Brauche Hilfe bei ---> FSC Myrica V32-1 & Gericom GTV 3202

+A -A
Autor
Beitrag
Teddybäär
Schaut ab und zu mal vorbei
#51 erstellt: 11. Nov 2005, 01:02
HI,

habe den MYRICA V32-1 auch seit gestern. Nun hab ich nicht so den grossen Plan wie ich meine Geräte am besten anschließe.

Zurzeit habe ich alles über Scart angeschlossen!


Ich habe eine Premiere BOX Satellit und einen DVD Player wie bereits gesagt sind beide über Scart angeschlossen.

Worüber schließe ich die an damit ich das best mögliche raus hole an Bild qualität. Welche Kabel ect. brauche ich dazu?

Was ist ScartRGB ? ist das nornmal Scart Anschluss?


Meine Premiere Box ist wie gesagt nicht Kabel sondern Satellit.


Wäre nett, wenn mir hier einer genau erklären würde, was was ist und was ich brauche um die Sachen Perfekt anzuschließen.


Vielen Dank an dieser Stelle im voraus.


Grüße,
Teddy...
Harry.loves.DTS
Stammgast
#52 erstellt: 11. Nov 2005, 02:12
Hi Teddybär,

du könntest den SAT Receiver über ein Scart-to-YUV Kabel verbinden. Am LC-TV kommen Cinch Stecker an und vom SAT-Receiver geht ein Scart ab.
Den DVD Player könntest du sicherlich über ein gut geschirmtes und ordentlich konfektioniertes digital Videokabel anschließen (also auch Cinch 75Ohm).

Und wenn du hast, schließt du dann noch einen PC über DVI an und schon paßt alles.

Das Scart.. Kabel könntest du zB. von Oehlbach bekommen. Die bieten auch ordentliche S-Video (cinch) Kabel an.

Beim LC-TV ist es wirklich entscheidend, wie du verkabelst bzw. wie gut die Quelle ist. Dann kannst du zu gestochen scharfen Bildern kommen.
Teddybäär
Schaut ab und zu mal vorbei
#53 erstellt: 11. Nov 2005, 16:49
HI

Danke für die ausführliche info... hier mal mein Scart Kabel.

http://www.dcskabel....9b945de79bf7364474b6

meint ihr ich soll das ersetzen gegen YUV? ist zwar nicht das selbe Kabel was ich habe aber sowas in der Art ist das auch. Flachband Scat oder wie immer das heisst.

Wäre nett wenn mir nochmal einer was dazu sagen könnte. Und wie siehts mit meiner DBOX aus kann die auch YUV?

Grüße,
Teddy...
Harry.loves.DTS
Stammgast
#54 erstellt: 11. Nov 2005, 19:54
ich kanns dir leider nicht beantworten, nur vom Lesen her sollte das Scart -> YUV bessere Qualli bringen als Scart->Scart. Aber garantieren kann ichs nicht.

Eben weil deine SAT-Box keinen Component (YUV) Ausgang hat, mußte hier ja mit Scart andocken.

Aber schon ein nettes Kabel
Teddybäär
Schaut ab und zu mal vorbei
#55 erstellt: 11. Nov 2005, 20:50
Hallo,
hast du evtl. ein paar Links zu den Kabeln die ich brauche? ich verstehe dabei nicht ganz wie ich das anschließen soll wenn ich die DBOX und den DVD beide über Scart-to-YUV anschließen soll denn der TV hat doch sicher nicht soviel ausgänge oder? könntest du mir das noch mal genauer erklären natürlich nur wenn es dir nichts ausmacht. Danke nochmal.
Grüße,
Teddy
Harry.loves.DTS
Stammgast
#56 erstellt: 11. Nov 2005, 22:23
kein Problem, obwohl die Composite (Component/YUV) Verkabelung für mich auch noch neu ist, und ich noch kein Gerät entsprechend verkabelt habe.

1.) DBox: Scart-ausgang der DBox: Scart-Stecker ->>>>Kabel -->>> auf YUV (cinch) Stecker:





Scart an der DBox und die Cinch gehen in den LC-TV
(hier sind alle Cinch-Stecker für das VideoSignal belegt. Nicht mit dem nun folgendem verwechseln, wo Audio im Spiel ist).



2.) DVD Player: a.) wenn scart: vom Scart-Ausgang DVD mit einem Scart-Stecker ->>>> Kabel ->><< auf Cinch (wobei 3Stecker = 2x Audio (R+L) 1x digital Video

Die Audio-cinch brauchst du nicht, die werden nicht angeschlossen.

Sicherlich keine schöne Lösung!

b.) wenn S-Video Out: Cinch-Kabel (75Ohm) wie ich es auch verwende



Audio kann dann natürlich optisch (Toslink) oder elektrisch (Koax) mit dem Verstärker / Receiver verbunden werden.

Hilft dir das weiter?


[Beitrag von Harry.loves.DTS am 11. Nov 2005, 22:26 bearbeitet]
Teddybäär
Schaut ab und zu mal vorbei
#57 erstellt: 12. Nov 2005, 21:26
danke für die info. Habe mir heute bei MediaMarkt nen Scart to YUV gekauft und angeschlossen also mein DVD mit dem TV. Kein Bild supi weiß evtl. jemand warum? habe fürs Kabel 70 Euro ausgegeben...Habe die 3 Chinch am TV angeschlossen und den Scart in den DVD. Könnte ich was falsch gemacht haben?
Harry.loves.DTS
Stammgast
#58 erstellt: 12. Nov 2005, 22:22
ist das vielleicht ein Kabel bei dem man die Richtung des Datenflusses schalten kann?
Den richtigen Eingang hast du sicherlich gewählt am TV. Kann es sein, das du Einstellungen am DVD Player vornehmen mußt, zwecks Signalausgabe?
Teddybäär
Schaut ab und zu mal vorbei
#59 erstellt: 12. Nov 2005, 22:27
HI
Ich mache mal kurz Bilder okay...meld mich gleich nochmal wieder. Hatte das Scart Ende auch mal kurz in der DBOX auch kein Signal am TV...das es da solche Probz mit gibt hätt ich nicht mit gerechnet.


Bis gleich.



Grüße,
Teddy
Teddybäär
Schaut ab und zu mal vorbei
#60 erstellt: 12. Nov 2005, 22:49
HI

ALso mein Kabel ist folgendes...

http://www.gebl-de.com/ dort mal aclrgb50 bei suchen eingeben...

Beschreibung: Dieses Kabel ermöglicht die Video- und Audio-Stereo-Verbindung mit einem mit Scart-Buchse vorgerüstetem Fernseher. Die Kabel haben eine geringe Kapazität, mit kontrollierter Impedanz von 75 OHM für...

Das hat man mir empfohlen!


Mein DVD PLayer ist: Phillips MX3800D



Kann mir jemand n Tipp geben? die Verpackung ist nun beschädigt und weiß nicht ob MediaMarkt das so wieder nimmt. Die Verpackung musste ich aufschneiden öffnen auf andereweise war nicht möglich.

Bei meiner Suche eben habe ich gelesen, das schon YUV am Gerät ankommen muss also am Scart Ausgang vom DVD oder der DBOX. Mit der DBOX Funktioniert das sowieso nicht mit der Standard Software sondern man muss vorher auf Linux Updaten was ja ohne weiteres auch nicht möglich ist. Hätte ich man vorm Kauf bloß selbst gesucht nach Infos (das soll jetzt kein Vorwurf sein) nicht falsch verstehen


Grüße,
Teddy...
Teddybäär
Schaut ab und zu mal vorbei
#61 erstellt: 12. Nov 2005, 23:01



Verbindungs-kabel Audio-Video -SVHS

Dieses Kabel ermöglicht die Video- und Audio-Stereo-Verbindung mit einem mit Scart-Buchse vorgerüstetem Fernseher. Die Kabel haben eine geringe Kapazität, mit kontrollierter Impedanz von 75 OHM für das SVHS—Video-Kabel. Mit außergewöhnlich reinem OCC-Kupfer. Verbinder vergoldet 24K-HGP

ist es das falsche Kabel? weil was hat (Verbindungs-kabel Audio-Video -SVHS) mit Scart to YUV zu tun?
Harry.loves.DTS
Stammgast
#62 erstellt: 13. Nov 2005, 00:02
täusch ich mich, oder ist das nur ein digitales Videokabel mit Audio L+R? Bekommst du ein Bild wenn du den Cinch in den S-video Eingang am TV steckst anstelle in die Component Eingänge? Und warum schreiben die, das das Kabel genutzt werden kann für Fernseher mit Scartanschluss? Kann vielleicht sein, das dieses Kabel nur eine Datenrichtung unterstützt? Nämlich von Cinch zum Scart?
Teddybäär
Schaut ab und zu mal vorbei
#63 erstellt: 13. Nov 2005, 00:38
ich weiß es nicht, welches von den 3 soll ich denn in den S-Video rein stecken? die richtig geht glaube ich in beide richtungen weil der file ja wie folgt auf der Verpackung ist..

<--- ----->

der Mitarbeiter von MediaMarkt meinte daraufhin als ich fragte warum auf der Verpackung der Scart Anschluss richtung TV gezeigt ist. Er meinte daraufhin das die Pfeile in beiden richtungen geht und es egal sei.

Hat hier noch jemand einen Tip und kennt dieses Kabel zufällig?
Teddybäär
Schaut ab und zu mal vorbei
#64 erstellt: 13. Nov 2005, 00:44
Hier ein Bild von der Verpackung...



[Beitrag von Teddybäär am 13. Nov 2005, 00:47 bearbeitet]
danny.gm
Stammgast
#65 erstellt: 13. Nov 2005, 01:28
Hallo, ich habe mich auch für den Gericom 3202 interessiert.
Ich rate dir von diesem Gerät ab. Ich habe immer vergebens nach einer angabe der Reaktionszeit gesucht. Es wurde immer nur "Schnell" oder garnichts angegeben.
Daraufhin habe ich bei der Hotline von Gericom angerufen, der nette her am anderen Ende der Leitung teilte mir dann mit das die Reaktionszeit 25ms beträgt.
Damit hab ich ihn sofort gestrichen, selbst der Servicemitarbeiter meinte das wäre für einen Tv ein sehr schlechter wert.
Kauf ihn nicht!

Mfg danny
Harry.loves.DTS
Stammgast
#66 erstellt: 13. Nov 2005, 03:03
scheint alles korrekt zu sein. Bin hier echt überfragt...
Teddybäär
Schaut ab und zu mal vorbei
#67 erstellt: 13. Nov 2005, 03:09

Harry.loves.DTS schrieb:
scheint alles korrekt zu sein. Bin hier echt überfragt... :?


jo kabel scheint das richtige zu sein. Habe mir nochmal in einem anderen Forum hilfe geholt und da heisst es :



dazu brauchst du allerdings ein Gerät das YUV per Scart ausgibt.
Ist nicht im Standard und somit sind solche Geräte sehr selten.


wie ich also schon vermutet hatte und hier geschrieben hatte liegt es an meinen DVD Player und meiner DBOX. Die DBOX kann er Yuv per Scart wenn Sie Linux drauf hat und tja mein DVD übrhaupt nicht. Den weg zu mediamarkt hätte ich mit somit sparen können.

Na jetzt sind wir alle etwas schlauer denn das ganze geht wie sich gezeigt hat nicht so einfach.

Naja was solls.

Liebe Grüße,

Tedyy...
Harry.loves.DTS
Stammgast
#68 erstellt: 13. Nov 2005, 03:12
hm..wieder was gelernt. sry
Teddybäär
Schaut ab und zu mal vorbei
#69 erstellt: 13. Nov 2005, 22:10
ich bins nochmal.



Tja, die FIlter rausmachen hat schon ne Menge gebracht, aber so 100% noch nicht zufrieden.


was sind die Filter? kann mir mal jemand seine Optimale Einstellung posten? wäre echt nett weil irgendwie bin ich mit keiner einstellung die ich vorgenommen habe so recht zufrieden. Meine Frau kam heute aus dem KH und sagte der Sony den wir uns vor 10 mon. gekauft haben (kein plasma, kein LCD) ist n ganz normaler TV von Sony mit Vega Bildröhre oder so jedenfalls meinte sie, der hat besseres Bild als der neue LCD was ich ürbrigends auch finde.

Yuv geht ja zurzeit nicht. Habe also den DVD und die Sat DBOX II via Scart angeschlossen. Jetzt sprechen hier viele von RGB muss ich das noch einstellen bei der BOX oder beim TV? Oder nennt man die Anschluss Varinate einfach RGB?

Hier scheinen ja die meistens richtig zufrieden zu sein was ich nicht ganz nachvollziehen kann da ich nicht so zufrieden bin. Mag ja sein, das hier alle Yuv und so haben und das Bild dann die gewohnte Qualität hat aber via Scart überzeugt mich das Gerät weder im DVD Bereich weder im Digital Bereich via DBOX. Irgendwie seh ich manchmal so komische Pixel und das kanns doch nicht sein deshalb nehme ich an, das es entweder an den Anschluss liegt oder an meine Einstellung am LCD. Deshalb wäre es lieb, wenn hier einige mal ihre einstellung posten könnten sowie ihre Verkabelung.

Ich habe eine DBOX II von Philips Sat und einen DVD Player mit einem hochwertigen Scart Kabel. Und wie gesagt was hat es mit RGB auf sich muss ich das evtl. in der DBOX umstellen?
Über ein paar Tips würde ich mich sehr freuen. Ist der DVI nur für den PC eingang oder kann man darüber auch den DVD Player laufen lassen?

Naja ihr könnt ja mal sagen, wie eure Einstellung vom LCD ist und eure Verkabelung von DVD und DBOX.

Herzlichen Dank im voraus.


MFG Teddy
Teddybäär
Schaut ab und zu mal vorbei
#70 erstellt: 15. Nov 2005, 19:40
Hallo.

was n los hier? keiner mehr Lust jemand etwas zu erklären?


MFG
Teddy
Harry.loves.DTS
Stammgast
#71 erstellt: 15. Nov 2005, 20:14
naja, wie geschrieben. Das Bild wird, abhängig vom Eingang, besser.
Analog-TV geht so. Richtig gutes Bild hab ich über DVD via 75Ohm Cinch-Verkabelung (siehe weiter oben) und das beste Bild über einen DVI-Anschluß an meinen Barebone.

Die DVD Verkabelung ist ok. Gibt gutes Bild. Habe mich für Cinch entschieden, weil mir dazu geraten wurde. Daher habe ich auch ein "Highend" Kabel gekauft.

Jetzt einfach mal mit einem TOP Scart-Kabel testen ist mir nicht möglich. Will auch gerade nicht einfach für 50-100€ auf gut Glück ein Scartkabel kaufen und das "schlechtere" von beiden wieder verkaufen.

Meinem Empfinden nach, war die Verkabelung ähnlich (billig Scart und billig cinch). Jetzt wirkts klarer. Aber noch nicht ganz mit DVI zu vergleichen.

Welche Filter gemeint sind, kann ich leider auch nicht nachvollziehen.

Wenn wir bald (ca. 3 Monaten) ins Haus ziehen und SAT bekommen, werde ich versuchen einen SAT-Receiver zu bekommen mit YUV (Composite-)Ausgängen.
So paßt das alles gut zusammen.


[Beitrag von Harry.loves.DTS am 15. Nov 2005, 20:14 bearbeitet]
Teddybäär
Schaut ab und zu mal vorbei
#72 erstellt: 15. Nov 2005, 20:54
hallo, danke für deine Informationen auch wenn du leider nur noch der einzigste bist der hier versucht zu helfen.

Der LCD hat kein HDMI Anschluss oder?


Hab mich mal nach einem neuen DVD Player umgesehen und bin dabei auf das Gerät hier gestossen.

Denon DVD 1920 DVD-Player schwarz


ist schon in der Bewertung recht gut das Gerät. Der Preis liegt über 300€ und hat einen HDMI Anschluss. Über diesen Anschluss soll ja das Bild echt klasse sein richtig?

Naja aber der LCD hat ja eh kein HDMI korrekt?


Ich warte nun auf meine DBOX mit Linux dann kann ich YUV mit der DBOX nutzen. Mein DVD Player würde ich dann weiterhin am Scart oder am S-Video betreiben da frage ich mich nur, welche Variante besseres Bild abgibt?

Danke nochmal.


Grüße,
Teddy
Harry.loves.DTS
Stammgast
#73 erstellt: 15. Nov 2005, 22:10
man kann aber HDMI mit DVI verkabeln. Aber da erkundige dich nochmal bitte genauer, als ich dir Auskunft geben kann.

Der LCD hat einen DVI, aber keinen HDMI direkt Eingang.
Für HDTV als solches, reicht das.
Teddybäär
Schaut ab und zu mal vorbei
#74 erstellt: 16. Nov 2005, 21:54
HI

okay werde ich machen, nochmal danke für deine Hilfe und Tips.

Grüsse,
Teddy
tajbender
Neuling
#75 erstellt: 02. Jan 2006, 22:58

Harry.loves.DTS schrieb:

b.) wenn S-Video Out: Cinch-Kabel (75Ohm) wie ich es auch verwende



Audio kann dann natürlich optisch (Toslink) oder elektrisch (Koax) mit dem Verstärker / Receiver verbunden werden.

Hilft dir das weiter?

Hi, und sorry wenn ich total falsch liege - aber über dieses Chinch-Kabel bekommst Du doch lediglich das (analoge) Composite-Signal, also die schlechteste Wahl überhaupt, weil hier Farb- und Helligkeitsinformationen über ein einziges Kabel laufen.
Und mit S-Video oder gar Digital-Übertragung hat das doch gar nichts zu tun, S-Video ist ein 4pol. Hosiden Stecker (also ähnlich PS/2-Tastaturen/-Mäuse vom PC), und digital geht nur über DVI-Buchse oder aber HDMI-Buchse.
Oder lieg' ich da total falsch?

Und nochwas: Hat der Myrica eingebaute Lautsprecher, oder nur einen Audio-Ausgang?
Harry.loves.DTS
Stammgast
#76 erstellt: 02. Jan 2006, 23:08
der hat eingebaute LS, nach hinten raus.

Mit der Bildquali/Kabel haste natürlich recht. Habe jetzt alles via DVI oder YUV verkabelt.
tajbender
Neuling
#77 erstellt: 02. Jan 2006, 23:42

Harry.loves.DTS schrieb:
der hat eingebaute LS, nach hinten raus.

Mit der Bildquali/Kabel haste natürlich recht. Habe jetzt alles via DVI oder YUV verkabelt.

Ah so, okay, danke - ich hab' den alten Thread auch nur ausgegraben, weil ich mich selbst für dieses Gerät interessiere, da ich es vom Preis-/Leistungsverhältnis sehr interessant finde
Und da ich noch ein Newbie in Sachen HDTV bin, war ich einfach total überrascht das zu lesen und dachte, ich hätte irgendwas verpasst - Also nix für ungut
Okay, hört sich ja alles recht gut an - bis auf die suboptimale Eingangsumschaltung scheint er ja wirklich top zu sein - oder doch lieber bis nach der WM warten? Was meint Ihr?
Harry.loves.DTS
Stammgast
#78 erstellt: 03. Jan 2006, 09:03
ich glaube kaum, das preistechnisch sich noch was annäherd.
Die Umschaltung ist wirklich das einzige Manko, aber man kann natürlich auch mit einem AV-Receiver arbeiten und Quellen dort reinlaufen lassen und den AVR-OUT mit dem LC-TV verbinden...
markus06
Neuling
#79 erstellt: 08. Jan 2006, 22:58
Beim Sf Myrica ist die Fernbedienung eine zumutung(Bei mir jedenfalls).Sie funktioniert nur wenn ich gerade vor dem Ferseher sitze, etwas weiter links geht nichts mehr...das Grät geht wohl dewegen zurück...Schade sonst bin ich zufrieden damit!
Harry.loves.DTS
Stammgast
#80 erstellt: 08. Jan 2006, 23:03
Das hat mit der Fernbedienung nix zu tun, sondern mit dem IR Empfänger

hab ne Logitech Harmony 525 und trotzdem muß ich gerade draufzu richten.

Das fällt aber bald weg Sat-Receiver und alle Videosignale über den AV-Receiver
ahahutx9b
Neuling
#81 erstellt: 09. Jan 2006, 10:14
Hello

Habe ebenfalls einen Myrica V32 und folgendes Problem:
DBOX2 über Scart an LCD jedoch funktionert das nur wenn ich bei der DBOX auf Bildformat 16:9 einstelle. bei "automatisch" oder 4:3 habe ich kurz bild kein bild bild kein bild. das geht ca. 5 mal so dann gehts wieder 2 min. dann wieder das selbe. Liegt das vielleicht an der DBOX oder der Verkabelung? Habe ein 0815 Scart Kabel.

was mich jetzt stört ist das es ja nicht viele Sender gibt die immer 16:9 senden und dadurch habe ich mit diesen einstellungen ein "kleines" Bild . Würde aber gerne die 32" auch nutzen!

Mir kommt es vor als würde er nicht ganz kapiern was für ein Signal da reinkommt oder
so!
kennt das jemand von euch?

lg

alex
Harry.loves.DTS
Stammgast
#82 erstellt: 09. Jan 2006, 17:45
so ein Problem hab und kenne ich nicht.
Ist das Bild mal 4:3 und nicht "Breit", drück ich kurz auf "Aspect" und schon paßt es. Da flackert auch nix.

Ist vielleicht dein TV hinne?
ahahutx9b
Neuling
#83 erstellt: 10. Jan 2006, 08:37
Möglich wäre es das der TV was hat!

