Laptop über HDMI

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

--> Ja

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?

--> heller und dunkler Umgebung / Wohnzimmer mit großem Terrassenfenster

9. Eventuell schon eine Technik das man näher ins Auge gefasst hat

--> Samsung LE46C750 oder LE46C530, Toshiba 46WL743G, Sony Bravia KDL-46EX402 oder 46EX505, LG 47LD450, Panasonic 50" Plasma

Zum Thema Kabelreceiver bietet ja Kabeldeutschland einen eigenen Sagem RCI88-320 an, welcher 4 Tuner und 320GB Festplatte besitzt, aber der halt auch teilweise Probleme macht.

Vielleicht weiß ja einer einen anderen Receiver den er empfehlen kann, wie Vantage 8000 oder so.

Bin dankbar für jegliche Hilfe und Anregungen um bis Weihnachten HD-Genuss geniessen zu können.

Vielen Dank im voraus.

Gruss Stefan


[Beitrag von pfeffi_1976 am 14. Dez 2010, 01:08 bearbeitet]
Tades75
Inventar
#2 erstellt: 13. Dez 2010, 00:23
Dir ist aber schon klar, dass die von Dir gewünschte Größe für HD-Fernsehen viel zu klein ist, oder ?

Für HD-Fernsehen müsste es schon ein 60er werden.

Was den Kabelreceiver angeht, bei den meisten neuen Fernsehern ist ein Kabelreceiver schon eingebaut, wenn Du dann einen weitern externen Receiver anschließt, wäre Dir dann nicht schon geholfen ?


[Beitrag von Tades75 am 13. Dez 2010, 00:26 bearbeitet]
pfeffi_1976
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Dez 2010, 00:37

Tades75 schrieb:
Dir ist aber schon klar, dass die von Dir gewünschte Größe für HD-Fernsehen viel zu klein ist, oder ?

Für HD-Fernsehen müsste es schon ein 60er werden.

Was den Kabelreceiver angeht, bei den meisten neuen Fernsehern ist ein Kabelreceiver schon eingebaut, wenn Du dann einen weitern externen Receiver anschließt, wäre Dir dann nicht schon geholfen ?


Klar ist mir das eigentlich nicht gewesen.

Über Kabeldeutschland bekommt man ja max. nur 9 HD Sender und mir geht es einfach nur darum ein besseres Bild zu bekommen und das sollte doch auch mit einem 46" besser sein, wenn ich ARD HD schaue als normales ARD oder?

Du meinst bezüglich des Twin-Tuners das ich mir noch eine D02 Karte besorge und die eine in den Fernseher stecke und die eine Sendung sehen kann und in den ext. Receiver die andere SmartCard stecke und mit dem ein Programm auf eine Festplatte aufnehme? Sprich es würde ein normaler Single-Tuner Receiver ala TechnoTrend TT-micro C832 HDTV reichen?
Tades75
Inventar
#4 erstellt: 13. Dez 2010, 00:41
wie das mit den Karten funktioniert weiß ich nicht. Das war eher so ein Gedankenspiel, auf welches ich kam, weil ein Kabelreceiver meistens eingebaut ist.

Was den Sitzabstand angeht ... folgender Link veranschaulicht sehr gut, wie die optimalen Sitzabstände sind.

Sitzabstände
pfeffi_1976
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Dez 2010, 00:59

Tades75 schrieb:
wie das mit den Karten funktioniert weiß ich nicht. Das war eher so ein Gedankenspiel, auf welches ich kam, weil ein Kabelreceiver meistens eingebaut ist.

Was den Sitzabstand angeht ... folgender Link veranschaulicht sehr gut, wie die optimalen Sitzabstände sind.

Sitzabstände


Am meisten schaue ich ja nur SD Material da ich HD noch nicht bestellt habe bei Kabel Deutschland.

Bezüglich des Fernsehers, welchen Fernseher könnt Ihr empfehlen?
pfeffi_1976
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Dez 2010, 01:13
Ist ein 50" TV nicht eigentlich zu groß für haupsächliche SD Wiedergabe, da es zur Zeit leider nur wenige HD Sender über Kabel Deutschland gibt.
Tades75
Inventar
#7 erstellt: 14. Dez 2010, 01:35

pfeffi_1976 schrieb:
Ist ein 50" TV nicht eigentlich zu groß für haupsächliche SD Wiedergabe, da es zur Zeit leider nur wenige HD Sender über Kabel Deutschland gibt.


Wie ich in meinem "Sitzabstände"-Link schon angab, nein.
pfeffi_1976
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Dez 2010, 13:40

Tades75 schrieb:

pfeffi_1976 schrieb:
Ist ein 50" TV nicht eigentlich zu groß für haupsächliche SD Wiedergabe, da es zur Zeit leider nur wenige HD Sender über Kabel Deutschland gibt.


Wie ich in meinem "Sitzabstände"-Link schon angab, nein.


Welchen 50" TV könnt Ihr mir denn empfehlen?

Bezüglich des Receivers habe ich mir den TT-micro C832 HDTV digitaler Kabelreceiver ausgesucht, welcher leider nur einen Single-Tuner hat.

Ist es möglich, wenn der TV einen DVB-C Receiver integriert hat, dass man dort ne SmartCard einsteckt und z.B. ARD schaut und in dem TT-micro C832 HDTV eine SmartCard einsteckt und eine Festplatte anschliesst und gleichzeitig auf ZDF einen Film aufnimmt, sprich man hat ja dann eigentlich nen Twin-Tuner.

Laut dem Hersteller des TT-micro C832 HDTV soll das gehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Komplettberatung 46" LCD+Receiver+Sound
tautrix am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  19 Beiträge
Brauche Komplettberatung ;-)
Bieper am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  23 Beiträge
Komplettberatung für einen Anfänger
Cannon am 19.06.2005  –  Letzte Antwort am 20.06.2005  –  4 Beiträge
Dringend Hilfe gesucht! Neuling!
Steuerlui am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  4 Beiträge
Brauche Eure Hilfe - Komplettberatung
cmkrz am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  5 Beiträge
46-50'' TV gesucht
sanduro64 am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  5 Beiträge
TV Empfehlung dringend gesucht
Trauerkind_Martina am 23.06.2018  –  Letzte Antwort am 24.06.2018  –  6 Beiträge
46" Led Tv gesucht
Vandame am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  2 Beiträge
TV gesucht 40"-46"
bummely am 07.09.2013  –  Letzte Antwort am 09.09.2013  –  26 Beiträge
46-50" TV gesucht
MrFist3r am 11.09.2014  –  Letzte Antwort am 05.10.2014  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.207

Hersteller in diesem Thread Widget schließen