Komplette Neuanschaffung (TV,Beamer,Boxen.) Welche Komponenten?

+A -A
Autor
Beitrag
hannesbl
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Mrz 2008, 15:20
Hallo Gemeinde!

Ich hab es schon in einem Unterforum probiert aber hab wohl den falschen Titel gewählt...

Folgendes "Problem":
Ich habe im Moment eine tolle B&O Anlage mit Avant32 DVD, passender Surround und BS3000. Da ich einen Umbau plane soll auch mal ein Flachbildschirm ins Haus ziehen und ein Beamer. Wenn ich mir die B&O Preise so ansehe bin ich bei einem Fernseher in meiner Wunschgröße (50 Zoll aufwärts) bei über 20 tsd Euro. Beamer kommt noch extra.
Das ist einfach zuviel!!
Ich habe mir nun gedacht alles neu anzuschaffen. Wichtig wäre mir nur das das auch alles mit einer Fernbedienung gesteuert werden kann. Mich interessiert es einfach nicht das da 5 Teile am Tisch liegen.

Der Raum in den das alles reinkommt ist ca 55m² groß wovon letztendlich ca 35 m² zum Fernsehwohnen genutzt werden.

Unbedingt möchte ich einen guten
Flachbildschirm
DVD / Blueray
Scaler (ist glaub ich schon ein Muß oder?)
Surround
Audiolösung (Radio)
Zugriff auf digitale Inhalte, Festplatte (aber nicht das der PC die ganze Zeit laufen muß)
!!! EINE Fernbedienung !!!!

Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Vorschläge und Preise bringen. Bin auch sehr LOEWE interessiert, wär kein Nachteil wenn man das irgendwie einbinden könnte.

Sollten Leute aus Österreich mitlesen die sowas auch liefern und aufbauen können, bitte bei mir melden. Raum Klagenfurt.


LG, Hannes
mw83
Inventar
#2 erstellt: 01. Mrz 2008, 15:45
Ich würde dir folgende Geräte vorschlagen

Pioneer PDP-LX508D
oder darf es sogar ein LX608D sein?

DVD/BluRay

ist derzeit klar der Pioneer BDP-LX70A

der beste Player fürs Geld und ist qualitativ sehr hoch anzusiedeln

Scaler, gut ist die Frage ob es gleich immer ein Muß ist, nach dem du ja auch einen AV-Receiver brauchst, es gibt ja sehr sehr gute AV-Receiver mit integrierten Scalern - Realta Chip.

Heimkino Lautsprecher, also hier gleich eine Marke vorzuschlagen... ich weis nicht was das bringen soll, ansehen und hören musst die sie soweiso vorneweg, denn da entscheidet der persönliche Geschmack.


Audiolösung (Radio)
Zugriff auf digitale Inhalte, Festplatte (aber nicht das der PC die ganze Zeit laufen muß


kann man alles im AV-Receiver haben

die meisten Ferbedienung sind lernfähig und steuern auch Geräte anderer Marken, das ist natürlich ein schönes Feature.

Beamer, hier gibts natürlich auch sehr gute Geräte am Markt.

ich hoffe ich konnte dir erstmal ein bischen weiterhelfen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Komplette Neuanschaffung
frank7867 am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  2 Beiträge
neuanschaffung
effte am 24.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  4 Beiträge
Neuanschaffung
yoschi81* am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  9 Beiträge
Tv Neuanschaffung viele Fragen
Punami am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  4 Beiträge
Sat-TV Neuanschaffung.
ne99o am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2006  –  14 Beiträge
Neuanschaffung von Samsung-TV
philmorand am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  5 Beiträge
Neuanschaffung: Komplettes TV-System
Media-Freak am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  2 Beiträge
TV Empfehlungen für Neuanschaffung
gleds am 10.11.2023  –  Letzte Antwort am 28.11.2023  –  6 Beiträge
42 " Neuanschaffung
Syber am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  17 Beiträge
TV Neuanschaffung - Angst vor Fehlentscheidung
noclu3 am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.975

Hersteller in diesem Thread Widget schließen