Ich brauche Eure Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Handballfan
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Nov 2006, 02:12
Hallo liebe Forumskollegen

Ich habe einen Rückpro Thomson 61 DLW 616. Wenn er funktioniert, bin ich ja sehr zufrieden, aber er hat leider zu oft macken. Sobald der KD Techniker wieder weg ist, kann ich darauf warten dass irgend ein anderes Problem auftritt. Nun habe ich mich entschieden, dass ich das Gerät zurück gebe. Schade, den er hätte mir schon gut gefallen wenn er ordentlich gelaufen wäre.

Ich habe mich schon bei der ersten Suche schwer getan bis ich mich für Thomson entschieden habe und nun habe ich das gleiche Problem wieder.


Nun meine Frage an die Experten:

Was könnt Ihr mir empfehlen ???

Habe einen normalen Digitalen SAT Reciever und schaue nur TV. Also keine Spiele.
Mein Budget möchte ich auf 2500 Euro begrenzen.
Bin jetzt natürlich den 61" (155cm) Bildschirm gewohnt und möchte nicht unter 50" gehen.
Einen Rückpro möchte ich jetzt eigentlich nicht mehr, so lange die Kinderkrankeiten nicht weg sind.

Bin für jedenTipp und Hilfestellung dankbar.


Gruß vom Handballfan
Rammler
Inventar
#2 erstellt: 08. Nov 2006, 14:27
Ich würde dir u.a. auch einen Rückpro empfehlen...

Das die Thompsons ihre macken haben ist bekannt, aber wie wäres z.B. mit dem neuen Sony KDS-55A2000 SRXD FULL HD Rückpro für ca. 2300 Euro? Ist die aktuelle Bildreferenz und absolut zukunftstauglich.

Thema zum Gerät:
http://www.hifi-foru...m_id=132&thread=1293

Sehr günstig gibt es auch den Nachfolger zum sehr beliebten 50A11E HD-Ready LCD-Rückpro den Sony KDF-50E2010AEP für knapp 1100 Euro.

Bei den Flachmännern kannst du dir folgende Geräte näher ansehen:

LG Electronics 50PC1R ca. 2000 Euro
Panasonic 50PV60E ca. 2400 Euro
Handballfan
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Nov 2006, 14:50
Hallo Rammler

Danke für Deine Antwort.

Habe aber soeben diesen ( s.u. )Artikel gefunden ( ich weiß nicht ob Du den kennst und was Du davon hälst ) und bin zu dem Entschluß gekommen, dass ich auf dieses Gerät warte.


Gruß vom Handballfan.


Laser-TV löst Plasma ab

Sie haben sich einen großen Plasma-Fernseher gekauft und fühlen sich jetzt für die Zukunft gerüstet? Dann liegen Sie falsch, denn die Wachablösung im Bereich der großen Flachbild-Geräte steht bevor: Spätestens zum Weihnachtsgeschäft 2007 wollen die Hersteller Mitsubishi und Samsung die ersten Laser-Fernseher auf den Markt bringen. Bei der Präsentation der ersten Geräte wurde sofort eines klar: LCD und Plasma gehören der TV-Vergangenheit an.

Laser-Strahlen erhöhen Farbintensität:

Der vorgestellte Prototyp besitzt eine Bildschirmdiagonale von 127 Zentimetern (50 Zoll) und ist damit in einer Größenklasse wie luxuriöse Plasma-Fernseher. Das Bild wird über eine DLP-Rückprojektionstechnik erzeugt, die auch in neueren Heimkino-Beamern Verwendung findet, und ist dadurch kontrastreicher und farbintensiver als bei bisherigen Fernsehern. Unterschied: Die drei Farben rot, grün und blau werden über Laserstrahlen generiert.

Die Vorteile von Laser-TV:

Technisch gesehen ist der Laser-Prototyp der Plasma-Konkurrenz bereits jetzt um Lichtjahre voraus. "Die Farbtiefe aktueller Fernseher ist etwa 30 bis 35 Prozent dessen, was das Auge sehen kann. Mit einem Laser-TV werden wir zum ersten Mal 90 Prozent erreichen", erklärte Novalux-Chef Jean-Michel Pelaprat, dessen Firma die Laser-Dioden für den Prototypen produzierte. Das verspricht sattere Farben, höhere Kontraste und "ein lebensechtes Bild", so Pelaprat.

Besser und viel billiger:

Die Kunden dürfen sich bei der kommenden TV-Generation nicht nur auf schärfe Bilder freuen. Die Produktionskosten von Laser-Fernsehern sind wegen einer niedrigeren Ausfallquote bei den Dioden sehr gering, wodurch die Geräte nur etwa halb so viel kosten werden wie vergleichbare Plasma-Modelle. Das australische Online-Magazin News.com.au spekulierte, dass ein 50 Zoll großer Laser-Fernseher zu einem Preis von umgerechnet 800 Euro auf den Markt käme. Das wäre wahrlich ein Schnäppchen-Preis.

