Suche Full-HD Plasma

+A -A
Autor
Beitrag
86bibo
Inventar
#1 erstellt: 07. Jan 2008, 14:58
Hallo,

Ich habe einen 6 Jahre alten 42" Plasma-Shirm ohne HD-Ready und all die ganzen schönen Sachen und will deshalb langsam auf ein aktuelles Gerät umsatteln. Eigentlich will ich bei Plasma bleiben, denn das Bild sieht meiner Meinung nach natürlicher/besser aus und da ich außer Sonntags NIE tagsüber schaue, will ich den guten schwarzwert des Plasmas nicht missen.

So, nun die Anforderungen.

- Möglichst 46" oder 50", zur Not geht aber auch 42"
- Full-HD
- 24p (sehr sehr wichtig)
- guter Schwarzwert
- gute Bewegungsdarstellung (ich schaue viel Sport)
- gutes Pal-Bild
- Anschlüsse: 3x HDMI, 1-2x Komponente, 2-3x Scart (möglichst RGB), nach Möglichkeit auch noch VGA für PC

So, angeschlossen werden:
- digitaler Sat-Receiver (Dreambox per Scart, sobald verfügbar: Dreambox 8000 per HDMI/DVI)
- DVD-Player (Komponente, sobald ein HD-DVD/Blueray-Kombilplayer verfügbar per HDMI)
- Xbox (zur Zeit SVHS-Anschluss)
- Xbox360 (Komponente)
- WII + PS2 (Scartanschluss, WII wird dann wohl an Komponente angeschlossen)

Wie zu sehen ist, wird im Moment noch sehr viel Pal eingespielt, das soll sich aber in den nächsten 1-2 Jahren ändern. Allerdings wird mir sowohl WII und PS2 als auch "normales" digitales Satfernsehen noch einige Jahre erhalten bleiben, sodass ein gutes Pal-Bild wichtig ist. Ebenso eine gute Bewegungsdarstellung ohne nachziehen wegen den Sportübertragungen.

Nutzung des TVs:

40% Sat-Fernsehen
30% DVD
25% Pal-Spielkonsole (Xbox, WII, PS2)
5% HD-Spielekonsole (Xbox360)

Richtig gut gefallen mir die Kuros von Pioneer, allerdings sind die mir mit noch deutlich zu teuer, außerdem mag ich diese Aufpreispolitik nicht (Standfuß extra, Lautsprecher extra).

Welche Modelle sind empfehlenswert und was muss ich für was passendes ausgeben. Ich wollte eigentlich mit 2000€ hinkommen, aber bevor ich Kompromisse eingehen muss, bin ich auch bereit mehr auszugeben.


[Beitrag von 86bibo am 08. Jan 2008, 14:56 bearbeitet]
86bibo
Inventar
#2 erstellt: 07. Jan 2008, 17:41
Meine Suche nach Full-HD Modellen hat mich gerade zu der Überzeugung gebracht, dass die Auswahl wohl sehr sehr klein sein wird. Da gibt es unter den brauchbaren und bezahlbaren Modellen doch nur die Panasonic TH-50PZ700EA und TH-42PZ700EA. Allerdings stört mich schon ein bisschen die "reduzierte" 24p Unterstützung und nur 2 HDMI-Eingänge. Weiterhin habe ich jetzt gelesen, dass der 42" super sein soll, aber der 50" in der Bildquali um einiges schlechter. Kann dies jemand bestätigen, woran kann das liegen? Bin echt hin und hergerissen, preislich würden die beiden Modelle eigentlich ganz gut liegen.

Gibt es schon einen Erscheinungstermin für die Nachfolgermodelle, die dann wohl richtig 24p unterstützen und hoffentlich auch eine dritte HDMI-Buchse haben?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
42" Full-HD oder 50" HD Plasma?
Fabi49 am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  15 Beiträge
42"/46" Full-HD . doch ein Plasma
derchris79 am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  18 Beiträge
42" HD-Ready Plasma - oder doch 32" Full-HD?
MX-Freak am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  42 Beiträge
Kein Qualitätsgewinn zwischen 42" HD-Ready und 42" Full-HD?
Compiguru am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  2 Beiträge
Suche Full HD 42" Plasma bis 600 ?
hotornot1986 am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  52 Beiträge
Kaufempfehlung Full HD Panasonic Plasma 42'-46'
PHawaii am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  7 Beiträge
Plasma 42" - HD Ready noch vertretbar?
trbfred am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  2 Beiträge
Full-HD Plasma in 42 Zoll gesucht
mofu2001 am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  3 Beiträge
LCD? Plasma? HD Ready? Full HD?
Ni0 am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  3 Beiträge
welcher 50" plasma full hd?
jobber2001 am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen