Kaufberatung komplettes Heimkino-System (TV + DVD)

+A -A
Autor
Beitrag
xxmurdockxx
Neuling
#1 erstellt: 30. Dez 2010, 14:23
Hallo,

nachdem ich schon viel gelesen, Testberichte und Rezessionen durchstöbert habe und im Endeffekt weniger weiß als vorher wende ich mich mal an Euch.

Die alte Röhre macht langsam den Abgang und unser DVD-Heimkino-System (Phillips) hat diese Woche das Zeitliche gesegnet.

Nun steht die Anschaffung einer neuen DVD-Anlage ins Haus, und die kann ich ja leider nimmer an unserer Röhre anschließen.

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
schöne alte Röhre :-)

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut:
ca. 30% normales TV und 70% DVD

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
2-4 Meter

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
max 42 Zoll (mehr passt nicht in den Schrank :-))

5. Wieviel man ausgeben möchte
ca. 1000 Euro (incl. DVD-Heimkino)

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
wäre schön, ist aber net so wichtig.

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft?
Na klar, denn es soll ein Blue-Ray dran

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
meist Abends außer die Kids schauen mal. 2 Fenster sind zwar genau im Rücken, aber die Rolladen muß ich auch bei der Röhre zumachen, damit die Kids gut sehen können.

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
- LED LCD
- Modell LG 42LE5500

Schön und schlank sollte er sein.

Wie gesagt soll die komplette Anlage neu angeschafft werden.
TV, DVD und Dolby.

Momentan haben wir noch analogen Kabelanschluß, soll aber umgestellt werden auf digital. Am liebsten wäre mir der CI+ Schacht, damit nicht noch ein Teil rumsteht.
Es sollten so wenig Geräte wie möglich sein.
Optimum: TV und Blue-Ray Heimkino

Als Heimkino-Anlage hatte ich schon die HB965DF ins Auge gefasst. http://www.lg.com/de...receiver-HB965DF.jsp
oder die kleinere HB45E http://www.lg.com/de...y-receiver-HB45E.jsp

Gesamtkosten max. 1.000 €

Vielleicht habt Ihr ja eine gute Idee.
Danke schonmal.
zwiebelchen89
Inventar
#2 erstellt: 30. Dez 2010, 18:51
Das Budget halte ich für ziemlich unrealistisch für das gesuchte.

Als TV-Gerät solltest du dich vielleicht lieber an Plasma halten, da sie bei schlechtem Signal (SD) das weichere, natürlichere Bild machen und der Röhre am nächsten kommen. LCD können hier zu Artefakten neigen.

Konkretes Gerät:

P42S20 von Panasonic, ca. 600 Euro

Wofür sollen die Lautsprecher denn genutzt werden ?

Von diesen ganzen DVD-Brüllwürfel-Systemen halte ich garnichts.

Das kleinste, was noch akzeptabel ist, wäre ein kleiner AVR (Yamaha 367 etc., ca. 200 Euro) mit einem harman / kardon HKTS 7 (ca. 350 Euro).

Dann hast du aber noch keinen DVD-Player und das Budget ist auch leicht überschritten.

Die geringe Mehrausgabe wird sich aber in jedem Fall lohnen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Komplettes "Heimkino" (fuer Studenten (!))
Shrammelvati am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  17 Beiträge
Komplettes Heimkino für 2000? gesucht
bp1979 am 28.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.10.2006  –  6 Beiträge
Neuanschaffung: Komplettes TV-System
Media-Freak am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung für komplettes Wohnzimmer
motschli am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  3 Beiträge
Komplettes Home Entertainment System
ruxer am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  3 Beiträge
Suche komplettes System(TV, Sound, Receiver, Player.)
finch88 am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung Heimkino
Nofretete am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  19 Beiträge
Kaufberatung Heimkino
*morpheusxxl* am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  6 Beiträge
Kaufberatung für Heimkino erbeten
z_bkiq am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung LCD / Plasma TV - Heimkino
sh4sta am 20.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder876.306 ( Heute: 36 )
  • Neuestes MitgliedGuitarfelix
  • Gesamtzahl an Themen1.461.509
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.793.209

Hersteller in diesem Thread Widget schließen