Hilfe bei Neukauf für TV

+A -A
Autor
Beitrag
Eightball7
Neuling
#1 erstellt: 11. Aug 2010, 15:07
Hallo,

sorry erstmal das mal wieder jemand ein Thema aufmacht, was bestimmt schon x mal existiert. Leider suche ich aber ein paar Antworten auf meine Fragen, und weis nciht so recht wen ich fragen soll. Der Verkäufer im MM sagt ja auch nur das was man hören will, und mit Testberichten bin ich auch schon öfters mal reingefallen.

Ich hab mich etwas über den "Stand der Technik" informiert, und je mehr ich lese, desto mehr fragen hab ich:-).

Ich suche einen Fernseher mit guter Technik für ca. 1200-1400€. In der Preisklasse gibt es ja alles, vom LCD/LED, LCD und Plasma.

Der Fernseher steht in Einem "Normal belichtetem Raum, mit 3 Fenstern und einer Balkontüre. Sitzabstand zum Tv sind ca. 3,5-4 Meter.

Was mir wichtig ist, ein klares und sauberes Bild, kurze reaktionszeiten, und HD natürlich. Werde zusammen mit dem Fernseher auch einen Blueray-player mir anschaffen.

Empfangen wird über einen Digitale Sat-Anlage, incl. Sky.

Einen integrierten receiver braucht der Tv nicht haben, da ich mir noch einen HD receiver zulegen werde. Warum der extrareceiver, weil ich noch keinen Fernseher gefunden hab der PVR unterstützt (die Aufnahme auf externe Festplatten, wird glaube ich so genannt).

Stromverbrauch ist mir "fast" egal, solange das Gerät keine 2kw schluckt:-).

Also brauch ich einen guten TV zum fernsehen,HD Programe und Blueray. Gespielt wir damit kaum bis nicht.

Was ist gut, was ist schlecht? LCD, LED, Plasma....?
Welche größe ist zu klein, welche Größe ist zu groß?
Bekommt man für den Preis einen anständigen Fernseher?
Welche Marke/welcher Typ?

Hoffentlich bluten euch jetzt nicht die Augen.

Wäre für Hilfe und Tips echt dankbar.

mfg
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 11. Aug 2010, 15:13
Hallo,

bei der Entfernung sollten es schon min. 50" sein, sonst hast du rein gar nichts von HD und BD.
Das menschl. Auge kann das sonst nicht sehen.

Was für einen TV hast Du jetzt ?

Ansonsten würde ich zu einem Plasma raten, dem Panasonic TX-P50GW20.
Incl. DVB-S(HD)-Tuner und USB-Recording (=PVR).

Du weisst aber schon, das Du dann mit einem Teciever nur das aufnehmen kannst , was du guckst (oder nicht guckst).?

Gruss
Eightball7
Neuling
#3 erstellt: 11. Aug 2010, 15:31
Danke für die Antwort,

Also momentan schaue ich noch auf der guten alten Röhre .

Von Technisat gibts doch so Twin-Receiver. Damit kann man dann einen Sender aufnehmen, und den anderen schauen. Oder hab ich da was falsch verstanden? Hab momentan auch so einen Festplattenrecorder, und kann nur aufnehmen was ich schaue, oder eben zeitversetztes Fernsehen. Finde das aber so genial, das ich es nicht mehr missen möchte.

50" uiui, das ja n mörderteil:) .

Vielen Dank
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 11. Aug 2010, 16:29
Hi,

für Twin benötigst du zweit separate Kabel vom LNB.
Sind die verfügbar ?

Gruss
Eightball7
Neuling
#5 erstellt: 11. Aug 2010, 18:38
Hm, kann man die nicht aufteilen? Dachte da an sowas wie n HUB, oder funktioniert das nicht? Wobei, langsam kapier ich glaube ich warum das nicht geht:-). Hm, dann kann ich mir den Receiver glaube ich echt sparen.

Danke für die Hilfe
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 11. Aug 2010, 18:48
Hallo,

nein, das funktioniert nicht mit Weiche oder ähnlichem, alles Pfusch.

Der GW20 ist also perfekt für Dich, auch in 50" wenn es was vernünftiges sein soll.
(In 46" gibt es den aber auch)

Gruss
Eightball7
Neuling
#7 erstellt: 11. Aug 2010, 21:03
Hi,

super, danke. Denke auch das es "das" gerät ist was ich suche.

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe bei Neukauf
Roque24 am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  3 Beiträge
Hilfe beim Neukauf 50'' TV
Rethgif am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  6 Beiträge
Empfehlung für Neukauf TV
TVRanger am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  4 Beiträge
Neukauf TV!
sonYsmsfun am 16.08.2005  –  Letzte Antwort am 18.08.2005  –  4 Beiträge
Neukauf TV
Duvo am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  11 Beiträge
Bitte um Hilfe bei 65 Zoll Neukauf
Pommes79 am 27.08.2017  –  Letzte Antwort am 27.08.2017  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe bei Neukauf TX-65CXW804?
Godsmeal am 09.05.2015  –  Letzte Antwort am 14.05.2015  –  50 Beiträge
Hilfe Bei 32" LCD Neukauf - 700 €
marvin_84 am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  2 Beiträge
TV-Neukauf im November - Bitte kurze Hilfe
Moshington am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  7 Beiträge
TV Neukauf Samsung ?
malcomxcia am 28.01.2014  –  Letzte Antwort am 28.01.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder897.838 ( Heute: 40 )
  • Neuestes Mitgliedmaflow
  • Gesamtzahl an Themen1.496.253
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.447.047

Hersteller in diesem Thread Widget schließen