Leichter und Strom sparender:

Weitere Vorteile der Laser-Geräte: Sie arbeiten energieeffizienter, angeblich verbrauchen sie 75 Prozent weniger Strom als Plasma-Fernseher. Die Bildschirm-Oberfläche wird nicht mehr aus Glas gefertigt, sondern aus Kunststoff. Dadurch werden die Geräte um einiges leichter. Die Hersteller sprechen gar von der Hälfte des Gewichtes eines Plasma-Fernsehers, der locker über 30 Kilo auf die Waage bringt.
Noch wird hochgerechnet:
Und natürlich sind Laser-Fernseher "HD-ready". Der Prototyp schaffte allerdings nur eine interpolierte 1080er Auflösung. Die ersten Kaufgeräte sollen mit einer echten und nicht mehr hochgerechneten 1080er Auflösung kommen. Durch die Rückprojektions-Technik ergibt sich allerdings auch ein kleiner Nachteil: Laser-Fernseher werden minimal dicker sein als die heutige Flachbild-Konkurrenz.
So sieht die Laser-Zukunft aus:
Pelaprat prognostizierte, die Laser-Technologie werde den Markt der großformatigen Fernseher dominieren und Plasma-Geräte ersetzen. "Plasma ist schon jetzt Vergangenheit", sagte der Novalux-Chef selbstsicher. Im Bereich der 80-Zentimeter-Glotzen würden allerdings LCD-Fernseher Marktführer bleiben.

Alle Vorteile von Laser-TV auf einen Blick:

Die Farbtiefe ist doppelt so hoch wie bei Plasma-Geräten.
Die Produktion eines Laser-TV ist nur halb so teuer wie bei Plasma.
Laser-Fernseher verbrauchen etwa ein Drittel an Strom.
Das Gewicht der kommenden Geräte ist wesentlich geringer.
Auch Laser-Fernseher werden sehr flach sein.
Rammler
Inventar
#4 erstellt: 08. Nov 2006, 14:59
Ja den Artikel kenne ich aber ich dachte du wolltest dir jetzt einen Ersatz anschaffen.


Spätestens zum Weihnachtsgeschäft 2007 wollen die Hersteller Mitsubishi und Samsung die ersten Laser-Fernseher auf den Markt bringen.


Ich würde im übrigen nicht soviel auf Werbeaussagen geben, klingt ja alles ganz toll aber wie es am Ende ausschaut ist dann eine andere Frage.
Handballfan
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Nov 2006, 15:31

Ja den Artikel kenne ich aber ich dachte du wolltest dir jetzt einen Ersatz anschaffen.


Eigentlich schon, bis ich diesen Artikel gelesen habe. Ich habe noch 3 TV bei mir herum stehen, deshalb dachte ich, dass ich noch warten werde. Auch wenn es schwer fällt nach dem man die Größe con 155 cm gewohnt war.


Spätestens zum Weihnachtsgeschäft 2007 wollen die Hersteller Mitsubishi und Samsung die ersten Laser-Fernseher auf den Markt bringen.

Ich würde im übrigen nicht soviel auf Werbeaussagen geben, klingt ja alles ganz toll aber wie es am Ende ausschaut ist dann eine andere Frage.


Da hast Du sicherlich nicht unrecht, aber ich mache mich weiter schlau.


[Beitrag von Handballfan am 08. Nov 2006, 15:33 bearbeitet]
Handballfan
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Nov 2006, 16:29
@Rammler

Kannst Du mir Bitte den Unterschied zwischen

LG 50PC1R und LG 50PC1RR sagen ??


Was ist der große Unterschied zwischen


LG und Panasonic ??


Ich Danke Dir schon einmal für Deine Mühe.

Ich weiß jetzt selber nicht, was ich machen soll, da ich auch von anderen gelesen habe, dass sie an der Laser Technik schon lange herum machen und doch viel nur Bla Bla ist.
Handballfan
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Nov 2006, 16:29
@Rammler

Kannst Du mir Bitte den Unterschied zwischen

LG 50PC1R und LG 50PC1RR sagen ??


Was ist der große Unterschied zwischen


LG und Panasonic in dieser 50" Klasse ?? Tut es den LG oder lieber ein paar Euros mehr und den Panasonic dafür ??


Ich Danke Dir schon einmal für Deine Mühe.

Ich weiß jetzt selber nicht, was ich machen soll, da ich auch von anderen gelesen habe, dass sie an der Laser Technik schon lange herum machen und doch viel nur Bla Bla ist.


[Beitrag von Handballfan am 08. Nov 2006, 16:40 bearbeitet]
Rammler
Inventar
#8 erstellt: 08. Nov 2006, 21:17
RR = 16:9 Plasma-HDTV mit DVR (integriertem 80-GB-Festplattenrekorder)

Sie sollten ansonsten gleich sein:
http://de.lge.com/pr...1RR&cp_models=50PC1R

Es lohnt sich schon noch etwas mehr für den Panny zu investieren, der einen besseren Schwarzwert bietet.
Handballfan
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Nov 2006, 23:07
Danke

Ich lese mir schon den Wolf ab beim Sony KDS Thread.

Kannst Du mir Bitte kurz sagen, was da eine Ersatzlampe kostet und ob er irgendwelche Kinderkrankheiten gibt ??
Handballfan
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 09. Nov 2006, 22:40
Hat keiner Lust meine Frage zu beantworten ??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFE!!!! Ich brauche eure Hilfe!!!!
michang am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 23.03.2006  –  11 Beiträge
Ich brauche Eure hilfe!
Actreres am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  3 Beiträge
Brauche Eure Hilfe!
nickelz am 06.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.07.2006  –  5 Beiträge
Brauche eure Hilfe, dringend
sChan am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  10 Beiträge
Brauche Eure Hilfe - Komplettberatung
cmkrz am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  5 Beiträge
Brauche eure Hilfe!
Black-Baron am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2011  –  75 Beiträge
Brauche Eure Hilfe!
Sasuke06 am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  6 Beiträge
ich brauche mal eure hilfe.
martä am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  3 Beiträge
Brauche jetzt doch eure Hilfe.
ohajak am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  2 Beiträge
Brauche eure Hilfe bei Kaufentscheidung!
Fry26 am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.693

Hersteller in diesem Thread Widget schließen