100% digitales Signal, welcher TV !

+A -A
Autor
Beitrag
*michl1984*
Neuling
#1 erstellt: 05. Apr 2011, 14:16
Hallo Zusammen,

in 2 Monaten ziehe ich in eine neue Wohnung. Seit mehreren Jahren habe ich vor mir mal einen größeren TV zu kaufen. Ich nutze seit ca. 3 Jahren einen LCD TV von Samsung in der Größe 32 Zoll. Daran hängt ein Digital Sat Receiver von Kathrein...
Nun soll aber mal ein TV her, der super aussieht und auf dem ich diese Planet Earth Blueray DVD abspielen will. :-)

Bisher habe ich keinen Blueray Player. Das habe ich mir alles für die neue Wohnunng aufgespart.

Ich habe auch schon hier in der Kaufberatung bisschen nach allgemeinen Kaufberatungen geschaut aber die meisten Sucher geben an noch Analoges TV zu schauen. Das kann ich gar net verstehen?!

Hiermal meine Angaben auf die allgemeinen Fragen:


A: Damit die netten Leute hier dir schnell und präzise antworten können, sind folgende Infos nie verkehrt zu erwähnen:
1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
LCD Samsung 32 Zoll
2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
70% Digital TV und 30% Blueray, wobei ich noch nicht weiss, welchen Receiver ich für das TV nehme. Ich denke an T-Home Entertain oder Vodafone. Die Bandbreite der Internet-Leitung ist für SD2 auf jeden Fall ausreichend. Vllt. könnt Ihr mir auch ne Empfehlung geben, welche Art von TV-Singal bzw. Anbieter ich wählen soll.
3. Der Sitzabstand zum Fernseher
ca. 3-4 m
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
denke an 1 - 1,2 m Durchmesser
5. Wieviel man ausgeben möchte
bis 1500€
6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
nein
7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
klar
8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
helle Umgebung, wobei wir eher TV schaun wenns draußen net mehr all zu hell ist.
9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
LCD oder Plasma, Ich hätte schon gern ein 3D Fernseher, Ich finde das cool, ich setzte auch gerne so ne hübsche Brille mal auf.

Brauch mal eure Hilfe im Bezug auf:

1. LCD oder Plasma

Aktuell sehe ich LCD bzw. LED im Vorteil. Aktuell sollen diese Schwarzwert Probleme ja nahezu optimiert worden sein. Das war doch immer der große Vorteil vom Plasma oder?

2. An welchen Kriterien kann man gewichten was einem wichtiger ist als anderes?

Es gibt zwar allgemeine Kaufempfehlungen oder Informationen die aber teilweise Stand 2008 haben und also für meine Suche nicht mehr aktuell sind. Daher frage ich euch direkt...

Würd mich über ein Feedback sehr freuen...

Viele Grüße
Michael
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 05. Apr 2011, 14:31

Nun soll aber mal ein TV her, der super aussieht und auf dem ich diese Planet Earth Blueray DVD abspielen will. :-)

Bisher habe ich keinen Blueray Player. Das habe ich mir alles für die neue Wohnunng aufgespart.


Füre eine DVD brauchst du das nicht.....


wobei ich noch nicht weiss, welchen Receiver ich für das TV nehme. Ich denke an T-Home Entertain oder Vodafone


Receiver ? Empfangsart ? Da vermischt du was.....


könnt Ihr mir auch ne Empfehlung geben, welche Art von TV-Singal bzw. Anbieter ich wählen soll.


SAT !


denke an 1 - 1,2 m Durchmesser


Runde TV gibt es noch nicht... Du meinst Diagonale.
Also bei 3 und mehr metern sollten es schon 46" oder 50" sein.


1. LCD oder Plasma


Das musst du selbst entscheiden. Speziell bei 3D und TV empfinde ich Plasmas als angenehemr und natürlicher.

Neue Panasonics (Nr. 1 bei Plasma) kommen in diesen Wochen, z.b. incl. 3D:
ST33
GT30
VT30

Gruss
*michl1984*
Neuling
#3 erstellt: 05. Apr 2011, 15:03
Hey Teoha,

danke für Deine Antwort.
SAT fällt leider in dieser Wohnanlage raus. :-(

Mit dem Thema Plasma muss ich wohl auch näher befassen. Hat jemand einen Link mit aktuellen Informationen über die am Markt verfügbare Technik ?
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 05. Apr 2011, 15:05

Hat jemand einen Link mit aktuellen Informationen über die am Markt verfügbare Technik ?


www.hifi-forum.de

*michl1984*
Neuling
#5 erstellt: 05. Apr 2011, 15:09
oder halt das Internet

gehts bisschen präziser ?
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 05. Apr 2011, 15:21
Hi,

was meinst du denn mit "Technik" ???

Hinten Kabel rein, vorne kommt Bild raus.........

oder

Dreifach frequenzgebogene Ultra-Plasma-Neutrino-Nanobot Visualisierungen ermöglichen im Plasmabereich neue Dimensionen der Darstellung ??



Es gibt Plasmas, konventionelle LCDs und "neue" LCDs mit LED-Hintergrundbeleuchtung.

Einbrennen (gibt es ohnehin nicht mehr), Nachleuchten usw. ist kein wirkliches Thema mehr und bei deiner TV- und Filmnutzung schon gar nicht.

Gruss
*michl1984*
Neuling
#7 erstellt: 05. Apr 2011, 15:51
mmh, du bringst es es auf den Punkt. Ich suche wohl nach ner Information welche Technik die beste ist. Mit Technik meine ich Plasma oder LCD. Und dann gibt es ja noch weitere Merkmale wie Hertz oder andere Kennzahlen...

Ich suche nur nach nem TV der zu mir passt. Ne Entscheidung würde ich dann schnell treffen, wenn mir verschiedene Modelle vorgeschlagen werden. Wenn ich rüber in den MediaMarkt gehe, stehen da ca. 50 Stück. Ich könnte auch in amazon gehen und nach den besten Wertungen schauen...

Wie würdest Du denn selektieren?
Teoha
Inventar
#8 erstellt: 05. Apr 2011, 16:12

Ich suche wohl nach ner Information welche Technik die beste ist.


Gibt es nicht. "beste" ist immer subjektiv.


Und dann gibt es ja noch weitere Merkmale wie Hertz oder andere Kennzahlen...


Das sind keine "Kennzahlen" sondern nur technische Werte, die keinen Rückschluss auf Qualität zulassen. Jedenfalls nur sehr eingeschränkt.


Ich suche nur nach nem TV der zu mir passt.


Siehste ! Und nur das ist wichtig. Ob die technik dahinter "alt und erprobt" oder "neu und trendy" ist, spielt überhaupt kein Rolle.
Nur deine Ansprüche zählen.


ich rüber in den MediaMarkt gehe, stehen da ca. 50 Stück.


Ja, und selbst die unterschiede, die du da evtl. siehst helfen nicht für die Nutzung daheim, wo die Lichtverhältnisse total anders sind.


Ich könnte auch in amazon gehen und nach den besten Wertungen schauen


Das ist ja eine Drohung......bloss nicht.

Ein Plasma ist immer noch der beste "Fernseher" und speziell für Film- und TV-Freunde oft erste Wahl.

Nur wenn es sehr hell ist und ggf. PC-Monitornutzung zum Arbeiten angesagt ist, dann sind LCDs besser.

Und auch hier ruhig mal lesen:
http://www.hifi-foru...m_id=116&thread=2168

Gruss


[Beitrag von Teoha am 05. Apr 2011, 16:16 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher TV?
Annika88 am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  15 Beiträge
Welcher Plasma bei analogem Signal?
mitty45 am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  5 Beiträge
LCD-TV ohne digitales Kabelfernsehen?
Jeffless am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  2 Beiträge
welcher philips lcd tv?
Fabinho93 am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 31.05.2009  –  8 Beiträge
Digitales Kabelf. + HD Receiver.
hamti007 am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  8 Beiträge
Welcher Sony-TV?
Netzer44 am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  5 Beiträge
Hilfe welcher TV
Micha68307 am 23.02.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2017  –  3 Beiträge
Welcher LCD TV für analog Signal am besten geeignet ?
cybernetv6 am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  9 Beiträge
LCD-TV! Aber welcher?
TD-1980 am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  20 Beiträge
Welcher 55" UHD TV?
Schluchi am 07.02.2016  –  Letzte Antwort am 07.02.2016  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.179

Hersteller in diesem Thread Widget schließen