Fussball auf einem LCD??

+A -A
Autor
Beitrag
jogi74
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Sep 2005, 14:04
Hallo zusammen,

bin neu hier. Hab vieles gelesen aber bin völlig überfordert.

Ich suche einen LCD-Fernseher, auf dem ich ein brauchbares PAL-Signal bekomme und vor allem auch Sportsendungen in brauchbarer Qualität anschauen kann.

Das Ding sollte etwa 1500 € kosten.

Das Eingangssignal kommt über nen Humax-Digital-Reciever (SCART).

Habe zur Zeit folgende Geräte in Betracht gezogen, die ich alle jedoch noch nicht live sehen konne:

1. Toshiba 32 WL 58P
2. Panasonic 32 LX 52
3. Sharp P50 "Pal optimal"

Mein Problem ist, dass ich eine negative Erfahrung mit nem Samsung 32" gemacht habe. Hab in mir Samstags voller freude im MM geholt. Als ich dan schön die Bundesliga auf Premiere schauen wollte ... naja war echt schlecht.

Ich weiß, dass der Panasonic noch nirgens steht aber vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit dem LX50 gemacht.

LG

Jörg


[Beitrag von jogi74 am 16. Sep 2005, 14:25 bearbeitet]
Lulli
Inventar
#2 erstellt: 16. Sep 2005, 18:39
Der Toshi ist auf jeden Fall erste Wahl. Beim Pana gehe ich von ähnlicher bis gleicher Klasse aus.

Den Sharp würde ich nicht nehmen, alles Augenwischerei mit deren PAL optimal. So toll find ich es nicht.

Gruß Lulli
jogi74
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Sep 2005, 19:22

Lulli schrieb:
Der Toshi ist auf jeden Fall erste Wahl. Beim Pana gehe ich von ähnlicher bis gleicher Klasse aus.

Den Sharp würde ich nicht nehmen, alles Augenwischerei mit deren PAL optimal. So toll find ich es nicht.

Gruß Lulli


Danke


Hat jemand konkrete Erfahrungen mit Sportsendungen mit dem Toshiba oder nem Pana gemacht??

Ist ein Plasma vielleicht besser geeignet für solche Zwecke??
jogi74
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 17. Sep 2005, 09:10
Habe gerade in dem Toshi treat gelesen, der 37PV500 von Panasonic soll ein besseres PAL-Bild haben.

Sollte ich dann nicht eher zu Panasonic tendieren??

Was meint Ihr??

Alles sehr schwierig....

LG

Jörg
grothauu
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Okt 2005, 12:50
@Jörg: hast du den Pana 32 LX 52 inzwischen? Ist der überhaupt lieferbar?

Uli
jogi74
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 07. Okt 2005, 12:53
NE,, hab mich immer noch nicht entschieden. Muss mir die neuen Modelle einschließlich dem Sharp P50 mal live ansehen. Dafür hab ich zu wenig zeit im Moment:-(
asterixer
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Okt 2005, 14:36
Ich hab mich vor einiger Zeit auch mit dem "Fussballproblem" rumgeschlagen. Wollte keine Ruckelei bei schnellen Sportuebertragungen (auch Formel 1) haben.

Bin dann bei einem Sony Roehrenrueckpro gelandet.
Kostet momentan so ca. 900,- EUR. Das Ding hat ne Diagonale von 112cm und es Ruckelt ueberhaupt nichts. Bild ist Klasse.
Einziger nachteil:

Das Ding ist recht gross, allerdings nicht sehr schwer
und es ist nicht HD Ready.

Asterix
opa38
Inventar
#8 erstellt: 17. Okt 2005, 16:35
Hallo jogi74

Ich kann Dir aus eigener Erfahrungen sagen, das Premiere Fußall live nicht die Welt auf einem LCD ist.
Ich schaue selbst über eine Humax Box Premiere komplett.

Die angebotene Bildqualität von Fußball live ist im Grunde unter aller Sau. Niedrige Auflösungen sowie geringe Datenraten sind hier die Ursachen.
Freude wirst Du garantiert nicht haben.

Auf Premiere 1-7 ist allerdings alles TOP:

Selbst bei einer Röhre ist ist dieses sichtbar.
Da hilft nur das warten auf HDTV.

gruss oppa
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fussball, Fussball, Fussball.65 Zoll!
criptator am 23.10.2019  –  Letzte Antwort am 23.10.2019  –  3 Beiträge
Bester LCD für Fussball ?
seefielein am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  25 Beiträge
led-lcd fussball
rossoneri am 27.04.2013  –  Letzte Antwort am 28.04.2013  –  3 Beiträge
Fussball???
Halikarnassos am 12.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.05.2006  –  8 Beiträge
LCD oder Plasma für Fussball
tekken10 am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.10.2009  –  9 Beiträge
LCD/Plasma zum Fussball gucken
tho33 am 25.09.2005  –  Letzte Antwort am 27.09.2005  –  5 Beiträge
LCD hauptsächlich für PS3 und Fussball gesucht
hanneso am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  2 Beiträge
Plasma oder LCD für Fussball und Film
garaq am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  7 Beiträge
Plasma/LCD für Fussball und PS3
povle am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  16 Beiträge
Kaufberatung Fussball & Ps 3
mirk@ am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.926

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen