Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Ambilight von Aurrora?

+A -A
Autor
Beitrag
Tommy536
Stammgast
#51 erstellt: 22. Okt 2008, 20:50

schwall99 schrieb:
neue idee


Ehrlichgesagt verstehe ich die "neue" Idee nicht ganz. Sollen hier die Fotodioden die Farbinfos vom MiniLCD ablesen und weitergeben?

Dazu müsste der TV aber wieder ein identisches Bild an einem Ausgang liefern, was bei den meisten TVs mit HDMI Quelle eh nicht geht.
syrano
Stammgast
#52 erstellt: 22. Okt 2008, 22:29
Hallo
Noch ein Beitrag für Bastler
http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Atmo-plugin
schwall99
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 23. Okt 2008, 07:21
nun ja "neu" ist die Idee auf jeden Fall nicht. Ich habe das nur darauf bezogen, dass diese Idee noch nicht zur Sprache kam. Auf jeden Fall ist es die Flexibelste Lösung die ich bisher gesehen habe. Vielleicht gibt es ja auch einen "mini" lcd den man an hdmi betreiben kann? Anschließend die Farbinformationen mit Fotodioden auszuwerten dürfte kein Problem sein.

gruß
noxx2
Stammgast
#54 erstellt: 22. Nov 2008, 21:27

Loewe81 schrieb:
Hallo,
das hier dürfte vielleicht für einige interessant sein.
Ich habe mir die Bausätze bei Aurrora auch mal angeschaut, aber die können ja maximal nur zwei Leisten ansteuern und nicht vier wie beim TV deLight.

Ciao Stefan :)



Inzwischen kann das Aurrolight auch 4 Leisten ansteuern.
Loewe81
Stammgast
#55 erstellt: 27. Nov 2008, 17:38
Für alle Pana PX80 Besitzer (vermutlich auch für andere Pana-Modelle gültig), hier ein offizielles Statement von Panasonic zum Thema, was & wie am TV ausgegeben wird:
Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass es mit dem TH-42PX80 möglich ist, zugespielte Signale über den AV2-Anschluss auszugeben. Es wird dabei immer ein FBAS-Signal an der Scartbuchse zur Verfügung gestellt.

Bitte beachten Sie, dass das Videosignal nur im TV-Betrieb oder bei Zuspielung via Scart zur Verfügung steht. Es ist leider nicht möglich, HDMI- oder Component-Signale an der AV2 Buchse auszugeben.


Ciao Stefan
Kluivert-nl
Stammgast
#56 erstellt: 09. Dez 2008, 00:52

UrsFelix schrieb:
Hallo,

das ist ein sehr interessantes Thema. Wie bewertet ihr von der Machbarkeit her folgende Lösung:

Man greift das HDMI Signal mittels eines HDMI-Y-Kabels ( an der PS3/Player)ab. Das eine Ende normal in den Fernseher, an den anderen einen HDMI-RGB Adapter (habe einen im Netz gefunden, teuer) oder nochmals dazwischen HDMI-zu-DVI und dann einen DVI-zu-RGB- Adapter. Rein physikalisch müsste ja dann die Verbindung stehen und das RGB-Signal könnte genutzt werden. Bedenken habe ich, ob das mit dem Y-Kabel (gibt es) so einfach geht oder aber die Kommunikation zwischen PS3 und Fernseher gestört wird wegen Autoerkennung und so.


wie siehts denn nun damit aus?

hdmi y-kabel
hdmi->dvi
dvi->rgb
Kluivert-nl
Stammgast
#57 erstellt: 11. Dez 2008, 23:30
habe jetzt nach mail anfrage zwecks hdmi die auskunft erhalten technisch kein problem, sondern die lizenzgebühren!!!


[Beitrag von Kluivert-nl am 12. Dez 2008, 00:45 bearbeitet]
Kluivert-nl
Stammgast
#58 erstellt: 12. Dez 2008, 01:42
ich glaube ich habs

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000UULCUM/dooyoo/ref=nosim

oder

http://www.lindy.de/hdmi-splitter-12/32587.html

+

http://www.ta-multim...-VGA-auf-5x-BNC.html

+ vga auf scart adapter (ca 10€)

sind 130€ zusätzlich zu den aurrora dingern!


[Beitrag von Kluivert-nl am 12. Dez 2008, 01:44 bearbeitet]
LarsM73
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 14. Mrz 2009, 13:20
Ich habe eine funktionierende Lösung für TV-Delight mit HDMI- und HDCP-Unterstützung gefunden und soeben als neuen Thread veröffentlicht.
derhesse2002
Neuling
#60 erstellt: 14. Okt 2009, 12:37
hallo erst mal ich brauch mal hilfe vielleicht kann mir einer weiterhelfen und zwar ich hab mir das aurrora bestellt und hab auch schon 5 oder 6 mails an die firma geschrieben aber bis jetzt kann nie ne antwort vielleicht weis ja einer von euch weiter wenn ich das aurrora anschliese egal wie blinken die leds kurz dann dann ist auch schon wieder schluss wenn ich an meinen reciver das rgb ausschalte und wieder ein geht es auch kurz vielleicht weis einer von euch weiter danke schon mal
Klocke
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 10. Nov 2009, 12:20
Hallo,

also das kurze Aufblicken lag bei mir auch vor. Aber nach betätigen des Tasters (16:9/4:3 Umschaltung) und Auswahl der richtigen Farbe (siehe Bedienanleitung) funzt alles...
derhesse2002
Neuling
#62 erstellt: 12. Nov 2009, 23:20
ja aber bei mir ist das problem wenn ich das aurrora licht direckt an meinen reciver mache gehen sie hab dann nur kein bilod wenn es bild da ist gehen die aus
Cruzer1
Stammgast
#63 erstellt: 04. Mrz 2012, 13:20
Hallo,

sorry, dass ich dieses Uralte Thema wieder aufwärme.

Ich habe nur eine Frage: Gibt es diesen Aurrora Shop noch bzw. ist dieser nur temporär offline?
Weiß das zufällig jemand?
www.aurrora.de

Danke und Gruß
Cruzer
Alex_der_Große
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 18. Mrz 2012, 15:40
Das klingt ja interessant, aber anscheinend hat noch niemand Erfahrungen damit? Falls doch würde mich das sehr interessieren!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Ambilight nachrüsten?
blu-ray_spieler am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  7 Beiträge
Ambilight mit Kaltlicht-Kathode?
TheMaDBrain am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  4 Beiträge
Ambilight Erweiterung gesucht.
OlafGünter am 06.10.2023  –  Letzte Antwort am 11.10.2023  –  8 Beiträge
65 Zoll mit Ambilight
tobek88 am 01.08.2018  –  Letzte Antwort am 02.08.2018  –  4 Beiträge
Ambilight Kaufempfehlung ? Bitte um Rat.
hakeem18 am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  18 Beiträge
EBay Alternative zu Ikea Dioder und Ambilight: Erfahrungen?
v_mann am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  6 Beiträge
Philipps TV mit Ambilight soll es werden?
DieterTG am 02.03.2022  –  Letzte Antwort am 09.08.2023  –  9 Beiträge
Frage zu Ambilight nachbau
Buddelbaby am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  4 Beiträge
Kaufberatung Phillips Ambilight 65zoll
Supershirt am 18.10.2021  –  Letzte Antwort am 20.10.2021  –  4 Beiträge
Suche FULL HD LED-TV Gerät, 130cm mit Ambilight!
19_Dan_88 am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen