Suche Flachbildfernseher

+A -A
Autor
Beitrag
nadine69
Neuling
#1 erstellt: 19. Sep 2007, 12:50
Hallo
Ich möchte meinem Mann gerne einen neuen Flachbildfernseher schenken, habe aber leider überhaupt keine Ahnung auf was man heutzutage achten muss. Und da ich beim Händler nicht als absolute Vollpfeife auftreten wollte, die man dann übern Tisch ziehen kann, hoffe ich auf Eure Hilfe.

Ihr braucht glaube ich folgende Angaben.

- digitaler Satelíttenanschluss
- Sitzabstand: ca. 2,50 - 3,00 m
- Nutzung wäre hauptsächlich für Sportsendungen (Fussballfanatiker), Spielfilme und Serien; Videospiele über die Playstation 3, und DVD
- Mein Budget liegt so bei 2000 - 3000 Euro, gerne aber auch weniger

Ich hoffe Ihr könnt mir jetzt sagen was ich von den ganzen Dingen benötige, von den ich hier gelesen habe (Plasma, LSD, FullHD, 24P, 1080p, usw.).
Am besten Ihr schlagt mir mal ein oder zwei Fernseher vor.

Helft mir bitte
Nadine
Mojo1604
Stammgast
#2 erstellt: 19. Sep 2007, 12:59
Hallo Nadine,

sehr löblich deine Absicht, deinem Mann für seinen TV Sport einen neuen Flachbildfernseher zu schenken. Sollte es einmal nicht mehr klappen, melde dich gerne bei mir

Zu deinem Anliegen. Die besten "erschwinglichen" Displays gibt es zur Zeit wohl von Pioneer. Ich würde dir einen Plasma empfehlen wie diesen hier PDP-4280XA
Viele werden dir bei diesem Sitzabstand keinen FullHD empfehlen. Der oben genannte ist auch keiner. Andere werden es dennoch wieder tun. Da du aber die PS3 erwähnt hast ist die sog. 24p Wiedergabe wichtig, die es ermöglicht native Kinobilder darzustellen. Das ist mit dem Pioneer gegeben.
nadine69
Neuling
#3 erstellt: 20. Sep 2007, 08:08
Danke, Jan. Immerhin hat er es schon 10 Jahre mit mir ausgehalten. Da hat er auch mal eine Freude verdient.

Wenns sonst keine Vorschläge mehr gibt, werde ich mir den mal im Geschäft ansehen. Wieviel sollte ich denn den Verkäufer höchstens anbieten?
dowczek
Inventar
#4 erstellt: 20. Sep 2007, 08:19

Die besten "erschwinglichen" Displays gibt es zur Zeit wohl von Pioneer.

Wohl eher Panasonic, die sind nämlich fast genau so gut und dabei bedeutend günstiger.


Da du aber die PS3 erwähnt hast ist die sog. 24p Wiedergabe wichtig, die es ermöglicht native Kinobilder darzustellen. Das ist mit dem Pioneer gegeben.

Was aber nur für Filme, nicht aber für die Spiele gilt. Es ist auch DVD als wichtiges Kriterium erwähnt worden.

Mein Tip ist daher ein Panasonic TH-42PV71F, der gute 1000,-€ weniger kostet, als der Pio.
http://web.hoh.de/ho...T=1&IT=17681&CT=1447

Sollte jedoch in Zukunft die Verwendung von Filmen auf BluRay und/oder HD-DVD ein Hauptkriterium werden, würde auch ich zum Pioneer raten.

Werden jedoch überwiegend normales TV, DVDs und Videospiele am TV betrieben, ist der Panasonic der klare Preis- Leistungssieger.


[Beitrag von dowczek am 20. Sep 2007, 08:21 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Flachbildfernseher für meinen Sohn
migjag am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  6 Beiträge
Suche Flachbildfernseher!
momo93 am 14.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  3 Beiträge
Flachbildfernseher
jonesmann am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  6 Beiträge
Laie sucht einen Flachbildfernseher
dave05061983 am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  111 Beiträge
Suche neuen Flachbildfernseher Budget ca.400 ?
daMäx am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  9 Beiträge
1m Bilddiagonaler Flachbildfernseher gesucht!
tftking am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  4 Beiträge
Beratung 42 Zoll Flachbildfernseher
Tommy8181 am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung Flachbildfernseher
saikoo am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  2 Beiträge
Guter Flachbildfernseher
wilfriedw am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  3 Beiträge
Flachbildfernseher 42Zoll - HILFE!
henock am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.384

Hersteller in diesem Thread Widget schließen