Erstausstattung: TV + Receiver + Sound

+A -A
Autor
Beitrag
Runforfun
Neuling
#1 erstellt: 19. Mai 2012, 19:59
Hallo Forengemeinschaft,

nach längerem Suchen nach einer geeigneten Erstausstattung für meine erste Wohnung bin ich bei euch gelandet! Zunächst hoffe ich, dass ich hier im richtigen Bereich poste, da es mir hauptsächlich um den TV und passenden Receiver geht, ich allerdings auch Interesse an einer guten Soundanlage habe.

Um die Sache vielleicht einfach erstmal zu verkürzen, hier ein Paar Infos zu meiner jetzigen Ausstattung:

1. zur Zeit besitze ich ein Grundig Röhrenfernseher ohne Receiver, Übertragung via (Analog?) Kabel
2. Der Neue soll hauptsächlich zum gucken (DVD, BlueRay) und gelegentlich zum zocken (Wii an Component, Xbox1 an Component, PS3 an HDMI) benutzt werden
3. Der Sitzabstand beträgt ca. 2 - 2,5,m (muss das Wohnzimmer noch erst einrichten )
4. Er sollte mindestens 40 Zoll haben, eher mehr wenn es den Rahmen nicht sprengt
5. Kostengrenze ist bei 650€ erreicht (nur TV)
6. HDTV und digitales Fernsehen spielen eine große Rolle, allerdings soll er nicht am PC betrieben werden und "Spielereien" wie Internet und 3D etc. brauche ich nicht. -> reiner Fernseher

Da mir nach dem ganzen Vergleichen von Kontrasten, Bildverbesserern und Hertz-Anzahl vergleichen der Kopf schwirrt und ich absolut keine Ahnung habe, würde ich mich über Beratung und Vorschläge sehr freuen.

Im Moment gefällt mir dieser sehr gut: 47 Zoll LG

Von Receivern und gescheitem Sound habe ich noch viel weniger Ahnung...........

Freue mich auf eure Vorschläge!!!


[Beitrag von Runforfun am 19. Mai 2012, 20:07 bearbeitet]
Runforfun
Neuling
#2 erstellt: 22. Mai 2012, 21:31
PUSH
Hardrock82
Inventar
#3 erstellt: 23. Mai 2012, 14:05

Runforfun schrieb:
Hallo Forengemeinschaft,

nach längerem Suchen nach einer geeigneten Erstausstattung für meine erste Wohnung bin ich bei euch gelandet! Zunächst hoffe ich, dass ich hier im richtigen Bereich poste, da es mir hauptsächlich um den TV und passenden Receiver geht, ich allerdings auch Interesse an einer guten Soundanlage habe.

Um die Sache vielleicht einfach erstmal zu verkürzen, hier ein Paar Infos zu meiner jetzigen Ausstattung:

1. zur Zeit besitze ich ein Grundig Röhrenfernseher ohne Receiver, Übertragung via (Analog?) Kabel
2. Der Neue soll hauptsächlich zum gucken (DVD, BlueRay) und gelegentlich zum zocken (Wii an Component, Xbox1 an Component, PS3 an HDMI) benutzt werden
3. Der Sitzabstand beträgt ca. 2 - 2,5,m (muss das Wohnzimmer noch erst einrichten )
4. Er sollte mindestens 40 Zoll haben, eher mehr wenn es den Rahmen nicht sprengt
5. Kostengrenze ist bei 650€ erreicht (nur TV)
6. HDTV und digitales Fernsehen spielen eine große Rolle, allerdings soll er nicht am PC betrieben werden und "Spielereien" wie Internet und 3D etc. brauche ich nicht. -> reiner Fernseher

Da mir nach dem ganzen Vergleichen von Kontrasten, Bildverbesserern und Hertz-Anzahl vergleichen der Kopf schwirrt und ich absolut keine Ahnung habe, würde ich mich über Beratung und Vorschläge sehr freuen.

Im Moment gefällt mir dieser sehr gut: 47 Zoll LG

Von Receivern und gescheitem Sound habe ich noch viel weniger Ahnung...........

Freue mich auf eure Vorschläge!!! :)


Hallo

Ums kurz zu machen..

-
SAT oder Kabelkunde?
-
Die Röhre würde ich zum Spieletauglichskeitsvergleichstest
zwischen PS3 und dem neuen HDTV nehmen.
Thema Inputlag
http://www.play3.de/...skussionsthread.html
LG HDTVs meist mit sehr hohen (100ms) Lagwerten.
-
Min. 46"!
-
HDTVs haben meist nur 1 Component (YUV) Eingang
die Wii müsste also auf Composite (rot/weiss/gelb)
Eingang umgesteckt werden.
-
Die Marketing Hertz Anzahlangaben (bsp. CMR/AMR)
kann man vergessen,
es gibt nur 100Hz od. 200 Hz Zwischenbildberechnung.
Bei Plasmas ist es meist nur 100Hz
die 600Hz (>2011) und 2000/2500 Hz (2012) IFC sind was anderes.

Diese "Bildverbesserer"
werden von den meisten Käufern kaum genutzt.
Grund statt das Bild ruhiger zu machen
(was meist bei LED-TVs, Thema Fussball, nur bei 200Hz hilft)
werden Artefakte oder der Soap Effekt erzeugt,
zudem wird der Inputlag vom Panel erhöht,
sodass man eigentlich nur im Game Mode in Ruhe
mit seiner HD Konsole zocken kann.
-
Thema Klang und Receiver,
würde ich an ihrer stelle nochmal hier schauen.
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=35

(Onkyo/Denon AV Receiver sind meist sehr günstig.)

Wenn man in der Nähe von Aalen oder Schwäbisch Gemünd wohnt,
kann ich nur entpfehlen die Nubert Boxen
(vorallen die nubox511/681)
sich mal anzuhören.
Was beim Plasma das natürliche Bild ist,
ist bei Nubert der natürliche Klang.


[Beitrag von Hardrock82 am 23. Mai 2012, 16:34 bearbeitet]
Runforfun
Neuling
#4 erstellt: 23. Mai 2012, 21:02
Ums auch kurz zu machen!

Ich bin Kabelkunde!
Das mit dem Inputlag und dem nur einmal vorhandenem Componenteneingang wäre kein Problem.
Bin wenns hoch kommt gerade mal Gelegenheitsspieler, also ist das kein Thema!

Was die Hz Zahl angeht, ist also nur Kundenverunsicherung, bzw. Marketing.

Was für ein TV wäre den für meine "Ansprüche" geeignet und würde sich in meinem Preisrahmen halten?
Wäre der LG, wenn er auch nicht so spieletauglich ist, empfehlenswert?

Danke!
Runforfun
Neuling
#5 erstellt: 30. Mai 2012, 11:44
So, nach reiflichem Überlegen werde ich mir wohl jetzt dieses Schmuckstück holen, Samsung UE46ES6300 117 cm (46 Zoll).

Da es anscheinend keine guten und zugleich einfachen TVs mehr gibt ohne iwelche Spielereien ala 3D etc. hoffe ich das ich mit diesem Model glücklich werde. Er wird hier ja auch sehr häufig empfohlen wie ich lesen konnte.

Noch eine Frage dazu, wie schlägt er sich denn im Betrieb mit einer Spielekonsole?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erstausstattung Neubau für Wenig-Nutzer
nutzerin am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung TV + Receiver + evtl. Sound
kobach am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  4 Beiträge
Suche komplettes System(TV, Sound, Receiver, Player.)
finch88 am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  2 Beiträge
LCD TV mit HD Sound?
Scoty am 26.05.2013  –  Letzte Antwort am 26.05.2013  –  3 Beiträge
Komplettberatung 46" LCD+Receiver+Sound
tautrix am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  19 Beiträge
Tv mit gutem Sound
maweb am 03.09.2019  –  Letzte Antwort am 04.09.2019  –  4 Beiträge
Erstausstattung 46" LED, HiFi, HTPC, NAS, Wandhalterung und und. bis 3500,-
Student09 am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  3 Beiträge
Neuer TV mit gutem Sound!
Killerbear01 am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  8 Beiträge
TV mit sehr gutem Sound
Baumga98 am 11.01.2024  –  Letzte Antwort am 13.01.2024  –  18 Beiträge
Samsung UE46F6270 Sound ?
pecabi am 07.04.2014  –  Letzte Antwort am 08.04.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.950

Hersteller in diesem Thread Widget schließen