Sony D3000 vs. Pana PX80 vs. LG PG6000

+A -A
Autor
Beitrag
Evil_Samurai
Stammgast
#1 erstellt: 26. Mrz 2008, 10:27
Da mir der Kuro G8 immernoch zu teuer ist, ich aber nicht mehr warten möchte, muss ich mich jetzt endlich mal entscheiden

ich sitze ca. 2,5m vom TV weg

70% Kabel-Digital DVB-C
20% PS3
10% DVD und BlueRay

ich hoffe Ihr könnt mir die Entscheidung ein klein wenig leichter machen... je mehr ich in den jeweiligen Threads lese, desto weniger kann ich mich entscheiden
Evil_Samurai
Stammgast
#2 erstellt: 31. Mrz 2008, 14:13
schade das noch niemand was dazu geschrieben hat

ich war heute im Media-Markt und hab mir den D3000 und den PX80 abgesehen, den PG6000 hatten sie leider nicht ausgestellt.
Keine Ahnung ob es an den Einstellungen lag aber der PX80 hat ein total verrauschtes, kriseliges Bild und das bei HD-Trailer Zuspielung. Dagegen hat der D3000 um Klassen besser ausgeschaut! Einzig der Pioneer 428 hat mir von den ganzen Plasmas gefallen aber der ist mir dann doch zu teuer...
Würde ich nur DVD schauen und PS3 zocken würd ich mir nen LCD holen, weil das Bild find ich viel besser als auf den Plasmas. Allerdings muss ich einen Kompromiss finden!

Also was meint ihr, Sony D3000/W3000, LG PG6000 oder was ganz anderes?
elastico
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Mrz 2008, 15:00
Mir hat auch noch keiner geantwortet, aber ich hatte auch erst gestern eine Frage gestellt... Da hier ja alles Freiwillige unterwegs sind muss man sich halt manchmal etwas gedulden

Warum ich antworte ist, weil ich derzeit ganz ähnlich unterwegs bin. Allerdings ist es bei mir DVB-S und analoge Quellen und eben DVD.

Den Sony 32D3000 (und mehr als 32" würde ich bei 2,50m Abstand nicht nehmen wollen) habe ich auch in der engeren Wahl - konnte ich nur noch nicht live sehen. Bei Eurem MM hatten sie den? Dann muss ich heute Nachmittag mal in unserem gucken gehen.

Panasonic und LG hatte ich irgendwie nie in der engeren Auswahl. Frag mich mal warum... ich kann es nicht auf den Punkt bringen. Ich hatte teils etwas gelesen von hochfrequentem Pfeifen oder eben Problemen mit 24p Zuspielungen usw. Die Klassiker halt.

Der Sony wird eigentlich immer und überall gelobt und empfohlen. Der einzige Haken den ich bisher finden konnte ist die Tatsache, dass er am optischen Ausgang nur Stereo ausgeben soll und kein 5.1 - das ist mir nun wieder völlig egal da ich ja mit dem TV selbst gar nicht empfangen kann (weil ich DVB-S habe) und in sofern, wenn überhaupt, der Surround-Sound aus dem Receiver kommen würde.

Meine Alternative (zu der ich gerne Antworten von Nutzern hätte - daher mein anderer Thread) wäre noch ein Samsung. 32R81 oder ähnliches. Der schneidet soweit auch ganz gut ab - allerdings konnte ich über einen möglichen "Soap-Effekt" noch nichts finden - der würde mich nämlich so richtig nerven.
csgEightball
Neuling
#4 erstellt: 31. Mrz 2008, 15:16
glaub der sony hat bis auf das er links und recht bei 720p wegzoomt , kein 100hz hat und am opt nur 2.0 ausgibt keine defizite oder ?
elastico
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Mrz 2008, 15:28
Der D3000 hat 100Hz!

Wo hast Du das mit links/rechts wegzoomen gelesen? Hast Du einen Link bitte?
csgEightball
Neuling
#6 erstellt: 31. Mrz 2008, 17:42
und der d3500 ?
hat der auch 100hz ?
was ist der unterschied zwischen 3000/3500/3550 ?
find den link grad nimmer , aber stand , wenn ich da nicht was falsches gelesen hab in irgendeinem thread
elastico
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Mrz 2008, 19:12

csgEightball schrieb:
und der d3500 ?
hat der auch 100hz ?
was ist der unterschied zwischen 3000/3500/3550 ?
find den link grad nimmer , aber stand , wenn ich da nicht was falsches gelesen hab in irgendeinem thread


Den 3500 finde ich nur als 40" - und der hat 100Hz (lt. Sony.de)
Den 3550 kann ich gerade gar nicht finden

Der 32D3000 hat definitiv 100Hz - habe gerade vor ihm gestanden im MediaMarkt.
crazy_mazy
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 31. Mrz 2008, 22:31
also ich tendiere auch zum sony. hab selbst nen thread eröffnet weil bei mir 2 Geräte in der engeren Auswahl sind.

Der Sony KDL-32D3000 und der Philihps 32PFL7862D.

BEIDE haben 100 Hz und unterstützden 24p. Sind also bestens für BluRay geeignet. 24p konnte ich noch nicht live sehen, hatte aber beide im direkten Vergleich gesehen und da ist mir der schlechte Schwarzwert des Philips im Vergleich zum Sony aufgefallen.

Zwecks andere LCD's kann ich wenig sagen, da die anderen kein 100 Hz und 24p haben und das für mich mehr oder weniger Kaufkriterium ist.
Das solltest du evil_samurai auch beachten. der sony ist der einzige bei deinen 3 geräten der diese funktionen hat. also ist da ein aufpreis gerechtfertigt zumal er ja auch noch dvb-c Tuner hat.

lg
Tomacar
Inventar
#9 erstellt: 01. Apr 2008, 02:31
Hihoo,

ich habe den Philips momentan da, leider muss ich das Gerät wieder zurücksenden, der Schwarzwert ist nicht besser wie bei einem Toshiba LCD vor einem Jahr zu deutlich weniger Geld, vor allem unter Winkel, da bin ich sensibel.
Vielleicht ist auch ein Plasma eher was für mich.

Soweit ich das aber aus Vor-Ort Besichtigungen beurteilen kann, hatte der Sony nicht diese schlechte Blickwinkelabhängigkeit.

Ansonsten finde ich den Philips auch zu teuer 100Hz brauch ich nicht, zumindest ist mir bisher nix aufgefallen, muss ich aber noch mal genau checken... Pixel PLus HD oder wie das heisst bring eher ein schlechteres denn ein besseres Bild (Konturen fangen an zu leuchten)...

der nächste in der Reihe wird wohl auch ein Sony oder Pansonic sein...
Evil_Samurai
Stammgast
#10 erstellt: 01. Apr 2008, 09:04

crazy_mazy schrieb:
Das solltest du evil_samurai auch beachten. der sony ist der einzige bei deinen 3 geräten der diese funktionen hat. also ist da ein aufpreis gerechtfertigt zumal er ja auch noch dvb-c Tuner hat.

lg


Also 100Hz Panel und 24p Fähigkeit haben alle drei Modelle die ich aufgeführt habe. ( Bis auf KDL W3000)

@ elastico

Danke auch für deine Ausführungen. Also bei 2,5m hätte ich schon gerne etwas mehr als 32" gerade auch weil ich ja die PS3 anschließen möchte. 37-42" sollten es schon sein!

Was ich nicht verstehe ist das der PX80 bzw. die meisten Plasmas im MM so ein kriseliges Bild hatten Ausnahme war da wirklich der Kuro.
Ich schwanke jetzt quasi täglich zwischen Plasma und LCD...
elastico
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 01. Apr 2008, 09:39
Hm - ich habe etwa 3m Abstand und mir wären 40" zu groß Klar, wäre dann mehr Kino-Feeling - aber auch nur mit HD-Material - sonst wird es eben Pixelig.

Zur PS kann nix sagen weil ich so ein Ding nicht habe
Meinst Du zum Spielen (da würde mir schwindelig werden bei einem zu großen Bild) oder zum HD gucken (das macht sicher Spaß!)

Zum Plasma: Da achte mal genau auf den Stromverbrauch im Vergleich zum gleich großen TFT. Die sind zwar besser geworden aber ich würde das im Auge behalten.

Und in den Märkten: Lass Dir die Fernbedienung geben und geh in die Einstellungen. Wenn es krisselig aussieht könnte es sein, dass alle "Optimierungen" am Anschlag laufen (Kontrastverstärkung, Farbverstärkung, Schärfe, Schwarzwertoptimierung, etc.) - und das ist oft einfach zu viel des Guten
Matz71
Inventar
#12 erstellt: 01. Apr 2008, 10:06
Der Kuro ist zur zeit die klare nummer 1 bei den flachmännern egal ob Plasma oder LCD.

Der Pan.ist beim preis/leistung die nummer 1.
crazy_mazy
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 01. Apr 2008, 10:25
In MM etc. ist oft das Problem, dass die Fernseher oft nur über Kabel analog angeschlossen sind und das dieses Signal x-mal aufgesplittet wird. Die TV's mit eigenem DVB-Tuner lassen sie dann über ihren eigenen Tuner laufen. Folglich haben die schon mal ein viel besseres Bild.

Also immer schauen/nachfragen, wie das Gerät gerade angeschlossen ist.

Falls die aber über digital-sat gelaufen sind alle kannste das oben wieder verwerfen und es lag an den einstellung wie elastico schon sagte.
Evil_Samurai
Stammgast
#14 erstellt: 02. Apr 2008, 10:50
Ich war Gestern schon kurz davor mir einen Sony KDL 40D3000 zu bestellen und Heute bin ich mir schonwieder unsicher ... man man

Mir hat das Bild vom KDL32D3000 im MM bei HD-Trailer bei den Gletschern z.B mit Abstand am Besten von allen Fernsehern gefallen was Schärfe und farbe angeht!
Kann es sein das mir das etwas "künstliche" Bild der LCD´s einfach besser gefällt? Wie schaut es denn mit Plasmas und Konsolen aus? Sind die (PS3 in dem Fall) genauso gestochen scharf wie auf einem LCD?
Es hing im MM mehrere alte Pioneer Plasmas mit Konsolen Zuspielung, schaute zwar nicht wirklich schlecht aus aber scharf ist was anderes, schien alles etwas weichgezeichnet. Wenn das Plasmas generell so machen dann würde due Technik für mich ausscheiden, auch wenn ich nicht täglich zocke!
Im Moment kommen noch in Frage der KDL40D3000 der LG42PG600, Pana TH42PZ85 oder falls der W4000 von Sony demnächst rauskommen würde eben der noch....
Mein Gott ist das Nervenaufreibend.... damals hat man sich ne gute Röhre gekauft und gut wars..
Assins Creed macht auf der Röhre aber nicht wirklich viel Spaß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TH42PX80 vs. LG PG6000
dertz am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  3 Beiträge
Kaufberatung Pana vs. Pana vs. LG
haschatz am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.03.2011  –  9 Beiträge
Favoriten pana PX80 vs samy A656
markberlinsz am 24.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  2 Beiträge
Bild Pana vs. LG
mark100 am 13.11.2015  –  Letzte Antwort am 13.11.2015  –  7 Beiträge
Phillips 9632/7332 vs. Sony D3000/S3000
di-da am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.09.2007  –  5 Beiträge
42PG6000 vs. 42PX80
Noonian am 21.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  5 Beiträge
Samsung vs. Sony vs. LG
Domsik am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  2 Beiträge
Pana vs. LG vs. Philips - Wer wird's?
nuke74 am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  6 Beiträge
Kaufberautung Pana vs. Samsung
ProfiAmateur am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  7 Beiträge
Hitachi PD 9700 vs PX80 oder PG6000? Hitachi schon veraltet? Neue Plasmas technisch viel besser?
flo-ko am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen