Lohnt sich für mich ein Full HD?

+A -A
Autor
Beitrag
F95
Neuling
#1 erstellt: 24. Mrz 2008, 23:58
Hallo,

ich bin nach all den Informationen ein wenig verwirrt.

Zu meiner Ausgangslage:

Ich würde gerne ein Fernseher in der Größe 102-107cm haben, ob Plasma oder LCD ist mir egal.

Mein bevorzugtes "Filmgebiet" ist Sport und Actionfilme.

Dazu möchte ich gerne die PS3 zocken.

Nun meine Fragen:

Reicht dann ein HD ready Fernseher mit 100 Hz?

Wie ist das Bild einer Blue-ray DVD auf so einem Gerät?

Wird Full HD zum Standart? Die Fernsehsender tuen sich ja jetzt schon schwer auf digital umzustellen.

Ich habe den Plasma Philips 42 PFP5532 ins Auge gefasst.

Werde ich meinen Ansprüche zufrieden sein, oder eher nicht?

Gruß
Zimmder
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Mrz 2008, 11:34
Also für eine Blu-Ray ist Full-HD natürlich besser, für "normales" Fernsehen allerdings etwas schlechter.

Dies natürlich nur unter der Vorraussetzung, dass man nah genug davor sitzt. Ab einer gewissen Entfernung kann das menschliche Auge zwischen Full-HD und HD-Ready nicht mehr utnerscheiden.

Von daher wäre dein Sitzabstand sehr interessant?!
F95
Neuling
#3 erstellt: 25. Mrz 2008, 19:46
Hi,

ich habe normales Fernsehn und ab und ab vom Kumpel Premiere wenn er Beruflich unterwegs ist.

Der Abstand zum Fernseher beträgt zu 4-5 m aktuell.

Gruß

Carsten
mw83
Inventar
#4 erstellt: 25. Mrz 2008, 19:55

F95 schrieb:
Hi,

ich habe normales Fernsehn und ab und ab vom Kumpel Premiere wenn er Beruflich unterwegs ist.

Der Abstand zum Fernseher beträgt zu 4-5 m aktuell.

Gruß

Carsten


bei dem Abstand ist FullHD total wurst, bei einem 50Zoll bringt FullHD nur was bis 3m Abstand, danach null Unterschied zu einem HD-ready.


Ich habe den Plasma Philips 42 PFP5532 ins Auge gefasst.


wäre nicht meine Wahl, sind LG Panels, ein Kumpel hat auch einen Philips Plasma, hat recht schnell nachleuchten und kleinere Einbrenner im Bild.

würde wenn dann zu einem Panasonic raten, die aktuelle Serie PX80E ist sehr gut für den Preis.
F95
Neuling
#5 erstellt: 25. Mrz 2008, 22:47
Danke für die bisherigen Antworten.

Wie sieht es denn mit dem LCD für Samsung LE-46F86BD aus? Ist dieser zu empfehlen?

Dies ist nun ein Full HD. Meint ihr nicht, dass Blue Ray sich durch stzen wird?

Gruß

Carsten
Lukas_D
Inventar
#6 erstellt: 25. Mrz 2008, 23:12

F95 schrieb:

...
Dies ist nun ein Full HD. Meint ihr nicht, dass Blue Ray sich durch stzen wird?

Gruß

Carsten


Blu-Ray hat sich schon durchgesetzt, HD DVD wird nicht mehr Produziert/Entwickelt.
F95
Neuling
#7 erstellt: 26. Mrz 2008, 00:11
wäre nicht meine Wahl, sind LG Panels, ein Kumpel hat auch einen Philips Plasma, hat recht schnell nachleuchten und kleinere Einbrenner im Bild.

würde wenn dann zu einem Panasonic raten, die aktuelle Serie PX80E ist sehr gut für den Preis.[/quote]


Würdest Du einen Unterschied zwischen LCD und Plasma machen? Oder war die Antwort eher Wertfrei weil der Pana ein guter Fernseher ist?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
32" - lohnt Full HD?
Taurui am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  4 Beiträge
lohnt sich ein Full-HD TV oder reicht HD-ready?
s_e_b_i am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2007  –  5 Beiträge
Ab wann lohnt sich Full HD
2m-berlin am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  2 Beiträge
LCD-TV lohnt Full-HD?
NeoTheOne am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.04.2007  –  2 Beiträge
Neuer HD-Ready / Full-HD
Harpsen am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  4 Beiträge
Suche 46"-47" Full HD
killerteddy am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  4 Beiträge
Hilfe was für ein Display lohnt sich für mich.
Genwolf_666 am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  4 Beiträge
LCD 40'' HD-ready vs. Full HD
Hottehrubesch am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  12 Beiträge
lohnt full hd für mich? lcd oder plasma?
gasomatic am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 27.10.2007  –  3 Beiträge
Lohnt der Umstieg auf Full HD?
Replicant am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.455

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen