42 Zoll Fernseher (mit 106 cm Breite) aber welcher!

+A -A
Autor
Beitrag
The_Guardian
Stammgast
#1 erstellt: 02. Mrz 2008, 13:04
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Fernseher:

er sollte 42 Zoll groß sein (kommt in eine Wohnwand, daher muss er eine Breite von 106 cm haben)

LS muss er nicht unbedingt haben, da er sowieso an einen Verstärker und StandLs angeschlossen wir, deshalb wäre es super die 106 cam Breite so gut wie möglich mit Bild auszufüllen.

ansonsten kann ich keine weiteren Angaben dazu machen, weil mir einfach noch die Erfahrung in diesem Bereich fehlt...
bei Fragen eifnach schreiben

der Preis ist auch immer ein Thema, möglichst nichts zahlen aber trotzdem das Beste

MFG
matze
Hannoman
Inventar
#2 erstellt: 02. Mrz 2008, 16:44

The_Guardian schrieb:

er sollte 42 Zoll groß sein (kommt in eine Wohnwand, daher muss er eine Breite von 106 cm haben)

Dir ist schon klar, dass die Massangaben bei Fernsehern üblicherweise die Bildschirmdiagonale und nicht die Breite des Gehäuses bezeichnen? Und bei 106 cm Breite bekommst Du auch ein größeres Gerät als eins mit 42" Diagonale unter.

Gruß,
Hanno
The_Guardian
Stammgast
#3 erstellt: 02. Mrz 2008, 16:55
umso größer das Bild umso besser ich brauch halt einen der 106 cm Breit ist mit Gehäuse...



Dir ist schon klar, dass die Massangaben bei Fernsehern üblicherweise die Bildschirmdiagonale und nicht die Breite des Gehäuses bezeichnen? Und bei 106 cm Breite bekommst Du auch ein größeres Gerät als eins mit 42" Diagonale unter.


das weiß ich, aber bei mir gehts leider um die Gesamtbreite und manchmal stehts am fernsher dran wie Breit er einsgesamt ist...

gibt es vllt Geräte die zu empfehlen sind oder ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben

MFG
Matze
Hannoman
Inventar
#4 erstellt: 02. Mrz 2008, 17:02

The_Guardian schrieb:


Dir ist schon klar, dass die Massangaben bei Fernsehern üblicherweise die Bildschirmdiagonale und nicht die Breite des Gehäuses bezeichnen? Und bei 106 cm Breite bekommst Du auch ein größeres Gerät als eins mit 42" Diagonale unter.


das weiß ich, aber bei mir gehts leider um die Gesamtbreite und manchmal stehts am fernsher dran wie Breit er einsgesamt ist..


Und warum fragst Du dann nach Geräten mit 42" Diagonale, was 106 cm entspricht?

Gruß,
Hanno
marcel1703
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 02. Mrz 2008, 17:05
Schau Dir doch mal die Sharp LCD's der X20 oder XL2E Reihe an. Die haben einen sehr schmalen Rahmen udn würden daher in 42" locker in deine Wohnwand passen.

Gruss Marcel
The_Guardian
Stammgast
#6 erstellt: 02. Mrz 2008, 17:38
Vielen dank für den Hinweis, naja die 46 Zoll sind leider 4 cm zu breit...

und sharp naja ist bissle arg teuer, gibts da vllt noch andere Geräte?

MFG
matze
marcel1703
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 02. Mrz 2008, 17:40
Ok, wie wäre es dann z.B. mit einem Panasonic Plasma TH42PX80E?

Sollte passen, sowohl von den Maßen als auch vom Budget her

Gruss Marcel
The_Guardian
Stammgast
#8 erstellt: 02. Mrz 2008, 22:01

Und warum fragst Du dann nach Geräten mit 42" Diagonale, was 106 cm entspricht?

Gruß,
Hanno


weil ich mich schon en bissle umgeschaut hab und die 42 Zoll eigentlich auf die Breite gepasst haben, weil die 46 Zoll schon wieder 110 cm Breit sind und das ja zu groß wär...


Ok, wie wäre es dann z.B. mit einem Panasonic Plasma TH42PX80E?

Sollte passen, sowohl von den Maßen als auch vom Budget her

Gruss Marcel


*gg* nene sollte auf jeden Fall ein LCD sein...
ich mein ich geb schon was aus, wenn die Qualität passt, aber bei Sharp soll man ja hautpsächlich für den Namen zahlen und ich würd ienfach gern eine kleine Auswahl haben

MFG
matze
marcel1703
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 02. Mrz 2008, 22:15
Ok, alles nochmal auf Anfang.

Warum nur LCD?
Wozu wird der TV genutzt?
Wieviel willst dumaximal für deinen neuen Flachmann ausgeben?
Wie ist die Umgebungshelligkeit bei Dir?

Den Rest mit den passenden Maßen des Gerätes sehen wir dann nachher

Gruss Marcel
The_Guardian
Stammgast
#10 erstellt: 02. Mrz 2008, 22:24

Warum nur LCD?


Weil das das Beste sein soll und besser als Plasma...


Wozu wird der TV genutzt?


zum normalen Fernsehen aber vor allem zum Dvd`s anschaun über PC oder Dvd-player, das ist noch nicht sicher


Wieviel willst dumaximal für deinen neuen Flachmann ausgeben?


wie gesagt, maximal kann ich nicht direkt sagen,sagen wir mal so, das Maximale für das minimale Geld, der Fernseher braucht keine Boxen d.h. an so Sachen kann ja gespart werden oder irgendwelcher SchnickSchnack...ein geniales Bild mit guter Reaktionszeit...


Wie ist die Umgebungshelligkeit bei Dir?


sehr schlecht,von allen Seiten kommt Licht, ich hatte mal einen stehen, in dem hast du beide großen Dachfenster total Hell gesehen sowie die Gibelfenster

MFG
Matze
marcel1703
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 02. Mrz 2008, 22:35
Ok, aufgrund der Lichtverhältnisse wäre ein LCD bei Dir besser. Das ist aber auch der einzige Grund, denn für dein Nutzungsprofil wäre ein Plasma sehr viel besser

Wie auch immer.

An LCD's die momentan so zu empfehlen sind gehört auf jeden Fall, wie schon gesagt, der Sharp X20E.

Dann wären da noch der Philips 9732/9632, die sind natürlich nochmal deutlich teurer wie der Sharp.

Der Toshiba Regza 42Z3030D ist auch ein feines Gerät, der Service und die Garantieleistungen bei Toshiba sind leider nicht so besonders.

Und der Sony KDL40V3000 ist ein super TV. Hat dann zwar 'nur' 40", aber gerade das PAL Bild ist bei der Kiste super.

TV's ohne Lautsprecher wirst du in den unteren Preisklassen nicht finden. Da müsste man sich mal bei Loewe umsehen, z.B.

Gruss Marcel
The_Guardian
Stammgast
#12 erstellt: 04. Mrz 2008, 20:24
Also ich war heut kurz im MediMarkt und hab mich da mal beraten lassen, der Angestellte dort meinte, dass er mir LG und Sony, empfehlen könnte...

vor allem die LG seinen im Preis/Leisuntgsverhältnis super, was sagt ihr dazu?

MFG
matze
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2. TV - 106 cm
StefanC. am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  7 Beiträge
Welcher Fernseher ab 42 zoll?
Panso am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  23 Beiträge
Fernseher aber welcher!
The_Guardian am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  6 Beiträge
42 Zoll aber welcher?
jo3845 am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  12 Beiträge
42 ZOLL nur Welcher?
Carpo81 am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2010  –  6 Beiträge
LCD mit 106 (42) diagonale
tyrique am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  6 Beiträge
Fernseher-aber welcher!
The_Guardian am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  4 Beiträge
Welcher LCD in 37 Zoll?
Essener22 am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  4 Beiträge
Welchen 106 cm Panasonic Plasma bis 1500 ? ?!
randyh am 23.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  2 Beiträge
Welcher 42 Zoll 3d Tv?
bobbyblack am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 18.06.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968

Hersteller in diesem Thread Widget schließen