Neuanschaffung: Komplettes TV-System

+A -A
Autor
Beitrag
Media-Freak
Neuling
#1 erstellt: 21. Dez 2009, 15:13
Moin,

der Titel macht mein Problem eigentlich deutlich:
Ich habe beschlossen mir einen neuen TV anzuschaffen, mir fehlen aber sämtliche benötigten Komponente

Ich fülle jetzt erstmal diesen Fragebogen aus, den Rest erklär ich später:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
-> Röhre (klein, noname )

2. Die Sehgewohnheiten
-> Wenn ich die PC-Nutzung außer acht lasse hauptsächlich normales Fernsehprogramm + ab und an DVDs (auch HD)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher und dessen Position bezüglich einfallendem Sonnenlicht
-> gute 3 Meter Sitzabstand, ein Fenster in ca 2 meter Abstand links von der geplanten Position (jedoch Erdgeschoss + Sonnenabgewendete Hausseite)


4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
-> um 40"

5. Wieviel man ausgeben möchte
-> ca 800 Euro + benötigtes Zubehör

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
-> ja

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
-> Ja, doch dafür brauche ich ja auch extra Blu-Ray player etc oder?

8. Eventuell schon eine Technik
-> Habe schon ein Modell ins Auge gefasst, dazu später

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?
-> über den ganzen Tag verteilt, jedoch keine übermäßige Lichteinstrahlung

Sofern der Fragebogen weitergeholfen hat wär das toll, aber ich werd jetzt erstmal meine Vorstellung von dem ganzen Projekt erklären.

Ich habe vor den TV an meinen PC als Zweitbildschirm bzw. als Bildschirm zum Zocken anzuschließen
Meine Grafikkarte hat 2 DVI-Ausgänge also wär das schonmal kein Problem. Dazu möchte ich mein 5.1 Soundsystem auch an den TV anschließen ( Edifier S530 5.1, über 3.5 Klinge Stecker).
Gleichzeitig soll der TV aber eben auch als einfaches Fernsehgerät fungieren.

Hilfe brauche ich jetzt bei der Auswahl des TVs und bei der Auswahl des benötigten Zubehörs sprich Receiver etc.

Bei meiner Suche nach einem guten TV bin ich auf den Samsung LE40B650 LCD-TV gestoßen ( 800 euro), der laut Testberichten sehr gut sein soll. Außerdem habe ich mit der LED-Technik geliebäugelt, da damit wohl sehr gute Kontraste und Schwarzwerte zu erreichen sind ( Als TV: UE40B6000 (1000 euro )auch von Samsung)

Falls an den TVs was auszusetzen ist oder ich für meine Seh / Spielgewohnheiten vielleicht zu anderen Modellen greifen sollte bin ich für Alternativen offen.

Dazu wärs toll wenn ihr mir ne Auswahl an Zubehör anbietet oder mir einfach mal erklärt was ich überhaupt alles brauche

So Long
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 21. Dez 2009, 15:35
Hallo,

dann solltest Du uns sagen, WIE du TV empfängst. Kabel, Sat,....? Analog, digital ??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen TV?
Captain__HeRo am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  3 Beiträge
Entscheidungshilfe benötigt bei 3,5m Sitzabstand
Mario_79 am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  12 Beiträge
32" LCD/Plasma - 450? - Digital TV und DVDs
alexdeto am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  25 Beiträge
benötige kaufberatung für einen 42" flachbild tv
shongjen am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  9 Beiträge
Brauche Kaufberatung für neuen TV! 500-600 ?! ab 37"
Nazario43 am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  5 Beiträge
Kaufberatung komplettes Heimkino-System (TV + DVD)
xxmurdockxx am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  2 Beiträge
TV, 37-42" multimedia
Rowbn am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  4 Beiträge
Fernseher für Mutti (überwiegend normales TV)
tequila1337 am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  2 Beiträge
suche neuen 40-46 zoll fernseher
am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  17 Beiträge
Gaming-TV gesucht. PC und PS3.
Yuke am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.027

Hersteller in diesem Thread Widget schließen