Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Brauche Hilfe bei ---> FSC Myrica V32-1 & Gericom GTV 3202

+A -A
Autor
Beitrag
Giama
Neuling
#1 erstellt: 18. Aug 2005, 01:06
Hallo erstmal zusammen,

ich liebäugle seit einiger zeit schon mit einem neuen TV. Nun ist es endlich so weit, die oben gennanten geräte sind in die engere auswahl geraten d.h. in dieser Preisklasse und unter den 32'' Geräten.

Folgende Faktoren sind für mich wichtig:

- Ich würde gerne meine xbox und PS2 (max 480p) die nächste Konsolenära ordentlich nutzen d.h wie sieht es mit 720p und 1080i über -YUV- aus? Reaktionszeiten interessieren mich als Spieler natürlich auch.

- Stimmt es, dass der Gericom Probleme mit HDCP über die DVIBuchse macht, obwohl ihn das "HDReady" schmückt?

- Wie ist das Bild über Scart-RGB bei Konsolen und Setopboxen (für Premiere z.B.)?

- Wie siehts aus beim Anschluss eines PCs (Stichwort Native Auflösung)? Über VGA, DVI & (YUV?). Meine Grafikkarte gibt auch HDTV Auflösungen aus, die ich (noch) per Treiber deaktiviert habe. Sieht es mit denen evt. besser aus? Spiele und DVDs sollten doch grundsätzich kein Problem machen, aber machen Desktoparbeiten auch noch Spaß?

Mich interessieren mehr oder weniger nur diese Sachen. Soll heißen: Tuner, Lautsprecher oder verkomplizierte Menüs sind mir völlig wurscht. Falls gravierende Mängel an der generellen Bildqualität vorliegen, wäre es mir nicht egal!

Habe zur Zeit nen Sony 50'' LCD-Rückpro, der über alle analogen Eingänge super ist, aber leider komplett OHNE progressive Eingänge hat. Nicht mal YUV :-( Wieso baut Sony Geräte mit hochauflösenden Panels in teuersten Preisregionen (vor 3 Jahren), wenn die Anschlüsse fehlen? :-( Aber das ist ne andere Frage...

Das Gerät soll übergangsweise zufriedenstellen, bis ich den großen Sony ersetzen werde. Deswegen nehme ich auch gern weitere Vorschläge an. Bitte haltet euch aber überwiegend mit euren Tipps an diese 2 Geräte, da ich schon sehr gute Angebote erhalten habe.

Beste Grüße und danke für eure Bemühungen,
Giama & Yuzo (den z.Z. die selben Probleme plagen)
Sir_Mixalot
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Aug 2005, 04:48
Hi
Also ich habe den MYRICA V32-1,ich kann dir den wirklich nur empfehlen...Ich habe den Mittwoche geliefert bekommen...Es ist einfach ein Wunderschönes schmuckstück...Der Kontrastumfang ist Athemberaubend,die farben einfach klasse...Es ist ein sehr Räumliches bild...sehr Leuchtstark...Die bildschärfe ist wirklich rasierklingenscharf,die bedienung ist leicht und nicht komplex...Habe Premiere über scart RGB angeschlossen kein Proplem,lauft sehr sauber und sehr deteilreiches Bild für solch eine quelle...Habe mein pc über DVi angeschlossen und kann nur sagen,wer keinen pc monitor hätte kann auf solch einen tv Arbeiten,die schrift ist bei 1360 Mal 768 auflösung sehr klar...Das ist einfach TFT Qualität...Habe mir ein paar HDTV Trailer drüber angesehn,mir bleibt da die spucke weg,bin nur begeistert...Der TVT tv hat 8 millisekunden schaltzeiten,man merkt bei bewegungen nichts das was schwammig wird,es bleibt scharf...Man kann den Monitor auf updaten mit einem anderen Firmware,eine Serielle schnittstelle hat der tv...über komponenten eingang habe ich mein DVD angeschlossen,einfach klasse das Progressivscann...Wo ich mein Pc angeschlossen hatte habe ich mal das spiel Track Mania Sunrise schnell gespielt für 5 minuten,wie gesagt kein nachziehn nichts,er ist rasierklingen scharf...Habe mir viele TFT Tv angesehn,aber der ist jeder €uro wert...Er ist wirklich sehr Farbenfroh und Hammer Kontrastreich...Mich überzeugt die glassklare wiedergabe,es ist faszinierend...Kann ihn dir wirklich nur empfehlen...Hoffe konnte bissel dir helfen...

Gruss Markus...
Lulli
Inventar
#3 erstellt: 27. Aug 2005, 09:53
Ich hätte auch eher zum FSC tendiert, aber so einen Lobgesang wie der Markus,...!


Herr Siemens, hier ist ein neuer Mitarbeiter für Sie!

Kleiner Scherz ( bitte nicht übel nehmen)

Gruß Lulli
Sir_Mixalot
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Aug 2005, 21:38
Hi,
Also der tv ist echt sehr empfehlens wert...Vor ne stunde war ein freund bei mir,er hat ihn sich angesehn,er sagte auch gleich,jezt muss nen neuen tv her ggg...

Gruss Markus...
murph
Stammgast
#5 erstellt: 28. Aug 2005, 18:19

Lulli schrieb:
Ich hätte auch eher zum FSC tendiert, aber so einen Lobgesang wie der Markus,...!


Herr Siemens, hier ist ein neuer Mitarbeiter für Sie!

Kleiner Scherz ( bitte nicht übel nehmen)

Gruß Lulli


hehe .. tja lulli entweder so oder der Mann hatte noch keine Vergleichsmöglichkeiten

gruss
Sir_Mixalot
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Aug 2005, 21:27
Hi,
Hatte paar auswahl möglichkeiten...Aber ein Plasma kam für mich nicht in frage,wollte einen TFT...Habe auch paar TFT angesehn,aber der Siemens hat mir am meisten gefallen...Er hat wirklich Rasierklingen scharfes bild,und sehr kontrstreichen bild...Das bild ist auch sehr rauschfrei...Am besten mal in ein geschäft gehn und ihn selber mal ansehn,und dann vom verkäufer verlangen das er ihn an eine vernüftigen quelle hängt und selber begutachten...ich habe meine Premiere box dranhängen und mein HDTV-SAT-Receiver Quali-TV QS1080IR,kann nur sagen top gerät...

Gruss Markus...
Lulli
Inventar
#7 erstellt: 29. Aug 2005, 07:36
@ Sir_Mixalot

Ich hab auch nicht von Plasma gesprochen. Nur bei meinen Vergleichen, hatte der eine oder andere evtl. doch etwas schärfere Rasierklingen
Aber wenn er dir so gefällt ist ja alles in Butter.


Gruß Lulli
Sir_Mixalot
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Aug 2005, 13:14
Hi
Nein Lulli,ich meinte nicht dich,ich meinte murph...Vergleiche hatte ich genug,habe ja paar modelle angesehn,aber der war wirklich der beste im ganzen bildumfang...

Gruss Markus....
teac
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Aug 2005, 20:52
@Sir_Mixalot

Also ich habe den MYRICA V32-1 seit letzten Freitag und bin nicht so 100% zufrieden!

In der Bewegung ist das Bild sehr schwammig.
Wenn jemand z.B. mit dem Kopf nickt, wirds unscharf!
Wie hast du den MYRICA V32-1 angeschlossen?(ach so Scart,RGB)
Ich habe ihn mit dem Scartkabel an der Dreambox (digitaler Satreceiver)RGB.
Wenn ich die Dreambox über YUV mit dem TV verbinde, findet der Tv beim einschalten das Signal nicht und man muss immer per Hand auf YUV umschalten (sehr lästig!)
Die 16:9 Umschaltung ist auch nicht gut.
Hoffe das es bald eine Firmwareupdate gibt, da das Gerät ja sonst nicht übel ist.
DVI habe ich noch nicht getestet.

Vieleicht habe ich ja die Einstellungen nicht optimal?
Kannst du hierzu mal was sagen?!?
Wäre auch gerne so zufrieden wie du!!!
Cu Teac


[Beitrag von teac am 29. Aug 2005, 20:57 bearbeitet]
Sir_Mixalot
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 29. Aug 2005, 23:49
Hi
Also ich habe meine Premiere dbox2 auf scart über RGB angeschlossen...mein HDTV-SAT-Receiver Quali-TV QS1080IR über yuv,ich habe das nicht das wenn einer den kopf schüttelt das es unscharf wird...Ich habe die ganzen digitalen filter bis jezt noch drausen,also so wie Entstörung DLC Hautton und Naturfarbe...Ich habe meinen seit lezte woche mitwoch,ich bin auch schon am gucken nach firmware,aber bis jezt noch nichts...Habe zwar keine Props mit dem tv,aber mich würds dann intresieren was sie geändert haben...Hast du deine Dreambox auch gleich im menü auf 16 zu 9 umgestellt...Schau mal wenn du einen dvd player hast ob es da auch so ist mit den unschärfen bei bewegten bildern...Ich habe gerade Premiere drinn,und seh tomprider,habe da keine unscharfen pasagen...Stelle mal alle filter ab wo ich dir aufgezählt habe...Ich habe sie abgedreht,ich habe zur zeit nicht viel zeit am tv bissel rum zu testen...Aber am wochenende habe ich zeit dann teste ich ggg...Schreibe mir aber ob es geht wenn die filter weg sind...

Gruss Markus...
teac
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 30. Aug 2005, 11:21
Hi!
Also der DVD-Player über YUV ist einwandfrei!!!
Habe jetzt die Dream über YUV und da ist das Bild um ein Vielfaches besser.(Nicht so gut wie der DVD(Progresiv))
Nur muss man ja bei jedem Einschalten wieder auf YUV umschalten und bei jedem Schalten wieder etwas warten bis man weiterschalten kann.
Ich bekomme das ja noch hin aber meiner Frau gefällt es überhaupt nicht.
Warum hast du deinen HDTV-Reseiver nicht über DVI ?
Werde mir ende des Jahres die Dream 8000 (HDTV) zulegen!
Cu Teac
Sir_Mixalot
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 30. Aug 2005, 11:30
Hi,
Mein Pc hängt noch über DVI dran,aber nur noch diese woche ggg...Hast schonmal versucht die ganzen filter abzuschalten wo ich sagte...Und das langsame umschalten auf einen anderen AV ist normal,der siemens scannt jede Quelle zuerst mal,wegen dem dauert das...Das könnten se mit ner anderen firmware abschaffen sowas...Aber an sowas gewöhnt man sich auch...Habe im Menü meine schärfe auf 34 gestellt,so ist es bei mir optimal scharf,wenn ich drüber geh,wirds zu scharf finde ich,so das es wieder zu anstrengend für die augen wird...Aber so ist der Siemens doch ein Hammer schönes Gerät,ggg schwärm schwärm...

Gruss Markus...
teac
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 30. Aug 2005, 12:47
Die Filter sind aus, aber die waren nicht die Ursache des schlechten Bildes.
Satreceiver über YUV, damit bin ich doch sehr zufrieden!
Was mich noch stört, ist das die 16:9 Umschaltung im VGA-Modus nicht funktioniert, dort wird alles auf die volle Bildbreite gezogen.
Das könnte man mit einer neuen Firmware auch beheben!
Aber für den Preis super, habe nur 910,-Euro bezahlt!
Cu Teac
Sir_Mixalot
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 30. Aug 2005, 19:39
Hi,
Über vga habs ich noch nicht angeschlossen nur über DVi,ist deine unschärfe aber jezt auch weg...

Gruss Markus...
teac
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 30. Aug 2005, 19:51
Ja, nur bei schlechten Filmen wird es etwas flau.
Premiere ist qualitativ einwandfrei!
Bei diesen Seifenopern ist die Qualität immer etwas schlechter, aber das habe ich auch schon bei anderen LCD´s festgestellt.
Bis auf die 16:9 Umschaltung bin ich mit dem Myrica V32-1 jetzt sehr zufrieden.
Habe heute meine Dream mit 3 Chinch-Ausgängen für YVU versehen und noch 3 Kondensatoren eingelötet.
So kann man es erstmal lassen!
Cu Teac
Sir_Mixalot
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 30. Aug 2005, 20:08
Hi,
das mit der 16zu 9 umschaltung ist bei mir auch etwas lästig,aber wenn man die dbox 2 auf 16 zu 9 stellt geht es schneller bei mir statt wenn ich die box auf automatisch stelle...Ich habe aber auch andere Software auf meiner box drauf,weiss garnicht wie die originale software ist mit den einstellung...

Gruss Markus...
teac
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 30. Aug 2005, 21:31
Mit dem HDTV-SAT-Receiver Quali-TV QS1080IR kannst du aber kein PW sehen?!? oder?
Cu Teac
Sir_Mixalot
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 30. Aug 2005, 21:52
Hi,
Nein Leider nicht...Aber werde ihn warscheinlich eh wieder tauschen...Den das ding braucht eine ehwigkeit bis er umschalten und den channel eingelesen hat...Bildqualität ist mit dem teil halt gut,aber irgendwie zu langsam...Muss morgen zum meinem Händler gehn,habe mit den schon geredet...Teilweisse bis zu 7 sec bis ein channel da ist...

Gruss Markus...
teac
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 02. Sep 2005, 13:14
Was mich nochmal brennent intresieren würde, ist beim Myrica über den DVI-D mit HDTV-Receiver eine Formatumschaltung möglich, oder wird hier auch das Bild auf 16:9 gezogen?
Danke!
Cu Teac
Sir_Mixalot
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 02. Sep 2005, 15:56
Hi.
ja die Format umschaltung geht...Ich habe den Receiver umtauschen müssen,da ist was nicht in ordnung gewessen...Bekomme in 3 wochen ein neuen,könnte heulen...Aber der TFT TV ist doch geil,ggg schwärm schwärm...

Gruss Markus...
teac
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 02. Sep 2005, 16:00
Ja, das beruhigt!
Konnte den DVI noch nicht testen, bin aber inzwichen auch sehr zufrieden mit dem Teil!
Cu Teac
teac
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 05. Sep 2005, 18:43
So habe mir ein DVI-Kabel besorgt und den PC mal drangehengt.
Keine Formatumschaltung und keine Farbeinstellung möglich.

Wenn ich mir in Zukunft einen HDTV-Reseiver kaufe und den am DVI anschliese, zieht der mir doch das Bild immer auf 16:9 auch wenn es nur 4:3 ist!
Das gefällt mir garnicht!!!
Cu Teac
Sir_Mixalot
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 05. Sep 2005, 23:10
Hi
Wenn du ein HDTV receiver dran hast hat er automatisch das HDTV format,also das vollbild...Wenn aber eine 4:3 sendung kommt,dann hast du auch blos 4:3...also da keine angst haben...Wenn du ein DVD rom in deinem Pc hast lege mal ein film ein wo 4:3 nur ist,wirtst sehn das es wenn du dem player dann sagst vollbild das es nur 4:3 kommt...das macht der tft automatisch...
Gruss Markus...
Rhodes-21
Neuling
#24 erstellt: 08. Sep 2005, 18:22

Sir_Mixalot schrieb:
Hi
Also ich habe den MYRICA V32-1,ich kann dir den wirklich nur empfehlen...Ich habe den Mittwoche geliefert bekommen...Es ist einfach ein Wunderschönes schmuckstück...Der Kontrastumfang ist Athemberaubend,die farben einfach klasse...Es ist ein sehr Räumliches bild...sehr Leuchtstark...Die bildschärfe ist wirklich rasierklingenscharf,die bedienung ist leicht und nicht komplex...Habe Premiere über scart RGB angeschlossen kein Proplem,lauft sehr sauber und sehr deteilreiches Bild für solch eine quelle...Habe mein pc über DVi angeschlossen und kann nur sagen,wer keinen pc monitor hätte kann auf solch einen tv Arbeiten,die schrift ist bei 1360 Mal 768 auflösung sehr klar...Das ist einfach TFT Qualität...Habe mir ein paar HDTV Trailer drüber angesehn,mir bleibt da die spucke weg,bin nur begeistert...Der TVT tv hat 8 millisekunden schaltzeiten,man merkt bei bewegungen nichts das was schwammig wird,es bleibt scharf...Man kann den Monitor auf updaten mit einem anderen Firmware,eine Serielle schnittstelle hat der tv...über komponenten eingang habe ich mein DVD angeschlossen,einfach klasse das Progressivscann...Wo ich mein Pc angeschlossen hatte habe ich mal das spiel Track Mania Sunrise schnell gespielt für 5 minuten,wie gesagt kein nachziehn nichts,er ist rasierklingen scharf...Habe mir viele TFT Tv angesehn,aber der ist jeder €uro wert...Er ist wirklich sehr Farbenfroh und Hammer Kontrastreich...Mich überzeugt die glassklare wiedergabe,es ist faszinierend...Kann ihn dir wirklich nur empfehlen...Hoffe konnte bissel dir helfen...

Gruss Markus... :)

Hallo, ich habe mir gestern auch den LCD Myrica V32 gekauft. Ich bei Dir gelesen habe,daß der Myrica gestochen scharfe Bilder hat,leider kann ich bei mir in der Beschreibung nichts finden,um die Bildqualität verbessern zu können.Ist die Bildqualität abhängig von den einzelnen Programmen ? oder liegt es am Anschluß. Die DVD Qualität ist schon sehr beeindruckend,aber das normale Fernsehprogramm ist eher enttäuschend,da es blaß und etwas"schwammig" ist.
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Grüße
Rhodes-21
Sir_Mixalot
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 08. Sep 2005, 22:49
Hi,
An was für eine quelle hast du dein Tv angeschlossen im tv betrieb.

Gruss Markus.
Sir_Mixalot
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 08. Sep 2005, 22:51
Hi,
Am besten ist es den Tv an eine Digitalen Receiver anzuschliesen,am besten über RGB.Wenn du das normale antennen kabel nimmst kann ich dir da keine tipps geben,den mein Tv ist über die Premiere box angeschlossen,ich habe sat empfang.
teac
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 08. Sep 2005, 23:27
Also ich habe über Scart RGB auch kein so tolles Bild, habe die Dreambox jetzt über YUV am TV angeschlossen und das Bild ist um ein Vielfaches besser!
Cu Teac
Sir_Mixalot
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 09. Sep 2005, 03:38
Hi,
wie sieht das bild bei euch den über RGB aus.Bei mir ist es wirklich glassklar.Ist es bei euch über RGB schwammig oder Rauscht das bild.

Gruss Markus.
teac
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 09. Sep 2005, 08:25
Ja, kannst du hier im Test Clip1 zweiterTest dir anschauen!
http://www.heise.de/ct/tv/artikel/61824
Generell ist die Bildqualität bei manchen Filmen schlechter, dies liegt aber auch am Ausgangsmatrial!
z.B. die Bill Cosby Show oder andere amerikaniche Serien sind meistens in einer sehr schlechten Qualität.(Flau!)
Filme von Premiere, Nachrichten, Werbung sind zu 90% super.
Also ich habe die Dreambox und die D-Box mit Linux und habe wegen deiner Zufriedenheit mal die D-Box am MYRICA getestet, aber das Bild ist auch hier kein Vergleich zu meiner Dream über YUV !!!
Cu Teac
Sir_Mixalot
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 09. Sep 2005, 12:19
Hi
Ich habe auch Linux drauf auf meiner Box,ich habe das Sportster Image drauf gg...Die erfahrung habe ich auch gemacht,nicht alles kommt gut,es hängt stark ab an den Kompriemirungen wie die das machen,Premiere ist top,finde auch Pro7 und Kabel 1 top,auch die digitalen ARD und ZDF sind gut.Wenn ich da auch ab und zu mal in die ausländischen reinzappe ist furchtbar...Aber bei mir am RGB ist ein gutes Bild,Aber was für Dreambox hast du was für Modell,Könnte sein ich renne noch los und hole mir so ein teil...
Gruss Markus...
teac
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 09. Sep 2005, 13:16
Ich habe die 7000er und warte schon sehnsüchtig auf die 8000 mit HDTV!
Ist eine tolle Box
Cu Teac
Rhodes-21
Neuling
#32 erstellt: 09. Sep 2005, 18:44

Sir_Mixalot schrieb:
Hi,
An was für eine quelle hast du dein Tv angeschlossen im tv betrieb.

Gruss Markus. :)

Hallo Markus,
bei mir läuft der TV ganz normal über Antenneanschluß.Die Antenne läuft vom Anschluß zum Videorecorder zum LCD. Der DVD ist mit einem hochwertigen Scart am LCD und der Videorecorder ebenfalls über Scart am LCD angeschlossen. Im DVD Betrieb ist das Bild wirklich schon klasse,aber bei den TV-Programmen wie bereits gesagt etwas schwammig,also nicht gestochen scharf. Bei RTL, Pro7 z.B. oder bei Werbung ist das Bild auch um einiges besser im Vergleich zu Sat1 usw., liegt es an den Programmen?
Wie funktioniert das mit Premiere? die Box kaufen,anschließen und die Programme werden dann über Premiere empfangen ? und noch dazu in einer besseren Qualität?
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Grüße
Rhodes-21
Rhodes-21
Neuling
#33 erstellt: 09. Sep 2005, 18:45

teac schrieb:
Ich habe die 7000er und warte schon sehnsüchtig auf die 8000 mit HDTV!
Ist eine tolle Box
Cu Teac

Hallo,
eine Frage: was bedeutet denn 7000er bzw. 8000er ?
Vielen Dank
Grüße
Sir_Mixalot
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 09. Sep 2005, 19:34
Hi Rhodes-21
Wenn du Kabel hast brauchste eine Kabel DBOX,bei sat eine Sat Box.Du schliest deine Box einfach am Kabel an,und dann mit scart zu Tv raus,es sind im Kabel Digital signale,du kanst deine Box dann auf RGB stellen,das ist dann eine gute quelle.