Probiere mal über YUV die DBOX anschließen bzw. SVideo.
vielleicht klappt das so!

danke

lg
Mesina
Schaut ab und zu mal vorbei
#84 erstellt: 08. Feb 2006, 14:35
Ein fröhliches Hallo,

gestern ist unser Siemens von Otto gekommen (bestellt am 19.01).Und nun will ich auch mal hier berichten.

Der LCD kam in einem stabilen Karton,also erstmal vorsichtig ausgepackt...........wow ist der groß !

So nun ans aufstellen .Hey der steht ja bombenfest,hätte ich nicht mit gerechnet bei nur 19 kg.

Hinten am Gerät pappt ein aufkleber 02/06 , hey das hört sich gut an, bloß kein pfeifgerät !!

So dann mal alles angeschlossenVD über YUY, D-BOX(Kabel)über
RGB(Scart) sowie die PS2 auch über Scart und natürlich den Antennenstecker in die Buchs. Durch Standortwechsel hat das ganze so 4 stunden gedauert(Boxen verschieben alles neu anschliessen etc).

Draussen sind schon +4 Grad 4 stunden Raumklima also nicht mehr lange gewarte und an das teil.

Sendersuchlauf klappt vorzüglich wobei wir uns wundern das viele sender über Kabel(Analog) viel besser aussehen als auf unsere alte Röhre.

So das Bild : Strahlend ! Wir haben ja uns viele angeschaut bei MM aber so ein ding dann zuhause zu haben wirft einen doch um.Aber wieder zum Bild man is das hell (kurz mal auf die Beleuchtung geschaut steht auf Normal also alles klar. Kontrast,Farbe,Hellikeit,Schärfe gefallen und brauchen nur noch wenige änderungen aber nicht jetzt erst mal sehen was die D-Box hergibt: Wow Kinoreif super scharf keine Mängel kein verwischen keine Klötzchen und auch verwunderlich (weil ich hier im Forum schon gegenteiliges gelesen habe) die Formatschaltung funktioniert einwandfrei.

So DVD über YuV wie erhofft ist hier das beste Bild.Wir können hier keine Mängel erkennen und wie auch schon bei der D-BOX ist schwarz wirklich schwarz(mit so einem tiefen schwarz haben wir nicht gerechnet).Einige DVDs getestet hmm man kann sich kaum vorstellen wie das von HDTV noch getoppt werden kann so scharf und farbentreu ist das Bild.

So dann mal die PS2 angemacht: Huch der LCD schaltet automatisch auf das Signal (das hat er bei der D-BOX und DVD nicht gemacht) so nun unser lieblingsspiele rein, als erstes
FFX und FFX2 wieder ein staunen so scharf und die Farben wir sind wieder mal baff.

Noch zum Ton wir haben auf Surround gestellt und waren doch angehnehm überrascht besser hat unser Alter auch nicht geklungen also wirklich befriedigend.DVD hören wir über Anlage ansonsten D-Box nur wenn sichs vom Film lohnt.

Nach 8 Stunden Dauerbetrieb gab es vom Gerät nicht ein Brummen oder Pfeifen zu hören also ausgemacht und Gute Nacht(war bereits schon 1.00 Uhr.

Fazit: Man kann das Gerät mit guten Gewissen weiterempfehlen vor allem dingen für den Preis den Otto anbietet und dann noch 100 € Cashback von Siemens für den Alten.

Ich hoffe ich habe ein bischen geholfen für diejenigen die noch unentschlossen sind wer schon einen den wünschen wir weiterhin so viel Spass wie wir gestern mit den unserigen
hatten.

Messina
Lulli
Inventar
#85 erstellt: 08. Feb 2006, 14:56
Hört sich ja alles sehr zufrieden an.

Allerdings ist es für mich schwer vorstellbar wie der LCD über Kabel Analog das Bild deiner alten Röhre toppen kann, es sei denn das es so eine alte Nudel war wo eh nicht mehr viel mit los gewesen ist.

Anyway,... ich wüsche euch viel Spass und eine lange Lebensdauer ohne Defeckte.


Gruß Lulli
Mesina
Schaut ab und zu mal vorbei
#86 erstellt: 08. Feb 2006, 15:15
Hi Lulli,

mit deinen Einwand hast du recht unsere Röhre war ziehmlich alt wir glauben aber auch das es an dem neuen (hochwertigen) Antennenkabel liegt obwohl länger sehen manche Sender wirklich besser aus.

Letztendlich aber nicht sooo wichtig da alle Programme die wir schauen ja digital zu verfügung stehen.

