Philips PFL9632D/ 7862D vs Panasonic LXD700F

+A -A
Autor
Beitrag
thomasjaen
Neuling
#1 erstellt: 03. Nov 2007, 17:13
Hallo Freunde der guten Fernsehunterhaltung,

seit Monaten beschäftige ich mich nun mit der Anschaffung eines LCD's. Quer durch verschiedene Foren gelesen, Dauergast bei MM und Saturn bin ich noch immer Röhrenbesitzer. In die engere Auswahl gekommen sind die folgenden 3 Geräte in 32" Bilddiagonale. Im einzelnen sind dies:

Philips PFL 9632D
Philips PFL 7862D
Panasonic LXD700F

Aber welchen nun nehmen? Das gepiepse und gebrumme der Philips Geräte ist ja viel diskutiert und schreckt schon gewaltig ab. Ich wäre euch dankbar, wenn Ihr mir den Unterschied zwischen beiden Philips Geräten mitteilen könntet, bzw. welches Gerät zu bevorzugen ist. Allgemein möchte ich mit dem Gerät:

1. analog fernsehen
2. PS2/ zukünftig PS3 Spiele zocken
3. digital Premiere Flex (also eher selten) sehen

Wie deutlich ist eigentlich der Unterschied zwischen DVBT und analog? Also wenn Ihr mir eines der obigen oder ein alternatives Gerät nennen könntet, danke ich euch im Voraus.
thomasjaen
Neuling
#2 erstellt: 05. Nov 2007, 22:05
Hm, 0 Antworten sind noch etwas wenig.

Ich versuch noch mal anders an eure Hilfe zu kommen:

was haltet ihr vom Panasonic TX-32 lxd 700f?

Es soll eine PS2/ PS3 und ein HÜ DVD Player, so wie analoges TV angeschlossen werden.

Danke für eure Postings
Logitec
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Nov 2007, 22:46
Hi,

ich stand vor der gleichen Entscheidung mit denselben Geräten, nur in die Auswahl kam noch der Sony 32 KDL D3000.

Der Unterschied zwischen den beiden Philipsgeräten liegt in der verwendeten Pixelengine.

Der 7862D hat Pixel Plus 2 HD und der 9632D Perfect Pixel HD, somit die neuere Pixelengine, aber ob das auch gleichzeitig heißt die Bessere? Ich weiß es nicht!
Der 7862 hat meines Wissens nach auch kein Ambilight.

Ich habe mich letztenendes für den Philips 7862 entschieden und bestellt, besitze das Gerät aber noch nicht. Grund war die bis auf die Pixelengine gleiche Technik zum 9632D und der geringere Preis.
Sollte das Gerät pfeifen und es mich stören, geht es einfach sofort zurück.

Alle deine genannten Geräte haben aber gemein, dass sie nicht Full-HD fähig sind, somit die Auflösung 1920 x 1080 nicht wirklich beherrschen.

Aber näheres dazu sollten dir lieber die Profis hier erklären!

MFG
thomasjaen
Neuling
#4 erstellt: 07. Nov 2007, 01:47
Hm, ich hab noch eine neue Alternative gefunden. Wie wäre es mit diesem Gerät? Bitte mal eure Meinung...

Sony KDL-32D3000
@rico106
Stammgast
#5 erstellt: 07. Nov 2007, 14:55
Bin in einer änlichen Situation. Zum Sony habe ich gelesen, dass der DVB-T/DVB-C Tuner kein HDTV kann über den digitalen Ausgang nur Stereo ausgibt. Stell sich die Frage, wie sinnvoll so ein "Feature" noch ist, wenn man mit einer externen Box besser fährt und in Zukunft (HDTV) sowieso eine braucht.

Ich werf mal noch zwei weitere Geräte in den Raum, mit denen ich liebäugel:

Panasonic LX 70 F (soll bei Analog-TV das beste Bild machen)
Toshiba R 3500 P (kommt jetzt erst raus, aber erstaunliche Features für den Preis)
thomasjaen
Neuling
#6 erstellt: 08. Nov 2007, 23:55
Panasonic LX 70 F (soll bei Analog-TV das beste Bild machen)

besser als der 700er? und besser als der Philips PFL9632

Toshiba R 3500 P (kommt jetzt erst raus, aber erstaunliche Features für den Preis)

der sagt mir momentan nichts


Ich habe jetzt diverse male vor dem Panasonic 700er gestanden. Mir gefällt das analoge Bild besser als die vom Philips, wobei der wiederum 24p kann und der 700er nicht. Daher mein Ranking:

1a Panasonic LXD 700F
1b Philips PFL9632
2 Sony KDL 32 D3000
3 Philips PFL7862 <- raus

Übrigens habe ich einige Geräte von Loewe gesehen. DVB C ist natürlich eine starke Sache. Und der Sony kann damit auch aufwarten. Jetzt aber die Frage, kann der tatsächlich kein HDTV? Die andern beiden können es? Dann könnte zumindest ein weiteres Gerät der Liste gestrichen werden. Bitte um Feedback.
@rico106
Stammgast
#7 erstellt: 09. Nov 2007, 14:27

thomasjaen schrieb:
Panasonic LX 70 F (soll bei Analog-TV das beste Bild machen)

besser als der 700er? und besser als der Philips PFL9632

Der LX70F hat vom Bild her die gleiche technische Ausstattung, von daher 100% identisch. Der LXD700F hat einfach ein paar "Spielereien" mehr: DVB-T, SD-Card, 500 Seiten mehr Videotextspeicher und Klavierlack. Den AreaDVD Test kennst ja bestimmt schon: http://www.areadvd.de/hardware/2007/panasonic_tx32lx70.shtml . Den kannst du prinzipiell auch auf dein "Lieblingsgerät" anwenden.


thomasjaen schrieb:
Toshiba R 3500 P (kommt jetzt erst raus, aber erstaunliche Features für den Preis)

der sagt mir momentan nichts

Google bzw. die Toshiba-Homepage ist dein Freund.
Nach Test brauchst du nicht suchen (derzeit noch nicht im Handel), aber die Vorgänger wurden immer gut gestestet. Und er ist zumindest auf dem Papier 24p-kompatibel.


thomasjaen schrieb:
Ich habe jetzt diverse male vor dem Panasonic 700er gestanden. Mir gefällt das analoge Bild besser als die vom Philips, wobei der wiederum 24p kann und der 700er nicht.


Hast du 24p Material getestet? Würde mich mal interessieren, ob ein "Ruckeln" auf dem Panasonic überhaupt sichtbar und als störend empfunden wird.

Ein LCD mit eingebauten HDTV DVB-Tuner ist mir nicht bekannt.
thomasjaen
Neuling
#8 erstellt: 10. Nov 2007, 12:16
Es ist entschieden.

Habe mir gestern den 700er Panasonic geleistet und habe bisher sämtliche zur Verfügung stehenden Medien angetestet. Hier kurzes Fazit:

Analog Bild: sehr klar, entspricht meinen Vorstellunegn, wobei Fußball wie sicher bekannt eher duchschnittlich aussieht

DVBT: stellt eine gute Verbesserung zum Analog dar

Premiere: ein Tuck besser als DVBT

DVD: klasse Bild, holt aus Spiederman eigentlich alles raus

PS2: so macht Need for Speed Spaß, tollese Bild

SD Card: etwas langsame Bildwiedergabe aber schöne klare Bilder

Fazit: ich bin mit dem Gerät bisher absolut zufrieden. Der Sound ist OK. Das Gerät entspricht in vollem Umfang dem, was ich mir vorgestellt habe!

Noch eine kurze Stellungnahme zum Philips PFL9632. Das Gerät stand gestern im Mediamarkt mit zur Auswahl. Ich habe das Gerät in den Stanby versetzt und meine Ohren auf die Oberseite gelegt und siehe da, das hochfrequente Piepsen war deutlich zu hören und deshalb ein klares NO.

Witzig war: Ich war eine Woche zuvo im Saturn und habe mich von einem Philips Fachmann beraten lassen. Es hieß die "neue Generation" hätte dieses Problem nicht mehr. Der Herr wollte sich bei einem Aussendienstmitarbeiter schlau fragen und mir per email eine Antwort geben. Leider habe ich diese nicht erhalten. Demnach ist das Problem also nicht gelöst. Nun aber zum witzigsten. Genau dieser Philips Fachmann aus dem Saturn hat mir das Panasonic Gerät im MM verkauft. Und dank meiner Freundin steht das Gerät nun auch mit einem 100 EUR Preisnachlass in meiner Wohnung.

Vielen Dank an alle, die hier gepostet und sich für das Thema interessiert haben. Solltet ihr Fragen haben, werde ich euch diese gern beantworten.


[Beitrag von thomasjaen am 10. Nov 2007, 12:19 bearbeitet]
@rico106
Stammgast
#9 erstellt: 10. Nov 2007, 12:34

thomasjaen schrieb:
Analog Bild: sehr klar, entspricht meinen Vorstellunegn, wobei Fußball wie sicher bekannt eher duchschnittlich aussieht


Dann fang ich gleich mal an mit Fragen ;).

Was ist am Fußball-Bild nicht so gut? Bei meiner Philips-Röhre mit Pixel Plus 2 hab ich öfter das Problem, dass ein schnell fliegender Ball in der Totalen sich gern in seine Bestandteile "auflöst" - als wenn die Engine bei kleinen, sich schnell bewegenden Objekten nicht hinterherkommt.
thomasjaen
Neuling
#10 erstellt: 11. Nov 2007, 18:23
Einzelteite sind es vielleicht nicht gerade aber was man deutlich sieht ist eine leichte unschärfe. Bei Nahaufnahmen ist das Bild wunderbar, in der Bewegung eher unscharf. Eine Rückennummer erkennt man nicht unbedingt auf Anhieb. Kann bisher nur für analog sprechen. DVB-T werd ich die Tage mal probieren und entsprechend berichten.
swissroach
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 21. Nov 2007, 13:55
Hammermässig wäre es, wenn du irgendwie Bluray mit 24p testen könntest. also Blurays mit der PS3 laufen lassen?!?

hatte beim panasonic fachhändler ne bluray demo auf den 700er plasmas gesehen, das hat übel geruckelt (halt die 24p Problematik). Der Händler meinte aber es liege evtl am Player.
Nav83
Neuling
#12 erstellt: 22. Nov 2007, 12:24
Würde mich auch interesieren.
Das Gerät steht auch bei mir zur Debatte.
Guten Preis Verhältnis der Panasonic TX LX70.
Und eben BlueRay mit PS3.
tanatos
Neuling
#13 erstellt: 23. Nov 2007, 01:01
habe selber den 700f er skaliert ja von voll hd bisschen runter aber das bild ist genial und kein problem ^^ bei blue ray und hd dvd hatte keine ps3 aber nen player ... nunja im pana forum gings grade um die 24 p ausgabe und die ruckelte beim 26" (selbes panel nur andere größe) nicht!!!!

mfg chris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG vs. Loewe vs. Panasonic vs. Philips vs. Sony
Akkmann am 19.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  3 Beiträge
Panasonic vs Samsung vs Philips vs LG vs Sony
Jan_Glauche am 13.04.2013  –  Letzte Antwort am 03.07.2013  –  8 Beiträge
Hilfe: Panasonic vs. Philips Ambilight
speeed am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  4 Beiträge
Philips LCD vs. Panasonic Plasma
Anpera am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  4 Beiträge
Panasonic L37GW20 vs Philips 40PFL5605K
schwuppe am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  6 Beiträge
Philips vs Samsung vs Toshiba vs Panasonic (siehe Text)
games am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  10 Beiträge
lcd vs. plasma-neue runde:philips vs. panasonic
Kluivert-nl am 22.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  4 Beiträge
Philips 28PW9520 VS Panasonic TX-28PM11D
Booze am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.05.2006  –  2 Beiträge
Philips 32PF9731D vs. Panasonic TX-32LX600
schmitz19 am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  3 Beiträge
Panasonic TX-32LX600 vs. Philips 32PF9531
powerhold am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.859

Hersteller in diesem Thread Widget schließen