Suche komplettes System(TV, Sound, Receiver, Player.)

+A -A
Autor
Beitrag
finch88
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jul 2008, 15:41
Hallo!

Ich soll für meinen Vater ein komplettes Entertainment System aussuchen.

Es soll folgendes beinhalten:

- Fernseher
Meine Eltern schauen mehr TV als Filme auf DVD oder in Zukunft BD. Deswegen hab ich mir gedacht, ein LCD wird reichen.
Mein Vater hat mir aber auch gesagt, er will nicht, dass er, wenn er Tennis schaut, einen Kometenschweif hinter dem Ball sieht.
Der Abstand Kopf-Fernseher beträgt 4 Meter. Würde da ein 127er in Ordnung gehn?
Meine Eltern sind zwar keine Filmfreaks, aber ich denke, es kann schon ein FullHD Fernseher sein.
Ich hoffe der Fernseher haltet so an die 10-20 Jahre und bis dahin wird das ja schon Standard sein...Hoffentlich


- Sound
Ein ordentliches System halt
Jetzt kommt aber der Spezialwunsch. Da wir das Wohnzimmer und die Küche verbinden und mein Vater in der Früh in der Küche seinen Kaffee schlürft, hätte er gerne im Hintergrund einen Radiosender gehört.
Dafür brauchen dann natürlich nicht alle Boxen spielen.(Meine Mutter würde gerne weiterschlafen und nicht vom Subwoofer geweckt werden)
Deswegen meine Frage ob es da vielleicht eine Möglichkeit gibt, dass man mit einem einzigen Knopfdruck nur eine Box einschaltet.
Am besten 1-2 kleine Extraboxen die auf einem eigenes Ausgang hängen, die sich nur einschalten, wenn man am Soundsystem den Radio einschaltet. Dafür sollen die anderen Boxen dann stumm bleiben, sobald der Radio läuft. Gibt es sowas?
Es darf auf jeden Fall nicht zu kompliziert zu bedienen sein.

- Fernbedienung

Am besten eine für alle. Und zwar auch möglich unkompliziert zu bedienen.
Nice wäre es, wenn sich mit Einschalten des Receivers auch der Fernseher und das Soundsystem einschaltet.

- Receiver

Entweder einen Doppelreceiver oder zwei einzelne.
Weiß nicht was besser ist. Warum 2? Weil wir oft Aufnehmen und dabei ein anderes Programm schauen.

- Player

Im Moment steht ein 160GB Festplatten Recorder mit DVD zur Verfügung.
Weiß nicht, ob das fürn Anfang reicht, oder ob gleich ein Festplatten/BD Recorder her soll. Glaub aber nicht, dass es sich schon auszahlt.
Maybe nur eine BD Player fürs erste. Kommt drauf an, wieviel noch vom Budget übrige ist
Also der Player hat die geringste Priorität!

- Budget

10.000 Euro

- Sonstiges

Ja, das sind jene Sache, die mir jetzt nicht genau einfallen. Kabel, Stecker, Anschlüsse(sollten ausreichend vorhanden sein), usw...
Auf was muss ich da noch achten?

Das wars mal soweit. Ich bin leider ein totaler Laie auf dem Gebiet, deswegen kann ich jetzt keine konkreten Wünsche zu einer Marke machen.
Es kann auch alles von einer Marke sein.

Ich will nicht das billigste und nicht das teuerste, sondern das mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis Sollte halt im Rahmen des Budgets sein.
Ramrod
Stammgast
#2 erstellt: 10. Jul 2008, 17:16
Mit 10k Euro gehst Du einfach zu einem Fachhändler und läßt Dich vernünftig beraten.
Anschließend alles einpacken lassen und die Kreditkarte zücken...fertig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Komplettes Home Entertainment System
ruxer am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  3 Beiträge
Neuanschaffung: Komplettes TV-System
Media-Freak am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung komplettes Heimkino-System (TV + DVD)
xxmurdockxx am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  2 Beiträge
Komplettes "Heimkino" (fuer Studenten (!))
Shrammelvati am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  17 Beiträge
Kaufberatung für komplettes Wohnzimmer
motschli am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  3 Beiträge
LED TV bis 55" (komplettes Setup)
sNRd0N am 05.11.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  3 Beiträge
Erstausstattung: TV + Receiver + Sound
Runforfun am 19.05.2012  –  Letzte Antwort am 30.05.2012  –  5 Beiträge
Komplettes Heimkino für 2000? gesucht
bp1979 am 28.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.10.2006  –  6 Beiträge
Kaufberatung TV + Receiver + evtl. Sound
kobach am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  4 Beiträge
Hilfe bitte: Suche TV mit dvb-s + Blue Ray inkl. Surround system
sirphi am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.602

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen