TV-Neukauf im November - Bitte kurze Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Moshington
Neuling
#1 erstellt: 21. Okt 2007, 13:17
Hallo zusammen.

Nach einer Woche intensiver Studien dieses Forums, mußte jetzt doch mal ein Beitrag von mir mit hier rein.

Erstmal vielen Dank an alle, die dieses Forum mit Erfahrungsberichten und Informationen füttern.
Es hat mir sehr geholfen meine 3 TV-Favoriten zu wählen, von
denen nun Anfang nächsten Monat einer her muß.

Der Verwendungszweck des Geräts würde sich ungefähr so
aufteilen:

X-Box 360 ( 50 % )
DVD, HD-DVD ( 40 % )
DVBT ( 10 % )

Zur Auswahl stehen folgende Fernseher:

Panasonic TH 42 PZ 70 E
Toshiba 42 Z 3030
Philips 42 PFL 7862

Alle haben ihre typischen Vor-und Nachteile.
Welcher dürfte aber nach eurer Erfahrung und Meinung am ehesten zu mir passen?

Vielen Dank im vorraus.
Viele Gruße
Moshi
Moshington
Neuling
#2 erstellt: 23. Okt 2007, 10:28
Hmm...kann mir wohl keiner so recht zu Einem raten, was?

Viele Grüße
Moshi
dowczek
Inventar
#3 erstellt: 23. Okt 2007, 10:32
Also über den Panasonic gibt es ja hier im Forum mehr als genug zu lesen (also schlecht oder gut). Und auch die Anderen wurden hier nicht ausgelassen, wenn auch seltener besprochen.

Da Du HD-DVDs nutzen willst, hast Du Dich ja sicherlich bereits mit der 24p Problematik befasst. Wenn nicht, dann bitte machen (hier helfen die FAQs).

Wirklich schlecht ist keiner der 3 TVs, jedoch sollte erwähnt werden, dass Toshiba keinerlei Herstellergarantie gibt und zudem einen nicht wirklich guten Service hat.
Moshington
Neuling
#4 erstellt: 23. Okt 2007, 10:54
Hallo Dowczek.
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ohja, es ist in der Tat schon sehr viel zu lesen hier.
Über fast alle 3 Geräte.
Und ich bin schon etliche Pros und Kontras durchgegangen.
Allerdings scheint die meisten zu stören, daß ein Fernsehbild nicht über analoge Wege nicht gut aussieht, oder das DVBT verpixelt und mit Artefakten voll ist.

Das wäre mir halt relativ egal, da der Fernsehr fast nur für für DVD/HD-DVD und X-Box 360 genutzt wird.

Darum hatte ich gedacht, daß sich dann einer der 3
Kanditaten besonders von den anderen beiden absetzt.

Stimmt, daß mit der Herstellergarantie bei Toshi habe ich auch gelesen und davon gehört.
Da könnte man aber bei MM oder Redcoon sich gegen wapnen (Schutzbrief usw..)

Tja, ist halt irgendwie schwierig den für sich besten Fernseher zu finden, wenn man um und bei 1500 Euro ausgeben möchte.Da gibt es viel und nicht alles ist annehmbar.

Die 24p-Geschichte habe ich auch schon verinnerlicht.
Deswegen steht momentan der Toshiba 42 Z 3030D bei mir vom Gefühl her ganz oben.
Hoffe halt, das er nicht schliert beim zocken ,wenn man schnelle Schwenks hat.
Aber dafür soll doch die "100Hz"-Fähigkeit ja gerade sorgen,
oder?


Viele Grüße
Moshi
lasecco
Neuling
#5 erstellt: 23. Okt 2007, 16:11
Verehrte Forumsteilnehmer,

ich lese nun schon seit geraumer Zeit sehr eindringlich die jeweiligen threads und stehe dennoch vor einer schier unlösbaren Frage: Welcher 50 Zoll Plasma ist der richtige für mich.

Zu den notwenidgen Fakten:

Sitze von 3m bis 6m vom Fernseher entfernt (Sofa in L-Form), eigentlich eine Entfernung, bei der es kein FullHD sein muss. Aber da ich mir nicht jedes Jahr einen neuen Fernseher kauf und die FullHD-Zuspieler fest eingeplant habe, würde ich einen FullHD-Plasma kaufen.

40% Fernsehen (vor allem Premiere Sport über Humax)
40% DVD (demnächst über Toshiba EP 35 auch HDDVD)
20% Konsole (derzeit wii, aber zeitgleich mit dem Fernsher wird die PS3 gekauft - also auch blue ray)

So, nun weiss ich, dass die Pios das beste Bild machen, aber mir einfach zu teuer sind.

Zur Auswahl stehen nun der Pana TH-50PZ700E oder der Samsung PS 50P96FD.

Eigentlich hatte ich mich für den Pana entschieden, aber das 24p-Ruckeln verunsichert mich ein wenig. Der Samsung soll 24p ja können.

Beim Vergleich im Saturn und Media Markt hat mir der Pana wegen der natürlicheren Farben etwas besser gefallen als der Samsung.

Aber bei 2 fest geplanten 24p-Zuspielern ist mir das Ruckeln, auch wenn ich es beim Anschauen im Saturn/Media Markt nicht bewusst gesehen habe, ein wenig heikel. Habe die Befürchtung, dass es mir nach dem Kauf auffällt und ich mich dann ärgere.

Vom Pana kann man hier ja (bis auf das 7mal blinken ) nur gutes lesen. Der Samsung wird eher spärlich behandelt.

Sollte ich eher warten, bis Pana in der nächsten Genertion auch 24p ohne ruckeln darstellen kann? Oder ist der Samsung zu empfehlen?

Gibt es Alternativen im Segment bis 3.000 Euro?

Vielen Dank im Voraus, dass Ihr meine Verwirrung auflöst.
tss
Inventar
#6 erstellt: 23. Okt 2007, 16:18
wenn du ein paar abstriche beim schwarzwert machen kannst, dann wäre dieser hichtachi noch eine überlegung.
lasecco
Neuling
#7 erstellt: 23. Okt 2007, 20:03
Vielen Dank für den link. Der Hitachi ist sehr interessant, hat aber eine 250GB Festplatte, die ich nicht brauche. Mitbezahlen muss ich die dann leider dennoch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte kurze Hilfe/Kaufberatung
*Anderl* am 27.06.2018  –  Letzte Antwort am 27.06.2018  –  2 Beiträge
Bitte um Hilfe bei 65 Zoll Neukauf
Pommes79 am 27.08.2017  –  Letzte Antwort am 27.08.2017  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe bei Neukauf
Roque24 am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  3 Beiträge
Hilfe bei Neukauf für TV
Eightball7 am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  7 Beiträge
Hilfe beim Neukauf 50'' TV
Rethgif am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  6 Beiträge
Neukauf TV
Duvo am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  11 Beiträge
Neukauf TV!
sonYsmsfun am 16.08.2005  –  Letzte Antwort am 18.08.2005  –  4 Beiträge
Bitte um Hilfe beim Neukauf TV 50" bis 800,00
LinusPauling am 26.01.2022  –  Letzte Antwort am 29.01.2022  –  11 Beiträge
Empfehlung für Neukauf TV
TVRanger am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  4 Beiträge
Großbild TV Neukauf
Hinti80 am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedscanerawaL
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.213

Hersteller in diesem Thread Widget schließen