Gruß Mesina
Lulli
Inventar
#87 erstellt: 08. Feb 2006, 15:47

Mesina schrieb:
Hi Lulli,

mit deinen Einwand hast du recht unsere Röhre war ziehmlich alt wir glauben aber auch das es an dem neuen (hochwertigen) Antennenkabel liegt obwohl länger sehen manche Sender wirklich besser aus.

Letztendlich aber nicht sooo wichtig da alle Programme die wir schauen ja digital zu verfügung stehen.

Gruß Mesina



Ah, ja gut das Kabel kann da natürlich auch erhebliche Auswirkung haben.

Gruß Lulli
eagleman2k4
Neuling
#88 erstellt: 08. Jun 2006, 08:24
Hallo,

ich habe gestern meinen FSC Myrica 32" LCD erhalten.
Nutze ihn bisher nur am PC, nächste Woche kommt der SAT-Receiver :-)

Ich habe allerdings ein Problem bei PC-Betrieb. Er ist über DVI angeschlossen (18+1 Single Link Kabel), Grafikkarte GF 6800 Ultra. Als Auflösung scheint 1360x765 die beste Wahl zu sein. Allerdings ist bei einigen Sysmbolen auf dem Desktop die Schrift unscharf, bei manchen scharf. Kann es sein dass ich ein DVI Dual Link Kabel (24+1 Pins) benötige, oder liegt dies an den Bereits im Forum angesprochenen 6 Pixeln.
1360 <-> 1366?

Gibt es hierfür eine Lösung? Ansonsten echt SUper das Teil, vor allem HDTV Trailer sind ne Wucht.

Reicht ein Standard Scart->YUV Kabel für eine Ordentliche Qualität aus (Anschluss SAT-Receiver), oder sollte es ein hochwertigeres Kabel sein?
Harry.loves.DTS
Stammgast
#89 erstellt: 08. Jun 2006, 21:52
wenn der Rest scharf ist, du aber bei einigen eine Unschärfe drin hast, dann wirds tatsächlich an der "gebogenen" Auflösung liegen. Denn an der Stelle wo es unscharf ist, wird interpoliert. Und das wahrscheinlich auf so schiefe weise, das es komisch ausschaut. Das Problem hätte man dann aber auf jedem anderem Panel genauso, solange nicht die native Auflösung genutzt wird.

Das StandardScart sollte ok sein, wenn recht kurz gehalten. Allerdings ließt man immer wieder von Bildoptimierung wenn ein besseres Kabel genutzt wird. Bei meinem Receiver war gleich schon ein TOP Oelbach Kabel dabei, so das ich keinen Vergleich habe.

Lg, Harry
KingA2006
Neuling
#90 erstellt: 07. Sep 2006, 23:33
hi,
bin neu hier und habe auch den Fujitsu-Siemens Myrica V32-1 und da ich ne xbox 360 habe wollte ich mal fragen mit welchem Kabel ich das anschliessen soll, das ich auch die beste bildquali bekomme?
MastaOlli
Stammgast
#91 erstellt: 20. Sep 2006, 12:52
Hi, ich habe das teil gestern bestellt . nach dem ich mir hier die grösstenteils positiven bewertungen durchgelesen hab! kann noch einer bitte kurz was zum aspect sagen oder wie das heisst. wenn ich dvd gucken möchte, und diese in 16:9 aufgenommen ist, dann sollten ja eigentlich diese schwarzen streifen weg sein!? geht das automatisch oder muss man erst eine taste auf der FB drücken? und wird das bild dann auch etwas links und rechts abgeschnitten oder nur in die höhe "gezogen"?ich hatte leider noch nie einen 16:9 TV!

mfg, und danke schonmal für alle antworten!
KingA2006
Neuling
#92 erstellt: 20. Sep 2006, 13:49
Also 16:9 heisst nicht gleich das die Balken weg sind, das ist bei mir bei jeden Film verschieden. bei anamorphen Bild auf DVD sind bei mir keine Balken, bei anderen kommt es schonmal vor. Und da ich über den Yuv eingang schaue kann ich auch nicht Zoomen, aber bei RGB kann man das denke ich
MastaOlli
Stammgast
#93 erstellt: 20. Sep 2006, 14:23
mhh, aber zumindest dann so, daß man keine 5cm dicken streifen hat. . . weil dann koennte ich mir auch nen 4:3 tv kaufen und dann hab ick mehr sichtbild bei dvd in 16:9...

schaltet der lcd das automatisch um oder muss man das immer selbst machen ,wenn man ne dvd einlegt mit streifen ?
KingA2006
Neuling
#94 erstellt: 20. Sep 2006, 18:28
wie gesagt ich schaue über Yuv und da schaltet der nicht um...Hab meine Xbox auf 720 P gestellt und da ist die auflösung fest, und ich glaube nicht das der Fernseher soweit automatisch zoomt das du keine Balken hast (beim zoomen geht ja auch etwas bildschärfe verloren). Aber die Balken sind definitiv nicht wie auf nem 4:3
Bin übrigens sehr zufrieden mit dem Tv, meiner hat auch schon rev 04 und ich kann direkt mit source die quelle auswählen
MastaOlli
Stammgast
#95 erstellt: 20. Sep 2006, 18:38
okay alles klar , danke . oh das mit der firmware is interesannt danke kann man die downloaden bzw wie kann man den tv updaten ?! gruss
KingA2006
Neuling
#96 erstellt: 20. Sep 2006, 19:14
mit updaten weiss ich nicht, aber wenn du dir den jetzt holst wird der wohl die neuste drauf haben denk ich
MastaOlli
Stammgast
#97 erstellt: 20. Sep 2006, 21:08
ja gut wunderbar denk / bzw hoffe ich auch ganz stark. hast du diesen fsc auch am rechner dran ? welche auflösungen sehen gut aus und sind dann nicht gestreckt oder so!?
Harry.loves.DTS
Stammgast
#98 erstellt: 20. Sep 2006, 22:34
moin,

die Balken haste je nach Bildmaterial. Mal ohne, mal mit. Ist halt entsprechend ob anamorph etc..

Bei mir kann ich übrigens zoomen.
Ich habe alles am AV-Receiver angeschlossen über YUV und von dort via YUV auf den LC-TV.
Dafür kann ich nicht via "Source" die Quelle wählen *maul*

trotzdem, cooles Teil.

Lg, Harry
MastaOlli
Stammgast
#99 erstellt: 22. Sep 2006, 01:19
hmm, ok alles klar , danke , wie siehts mit der auflösung am rechner aus ? wenn man die vorgegebenen 1280x1024 einstellt!? ist das bild dann höhr oder breiter als es soll quasi siehts dann ein kreis (o) dann aus wie eine null/ei ( 0) ?? oder is da alles ok ? weil so wirds im datenblatt von dem lcd geschrieben also nichts mit eiern aber ich kann mir das nich vorstellen, das er dann das so gut von 1280x1024 auf die native 1366x7xx runter interpoliert!? hat da einer ne info bitte?
Harry.loves.DTS
Stammgast
#100 erstellt: 22. Sep 2006, 07:17
ich muß später mal gucken, weiß grad nicht welche Auflösung ich benutze, aber er verzerrt nix. Bild sieht gut und korrekt aus (...kleine Vorabinfo)

Lg, Harry
MastaOlli
Stammgast
#101 erstellt: 22. Sep 2006, 11:16
danke, als vorab info is das schonmal garnicht schlecht;) weil mein prob, ich hab bei meiner onboard graka (htpc passliv) nur 800x600 / 1024x768 / 1280x768 / 1280x1024 zur auszahl
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gericom GTV 3202 LG
wwtaker am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 27.08.2005  –  2 Beiträge
Gericom GTV 3202 LG
stinkelitzki am 20.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  3 Beiträge
Kaufberatung GTV 3202 LG Gericom
josuahawk am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.11.2005  –  4 Beiträge
50" Plasma Gericom GTV-5000 o. FSC Myrica P50-2
Endlich am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 06.10.2005  –  2 Beiträge
LCD Gericom Gtv 3202 LG Fernsehgerät
aemkei am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  5 Beiträge
myrica V32-1
lupoderwolf am 12.09.2005  –  Letzte Antwort am 13.09.2005  –  3 Beiträge
Kaufberatung Gericom GTV 2610
lange-chemnitz am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.03.2005  –  8 Beiträge
Gericom GTV 4213 ????
rohrleger am 09.07.2005  –  Letzte Antwort am 23.07.2005  –  3 Beiträge
Gericom gtv 3702 shep
ingo2772 am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 19.10.2005  –  5 Beiträge
Metz Roehre Spectral oder MYRICA V32-1
asterixer am 22.09.2005  –  Letzte Antwort am 27.09.2005  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.495

Hersteller in diesem Thread Widget schließen