Hi Teac,
habe heute bissel rumgelesn und denke auch mal das ich mir die 8000 holen werde.den die Quali habe ich nicht mehr,die habe ich getauscht.ggg

Gruss Markus.
teac
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 09. Sep 2005, 21:33
@Rhodes-21
Über den Videorecorder würde ich das Signal nicht schleifen, das bingt nur Verluste!
Gehe mal davon aus das du Kabel hast!
Versuche mal bei E-Bay eine D-Box2 Kabel zu ergattern die Kabelboxen (aber keine Originale sonern schon mit Linux!!!)gibt es dort schon für wenig Euros!Dann hast du schon mal ein digitales Signal.
Von der D-Box kannst du dann via Scart (RGB) auf den TV und dann wirds auch was mit der Bildqualität!
Cu Teac
jochen777
Neuling
#36 erstellt: 10. Sep 2005, 09:47
Hallo zusammen,
hab mir jetzt auch so ein Teil gekauft.Bildquali über yuv und vga sind echt gut, über scart rgb mit der dream echt mies.Wird das besser, wenn ich ein Kabel von scart auf yuv kaufe und die dream über yuv anschliesse, oder muß man die dream wie teac umbauen? Hab mal versucht, mit scartanschluss auf yuv oder s-video umzuschalten, aber Bild nur s/w aber bedeutent besser.Könnt Ihr bitte mal eure einstellungen des lcd posten, dann könnte man mal vergleichen.
Danke
Grüsse Jochen
teac
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 10. Sep 2005, 14:54
Du kanst dir ein Sart/RGB Adapter holen und dann auf YUV in der Dream umschalten. Die RGB-Ausgänge werden zu YUV!
Ev. hast du bei der Dream noch Probleme mit YUV (Farbverfälchung im oberen Dritel!)die können aber durch einlöten von 3 Kondensatoren behoben werden.
Cu Teac
m-c
Neuling
#38 erstellt: 29. Sep 2005, 12:07
Hi
Ich habe seit dieser Woche auch einen Myrica V32-1 und bin begeistert. Allerdings läuft das Sat-Fernsehen von meinem digitalen Sat-Receiver Topfield 5000 PVR derzeit nur über ein einfaches Scart/RGB-Kabel an den Scart-Anschluss des Myrica.

Ich überlege jetzt, welche Kabelverbindungen ich anschaffe. Am besten soll ja scheinbar YUV sein. Daher überleg ich die Anschaffung eines Scart/YUV-Adapters von Oehlbach und eines passenden YUV-Componenten-Kabels (insgesamt ca. Euro 80,--). Macht dies Sinn ??? Gibt es durch den Anschluss über YUV (statt Scart/RGB) andere Probleme, die ich bei meinem jetztigen Anschluss noch nicht bemerke ???

Viele Grüße

MC
Sir_Mixalot
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 29. Sep 2005, 14:10
Hi,
Also mit Adaptern würde ich nicht arbeiten...yuv ist zwar ein guter ausgang aber wie gesagt würde es dann lieber mal auf RGB lassen,und mir die 80 €uro sparen...Warte doch noch etwas,es kommen Digitale sat Receiver von Premiere raus wo HDTV können,die kanste dann sogar dann an den DVI dranhängen...Humax Pace und Philips,es gibt zwar schon paar solche Receiver aber die sind Teuer...So wie ich es von Premiere gehört habe sollen die Teile so von 300 bis 400 €uro Liegen,ohne Vertrag...Mit den Boxen kanste dann auch HDTV geniesen...Hoffe konnte dir etwas Helfen...

Gruss Markus...
BigMischa
Stammgast
#40 erstellt: 05. Okt 2005, 19:06
hallo,

bin auch auf der suche nach einem 32" lcd gerät und habe eine frage zu dem fujitsu/siemens.

hat der einen HDMI eingang? ich dachte nämlich immer, das wäre vorraussetzung für das HDReady logo. auf der homepage des herstellers konnte ich jedoch keine info zu so einem eingang finden.
m-c
Neuling
#41 erstellt: 05. Okt 2005, 19:13
Hallo BigMischa

nein, ein HDMI-Eingang ist nicht vorhanden. Allerdings existiert ein DVI-Eingang (der wohl auch - wie gefordert - den Kopierschutz HDCP unterstützt). Der DVI-Eingang ist für die Anforderungen an Bildschirme mit dem HD-Ready-Logo ausreichend (und kann nach meiner Kenntnis auch mittels Adapter auf HDMI "getrimmt" werden).

Viele Grüße

MC
Sir_Mixalot
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 06. Okt 2005, 01:22
Hi
Der DVI eingang reicht völlig,den die neuen Receiver haben alle DVI eingang...

Gruss Markus...
Lulli
Inventar
#43 erstellt: 07. Okt 2005, 17:13

m-c schrieb:


Der DVI-Eingang ist für die Anforderungen an Bildschirme mit dem HD-Ready-Logo ausreichend (und kann nach meiner Kenntnis auch mittels Adapter auf HDMI "getrimmt" werden).

Viele Grüße

MC


Zumindest so ähnlich ist es. DVI mit HDCP ist ausreichend füt HD-ready. Man kann HDMI mit einem Adapter auf DVI verkabeln, aber eben nur abwärts (HDMI--> DVI).

Gruß Lulli
DudeII
Neuling
#44 erstellt: 05. Nov 2005, 18:39
Tja, die FIlter rausmachen hat schon ne Menge gebracht, aber so 100% noch nicht zufrieden. Leider hat mein Digitaler Satreceiver hat leider diese Ausgänge nicht. habt ihr noch ein paar Tips zu dem Gerät? Hatte je eigentlich bei Otto den Gericom geordert und dann den FSC bekommen. Bin ich aber nich der einzige.

Mit dem entsprechenden Kabel an AV raus zugehen und dan YUV beim FS wir nix bringen oder? Hab hier noch ein Scard AV Adapter, den mit YUV Kabeln bstücken bringwohl auch nix oder?

Gruß DUDE


[Beitrag von DudeII am 05. Nov 2005, 19:01 bearbeitet]
Harry.loves.DTS
Stammgast
#45 erstellt: 06. Nov 2005, 02:18
Dank Sir_Mixalots Lobeshymne habe ich ihn mir vorletzte Woche nun auch gekauft => Myrica V32-1

Ich habe ihn nicht deswegen alleine erworben, sondern hatte ihn schon vorher in die engere Wahl geschlossen. Es verblieb zuletzt noch ein Thomson 32". Hier störten mich nicht zuletzt aber auch teilweise nicht vorhandene Anschlüsse (zb. kein DVI).

Ich bin mit dem FSC gemischt zufrieden. Habe die hier erwähnten Probleme gleichermaßen erlebt.
Angeschlossen und bissl langes Gesicht gezogen.
Warum? Na...das Bild war nicht wirklich toll über analog TV (Antenne).

Dann habe ich meinen DVD Player (Yamaha DVD-S796) über Scart angeschlossen und siehe da, schon viel besser.

Aber immernoch nicht so richtig klasse.

Zu guter letzt kam paar Tage später mein Barebone PC (Shuttle) über S-Video-auf-Scart. Auch noch nicht der Hammer (Bild über onboard-graka 128mb).
Ich habe mir jetzt eine für diesen Rechner vollkommen ausreichende HIS 9250 (ATI) 128mb Graka mit DVI erworben und diese sogleich via DVI mit dem LC-TV verbunden.

Und siehe da => ein gigantisches Bild. Super Farben, absolut klare Linien und gestochen scharf. Ja, so muß es sein.

Der DVD Player liegt mir nun im Focus. Über Scart angeschlossen ist das Bild noch nicht so toll. Also habe ich ihn über S-Video (cinch) angeschlossen. Es ergibt sich es etwas besseres Bild, wirkt aber noch müde und fade; bissl ausgeblichen oder verschwommen.

Vor 30min. habe ich mir ein High-End Digital Videokabel (cinch) über Ebay ersteigert.


Es sollte den gewünschten Effekt bringen und mir auch für DVD ein brilliantes Bild bringen.

In ca. 3 Monaten ziehen wir um. Dann habe ich leider bzw. gott-sei-dank keinen Kabelanschluß mehr, sondern endlich digitales Fernsehen, via Satelitt.
Natürlich werde ich drauf achten, eine entsprechend ordentliche DVB-S Box zu erwerben, mit Composite Ausgängen.
So bekomme ich dann meinen TV wohl komplett gut verkabelt.
Es stört mich auch, das ich gerade den Ton für TV von der Köpfhörerbuchse abnehmen muß.
DVD + PC sind dagegen optisch mit meinem Yamaha AV-Receiver verkoppelt.

Soviel mal von mir. Bin also sehr begeistert.
Es ist immer wieder interessant, wie sich entsprechende Verkabelung bei gleicher Quelle auswirken kann. Das erstaunt mich immer wieder.
Bei meinen Boxen habe ich schon entsprechende Verkabelung im Einsatz (www.viablue.de). Jetzt zieht der Rest nach und es lohnt sich wirklich. Klingt komisch, ist aber so.....

P.S: was mich noch bissl stört: Das Umschalten der Eingänge. Es dauert recht lange und kann nur im Modus "Next Input" geschaltet werden. Auch wenn ich auf meiner Universalfernbedienung die Eingänge verteile, es geht nicht.
Liegt das an der Firmware? Oder liegt es am verbauten Modul? Weiß das jemand??

Übrigens, ich kann jedem, der zuviele Fernbedienungen nicht mag, nur wärmstens die Logitech Harmony 525 empfehlen.
Spitzenmäßig und nur ca. 52Euro teuer!


[Beitrag von Harry.loves.DTS am 06. Nov 2005, 02:39 bearbeitet]
Sir_Mixalot
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 06. Nov 2005, 02:52
Hi,
Da siehste mal was eine gute Hochwertige verkabelung ausmachen tut...Und achte auf einen satelieten receiver das er am besten DVI und Componentenausgänge hat...Du musst mal pc anschliesen und dann mal auf die seite von microsoft und zieh dir mal paar so trailers in hdtv,wirst begeistert sein...

http://www.microsoft...ContentShowcase.aspx

und hier noch ne seite



http://www.highdefforum.com/showthread.php?t=6537

Gruss Markus...
Harry.loves.DTS
Stammgast
#47 erstellt: 06. Nov 2005, 03:01
Super, vielen Dank.
Mache mich gleich mal dran
Sir_Mixalot
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 06. Nov 2005, 06:34
Hi,
Wenn du mal neue links weisst,dann poste sie,bin immer am suchen nach High Def gggg

Gruss Markus...
Harry.loves.DTS
Stammgast
#49 erstellt: 06. Nov 2005, 07:15
obs jetzt "neu" ist, weiß ich nicht. Aber das hier habe ich noch gefunden:

http://www.microsoft...e9e12&DisplayLang=en
Sir_Mixalot
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 06. Nov 2005, 15:48
Hi,
Danke die hatte ich noch nicht...

Gruss Markus...
Teddybäär
Schaut ab und zu mal vorbei
#51 erstellt: 11. Nov 2005, 01:02
HI,

habe den MYRICA V32-1 auch seit gestern. Nun hab ich nicht so den grossen Plan wie ich meine Geräte am besten anschließe.

Zurzeit habe ich alles über Scart angeschlossen!


Ich habe eine Premiere BOX Satellit und einen DVD Player wie bereits gesagt sind beide über Scart angeschlossen.

Worüber schließe ich die an damit ich das best mögliche raus hole an Bild qualität. Welche Kabel ect. brauche ich dazu?

Was ist ScartRGB ? ist das nornmal Scart Anschluss?


Meine Premiere Box ist wie gesagt nicht Kabel sondern Satellit.


Wäre nett, wenn mir hier einer genau erklären würde, was was ist und was ich brauche um die Sachen Perfekt anzuschließen.


Vielen Dank an dieser Stelle im voraus.


Grüße,
Teddy...
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Gericom GTV 3202 LG
wwtaker am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 27.08.2005  –  2 Beiträge
Gericom GTV 3202 LG
stinkelitzki am 20.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  3 Beiträge
Kaufberatung GTV 3202 LG Gericom
josuahawk am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.11.2005  –  4 Beiträge
50" Plasma Gericom GTV-5000 o. FSC Myrica P50-2
Endlich am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 06.10.2005  –  2 Beiträge
LCD Gericom Gtv 3202 LG Fernsehgerät
aemkei am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  5 Beiträge
myrica V32-1
lupoderwolf am 12.09.2005  –  Letzte Antwort am 13.09.2005  –  3 Beiträge
Kaufberatung Gericom GTV 2610
lange-chemnitz am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.03.2005  –  8 Beiträge
Gericom GTV 4213 ????
rohrleger am 09.07.2005  –  Letzte Antwort am 23.07.2005  –  3 Beiträge
Gericom gtv 3702 shep
ingo2772 am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 19.10.2005  –  5 Beiträge
Metz Roehre Spectral oder MYRICA V32-1
asterixer am 22.09.2005  –  Letzte Antwort am 27.09.2005  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedpxscii
  • Gesamtzahl an Themen1.550.788
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.572

Hersteller in diesem Thread Widget schließen