Gibt es den optimalen LCD/Plasma schon?

+A -A
Autor
Beitrag
sprotte07
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Mrz 2008, 18:22
Hallo an alle Forenteilnehmer,

ich lese hier jetzt schon seit Monaten fleißig mit. Was ich feststellen musste, ist dass es wohl noch keinen fehlerfreien LCD/Plasma gibt. Alle haben da ihre Problemchen, mit denen man dann wohl leben muss.

Ich würde auch gern von meiner Grundig-Röhre langsam Abschied nehmen wollen, da der doch etwas wuchtig in der Schrankwand steht und farblich leider überhaupt nicht reinpasst.

Nun soll also demnächst ein "Flachmann" her. Hier gibt es für mich aber ein paar Einschränkungen. Evtl. könnt ihr mir ja etwas bei meiner Entscheidungsfindung helfen. Folgende Kriterien sollte der neue einhalten:

1. Da unsere Schrankwand in hellen Tönen gehalten ist, sollte der TV ebenfalls hell (weiß, silber, chrom etc.) sein. Dadurch fallen leider schon einige Anbieter derzeit raus.

2. Der Abstand zum TV beträgt ca. 2,5 - 3 m. Der Platz in der Schrankwand ist in der Breite auf genau 1m begrenzt. Also kommt max. 37" in Frage (eher sogar 32", da es sonst evtl. doch etwas riesig wirkt, wenn ihr versteht was ich meine).

3. Empfangen tue ich momentan mittels DVB-S über einen Topfield 4000 PVR (Scart-Anschluss). Würde mir dann einen 7700er HDPVR (o. evtl. Technisat HD-S2) zulegen.

Wie ich oben schon geschrieben habe, sollte der TV mind. eine so gute PAL-Darstellung haben wie meine derzeitige Röhre. Sollte das nämlich nicht sein - und so sieht es bei vielen LCDs, die ich bisher "bestaunen" konnte - aus, so würde ich lieber noch 1-2 Jahre warten.

Zum Budget: Die Gesamtkombi aus TV und SAT-Receiver sollte 3000,- EUR nicht übersteigen.
Bei folgenden Firmen bin ich derzeit gelandet:
Loewe
Sony
Pioneer (leider zu groß u. nur schwarz)
Philips (nur in schwarz)

Sollte ich andere Firmen mit betrachten? Habt ihr Empfehlungen?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Grüße aus Thüringen,
sprotte07
mw83
Inventar
#2 erstellt: 13. Mrz 2008, 18:54
also du willst für so nen kleinen TV 32, 37 Zoll ja ordentlich bluten, da sollte es ja auch was sehr gutes sein.

da bleiben eigentlich nur folgende Marken

Loewe und Metz


Pioneer (leider zu groß u. nur schwarz)
Philips (nur in schwarz)


anscheinend darf er nicht schwarz sein und nicht so groß, da lässt du dir aber was sehr gutes entgehen, gerade in Bezug auf den Pioneer.


Wie ich oben schon geschrieben habe, sollte der TV mind. eine so gute PAL-Darstellung haben wie meine derzeitige Röhre. Sollte das nämlich nicht sein - und so sieht es bei vielen LCDs, die ich bisher "bestaunen" konnte - aus, so würde ich lieber noch 1-2 Jahre warten.


da helfen auch 2 Jahre warten nicht, da es nunmal am Sendematerial liegt und selten am TV, PAL bleibt PAL und kann nur bis zu einem bestimmten Mase auf einem FullHD Gerät super aussehen.

Wobei ich ARD/ZDF und die anderen ÖR Sender schon sehr loben muss, da sieht PAL schon sehr gut aus, Premiere ist da mit HD (oder den normalen PayTV Angebot - weit weit schlechter) nur minimalst gleich/leicht besser, also so gesehen liegt es meist an den Sendeanstalten


[Beitrag von mw83 am 13. Mrz 2008, 18:55 bearbeitet]
sprotte07
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Mrz 2008, 21:14
Hallo mw83,

die neuen Kuro v. Pioneer gibt es leider erst ab 42". Die würden - selbst wenn ich mich auf schwarz einlassen würde - nicht in die Schrankwand passen.

Welche TV's würdest du von Loewe oder Metz empfehlen? Und mit welchen "Kinderkrankheiten" muss ich bei diesen rechnen?

Der Connect von Loewe soll ja demnächst in 32" erscheinen (geben tut's ihn ja schon in 37"). Dieser scheint recht ordentlich zu sein (lt. Testberichten und Forenmitgliedern) hat aber auch den ein o. anderen Fehler.
Wie würdest du diesen oder die anderen von dir genannten einordnen in Bezug auf eine - wie ich finde, sehr gute - 72cm-Röhre?

Grüße,
sprotte07
mw83
Inventar
#4 erstellt: 13. Mrz 2008, 21:52

Der Connect von Loewe soll ja demnächst in 32" erscheinen (geben tut's ihn ja schon in 37"). Dieser scheint recht ordentlich zu sein (lt. Testberichten und Forenmitgliedern) hat aber auch den ein o. anderen Fehler.


stimmt, aber trotzdem, wenn du so hohe Ansprüche stellst dann muss es fast einer der beiden Marken sein.

also bei Loewe klar den Connect

bei Metz die Linus oder Talio Serie

sind die beiden besten Marken wenn es um hochqualitative LCDs geht.

Natürlich gibts auch hier das ein oder andere Mängelchen, was wahrscheinlich bei der LCD Technik derzeit einfach so ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD für optimalen PAL-Empfang gesucht...
loskochos am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  2 Beiträge
37" ? Plasma oder LCD
Tschopper80 am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  24 Beiträge
LCD/Plasma
riomare am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  7 Beiträge
LCD, Plasma, TFT...
MusikGurke am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  7 Beiträge
42" LCD oder Plasma?
M_i_r_k_o am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  15 Beiträge
Röhre, Lcd oder Plasma???
Sapes am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.08.2005  –  8 Beiträge
Plasma/LCD für Wintergarten
patr67 am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  4 Beiträge
LCD/Plasma max800?
brauniii am 29.06.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2008  –  3 Beiträge
Suche nach Anforderungsliste LCD/Plasma >40"
jed_cooper am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  15 Beiträge
Plasma oder LCD
Gander1993 am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.618

Hersteller in diesem Thread Widget schließen