Welcher LCD am besten für PAL über Digi Sat

+A -A
Autor
Beitrag
Inga_
Stammgast
#1 erstellt: 22. Okt 2007, 13:13
Hallöchen zusammen,

ich bin kurz davor mir einen 40 Zoll LCD zu holen.
Hauptsächlich jedoch zum volkommen normales Fernsehn über einen Digitalen Sat Receiver (SCART)zu schauen.

Gibt es eine Firma bei der das normale PAL Bild gut ist `?
War bißlange bei Samsung, nur lese ich dort nu schlechtes über den Scart Eingang und das Fernseh Bild..

Bei Sharp habe ich in recht alten Beiträgen was von PAL-optimal von Sharp gelesen haben die neuen Modelle sowas auch noch ???

Hat jemand einen Tipp mit welche LCD ich ein ankzeptables Fernseh Bild bekommen ??

Lieben dank

LG
Inga
ROMANIA
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 22. Okt 2007, 14:01
Die neue Sony x3500 Geräte sollen ein sehr gutes Pal Bild zaubern, eigentlich sollen laut Sony Thread die besten überhaupt sein, und das in alle Disziplinen. Nachteil im Moment, Sony ist nicht so billig wie ein Samsung z.B. und noch nicht verfügbar. Die kommen erst ab November.
Ich bin nähmlich auch auf der Suche, und mir ist Pal Bild sehr wichtig. Bisher wollte ich den Samsung M86 haben, aber die haben zu viele Problemchen. Abgesehen davon, Full HD Geräte kommen nicht so klar mit Pal, und das ist leider fakt und sehr ärgerlich, den wir werden die nächsten Jahren sowieso fast nur pal schauen.
Mr.Rossi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Okt 2007, 14:37
Hallo,
ich als Laie wurde Dir Sony oder Sharp empfehlen.
War auch über ein viertel Jahr auf der Suche, habe Testberichte gelesen und Meiningen eingeholt.
Habe jede Woche das Model gewechselt, von Samsung über Panasonic (Plasma) bis ich dann auf die Modelle von Sony und Sharp gestoßen bin über die eigentlich durchweg nur positives berichtet wurde. In einem Flächenmarkt habe ich dann den Sharp RD2E und den Sony 40D3000 verglichen und mir das Bild beider über ein analoges Signal zeigen lassen. Auch wenn der Sony laut Testberichten daß bessere Bild haben soll, hat mich der Sharp mehr überzeugt aber das ist vielleicht subjektiv. Zudem war mit Sony ein wenig zu teuer.
Seit kurzem bin ich Besitzer des Sharps und mußte erstmal an den Einstellungen spielen um ein akzeptables Bild zu erhalten. Dazu muß man aber auch sagen daß ein analoges Signal wohl das schlechteste ist mit dem man einen LCD speisen kann. Je nach Sender ist das Bild im Vergleich zu meinem alten Röhrenfernseher gut bis mittelmäßig aber für einen LCD der über analog geschaltet ist doch recht gut. Über Digi-Sat müsste das Bild dann aber noch besser sein.

Gruß
Rossi


[Beitrag von Mr.Rossi am 22. Okt 2007, 14:40 bearbeitet]
Inga_
Stammgast
#4 erstellt: 22. Okt 2007, 22:41
hallo,

danke erstmal für die Antworten..
ich bin vom Samsung nun auch volkommen weg, halt wegen den PAL.
Werde nun mal etwas vergleichen zwischen dem Sharp und dem Sony...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche besten LCD für digitales PAL
il_ragazzo am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  7 Beiträge
32" LCD welcher am besten?
M4NIE am 04.09.2005  –  Letzte Antwort am 21.09.2005  –  49 Beiträge
LCD oder Plasma-TV für PAL-Bild
uilop am 18.10.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2005  –  4 Beiträge
Welcher LCD/Plasma für bestes Pal Bild?
Ned01 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  4 Beiträge
Bester LCD für PAL über dig. Sat - Preis egal
Schub am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  5 Beiträge
SUCHE LCD ODER PLASMA FÜR PS3 UND DIGI SAT
bullhead am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  12 Beiträge
Welcher LCD gutes Bild über SAT
rinti76 am 02.04.2005  –  Letzte Antwort am 03.04.2005  –  5 Beiträge
LCD/Plasma nach Umstieg auf Digi-Sat
corro am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  10 Beiträge
36" - 38" für DIGI-SAT - Eure Meinung?
ducho am 25.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  2 Beiträge
Welcher LCD TV ab 40 Zoll bietet bestes PAL Bild ?
Eugene_Tooms am 03.08.2006  –  Letzte Antwort am 04.08.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.087

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen