Digitales Kabelf. + HD Receiver.

+A -A
Autor
Beitrag
hamti007
Stammgast
#1 erstellt: 06. Jan 2008, 12:59
Hi

Da ich gerade dabei bin meinen uralten schrecklichen 60cm Röhrenfernseher und das analoge Kabelfernsehen zu entsorgen stellte sich bei mir die Frage was soll nun ins haus?

Ich möchte auf jedenfall auf digitales Kabelfernsehen umsteigen und mir einen dazu passenden hd receiver mit hdmi ausgang besorgen.

So nun die frage welcher Fernseher?

Der Platz ist auf ~42" beschränkt.
Preisklasse in etwa 1000€.

Plasma? LCD?

Was haltet ihr von dem Panasonic TH-42PV71F?
http://geizhals.at/a239062.html
(Habe den Testthreat schon gefunden aber hätte gerne noch eure meinung zu meinen Anforderungen )

oder doch eher:
http://geizhals.at/a242935.html

oder keiner von beiden?


Oder sollte ich noch ein 2-3 Monate warten? Kommt in nächster Zeit eine neue generation auf den Markt?

Danke für die Tipps schon im Vorhinein

lg Staubi
schnaydar
Stammgast
#2 erstellt: 06. Jan 2008, 15:57
Hiho

Um etwas sagen zu können wäre es wichtig was über den "Sehverhalten" und den sitzabstand zu wissen.

Zum Thema warten kann ich nur sagen, dass in ein paar Monaten immer was Neues raus kommt :-)
Wenn sich die neueste Generation etabliert hat und ein paar Erfahrungsberichte existieren steht die nächste Gen schon vor der Tür!!
hamti007
Stammgast
#3 erstellt: 06. Jan 2008, 17:39
Hi

Das mit der neuen generation, da hast du wohl recht

Sehabstand ~3-3,5m

danke lg staubi
schnaydar
Stammgast
#4 erstellt: 07. Jan 2008, 12:58
Mit dem Sehabstand brauchst du dir eigtl keine sorgen darum zu machen ob du ne FullHD oder HD fähige Auflösung nimmst.

Was aber für die Entscheidung wichtig ist, ist dein Seh-/Nutzungsverhalten des TV.
Sprich wieviel TV/DVD/PC...
hamti007
Stammgast
#5 erstellt: 07. Jan 2008, 16:17
Ich werde zu 90% TV (digitales Kabel über hd receiver) schauen, und zu 10% normals DVD's über einen DVD Player (normal) mit hdmi ausgang.

Der Seh abstand wird sich eher bei 3m ein pendeln.

Dh also dass ich nicht unbedingt einen FullHD brauche?

danke

lg staubi
suicides
Stammgast
#6 erstellt: 07. Jan 2008, 17:50
das siehst du richtig

schau dir mal den an: http://geizhals.at/a250329.html

mein favorit
schnaydar
Stammgast
#7 erstellt: 07. Jan 2008, 22:23
Ich würde bei deinem Sehverhalten eher Plasma empfehlen.


[Beitrag von schnaydar am 07. Jan 2008, 22:26 bearbeitet]
cachariashof
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Jan 2008, 20:46
Hallo,
ich habe auch lange gebraucht , bis ich mich entscheiden konnte.
Wichtig ist einfach , dass man die Bildqualität der Geräte mit demselben Kabelsignal vergleicht.
Ich habe mir 2 42" LCD´s und 2 42" Plasmas bei mir zu Hause an meinem analogen Kabelanschluss vorführen lassen .
Die 2 LCD´s sind gleich ausgeschieden.
Die kamen an die Plasmas bei weitem nicht heran.
Dann mußte ich mich nur noch zwischen dem Samsung und dem Panasonic TH-42PV7F entscheiden .

Habe mich dann für den Panasonic entschieden.
Nicht nur weil dieser der billigste von den 4 Geräten war , sonderen weil mir das Bild doch am angenehmsten und kontrastreichsten vorkam.

Ich bin jetzt auch auf der Suche nach einem digitalen HDTV Receiver für Kabel.
Aber leider ist das Angebot bei den HD Kabelreceivern sehr beschränkt.
Ich habe bis jetzt nur 4 Stück gefunden .
Und es scheint , dass keiner von denen das Non plus Ultra ist.
Homecast HC 5101 CI
Humax PR-HD 1000 C
Philips DCR 9000
Topfield TF 7700 HC CI

Den Homecast hatte ich mal.
Der hat ein wirklich super Bild , aber die ZDF Programme führen zu Bild und Tonaussetzer , bis hin zu Totalabstürzen und Reboot auf andere Programme. Deshalb habe ich ihn auch wieder zurückgegeben , weil ich im Homecast- Forum gelesen habe , dass es noch lange dauern kann , bis das bekannte Problem behoben wird.

Wer kann mir jetzt welchen Receiver empfehlen ?

Danke
cachariashof
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD für Digitales Fernsehen
John_k22 am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  7 Beiträge
Digital Receiver HD
Vertical am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  2 Beiträge
Suche besten LCD für digitales PAL
il_ragazzo am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  7 Beiträge
Was brauche ich für digitales Fernsehen?
steffi1602 am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  18 Beiträge
100% digitales Signal, welcher TV !
*michl1984* am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  8 Beiträge
Entscheidungshilfe TV Samsung/Toshiba + HD-Sat-Receiver
the-riddler am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  11 Beiträge
LCD-TV ohne digitales Kabelfernsehen?
Jeffless am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  2 Beiträge
Welchen LCD für digitales SAT-TV?
Techflaws am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  5 Beiträge
HD Receiver im Tv?
PokerJonny1 am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  2 Beiträge
TV + HD Receiver (Kabel)
Banditmerlin am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.731

Hersteller in diesem Thread Widget schließen