Erfahrungen mit Onlinehändler "Happy Cinema"?

+A -A
Autor
Beitrag
lemmydanger
Neuling
#1 erstellt: 13. Jun 2008, 21:00
Hallo zusammen,

bei mir steht der Kauf eines Sharp LC-46 X20E an. Auf der Suche nach Meinungen zu diesem Gerät und nach guten Händlern bin ich hier im Forum immer wieder auf Beiträge gestoßen, deren Verfasser glückliche Kunden von "Happy Cinema" sind.

Mich hat es ein wenig verwundert, dass man dort erst seinen "persönlichen Preis" erfragen muss (der auf der Website angegebene ist total überzogen), nichtsdestoweniger habe ich dort mal angerufen und bei einem netten Plausch mit dem Besitzer des Ladens ein Angebot gemacht bekommen, auf das ich prinzipiell gerne eingehen würde: 1500,- EUR für das Gerät inkl. 2+1-Garantie (also kein Grauimport, hat er ausdrücklich erwähnt), dazu 39,- EUR Versandkosten bei Vorkasse. Ein 1,2m-HDMI-Kabel lege er auch noch bei. Die Schadensabwicklung laufe über ihn, er kann die Geräte auch gerne vorher noch einmal prüfen. Ich soll ihm einfach eine Mail schreiben, dann leitet er die Bestellung in die Wege.

Noch etwas perplex über die recht unkonventionelle Abwicklung habe ich ihm einfach mal gemailt, dass ich zu den genannten Konditionen das Gerät gerne bei ihm bestellen möchte und er mit doch bitte mitteilen soll, welche Angaben er von mir benötigt, damit der Fernseher baldmöglichst seine Reise in mein Wohnzimmer antritt. Das war gestern.

Heute anwortete er mir -- ohne groß auf meine Mail einzugehen --, dass er das Gerät geordert hat (er bezieht das wohl direkt von Sharp) und es vermutlich Donnerstag bei mir eintreffen werde. Einen genauen Termin wollte er mir noch nennen. Daraufhin habe ich noch einmal nachgefragt, wie es denn jetzt zum verbindlichen Vertragsabschluss käme, ob er mir eine Auftragsnummer nennen könnte, etc. Er antwortete wieder nett, aber nur kurz und wieder ohne auf meine Fragen einzugehen, dass er mir in einer nächsten Mail seine Bankverbindung nennen werde.

Der Geschäftsführer klang am Telefon sehr vertrauenserweckend, ich habe mal nach Happy Cinema gegoogelt -- es gibt ein Ladengeschäft, er ist auf der Homepage seiner Stadt (delingsdorf.de) aufgelistet, etc.; allerdings ist es kein "Trusted Shop".

Prinzipiell mag ich ja immer an das Gute im Menschen glauben, aber irgendwie habe doch ich ein mulmiges Gefühl, mal eben so 1500,- EUR an jemanden zu überweisen und nichts als ein, zwei knappe Mails von ihm in der Hand zu halten (die meines Wissens und auch laut seines Disclaimers rechtlich nicht verbindlich sind).

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn sich hier so viele "Happy Customers" tummeln, könntet Ihr mir vielleich mal kurz erklären, wie die Bestellung, Bezahlung und Lieferung bei Euch abgelaufen ist?
Würde mich über den ein oder anderen Erfahrungsbericht von Happy-Cinema-Kunden freuen...

Vielen lieben Dank,
Lemmy
lemmydanger
Neuling
#2 erstellt: 19. Jun 2008, 10:52
Okay, da ich nun selbst zu den Happy Customers gehöre, kann ich meine Frage auch selbst beantworten -- nur so fürs Archiv ;-)

Die Kommunikation per Mail blieb etwas problematisch und stärkte nicht unbedingt mein Vertrauen in einen reibungslosen Ablauf, da sämtliche Mails sehr knapp gehalten waren.

Montagnacht um kurz vor 1 Uhr (!) kam dann die lange ersehnte Mail, dass der Fernseher Dienstag bei ihm ist und ich die Überweisung tätigen kann. Habe ich auch gleich am Dienstagmorgen getan, dann allerdings bis Mittwoch nichts mehr gehört. Fing schon langsam an, mir Sorgen zu machen -- wenn man so überhaupt keine Bestätigung bekommt, malt man sich ja alles Mögliche aus. Nachdem ich ihm Mittwoch aufs Band gesprochen habe, rief er mich kurze Zeit später an, und wir unterhielten uns angeregt ca. eine halbe Stunde (!) lang. Er erklärte, dass der Fernseher heute rausgeht und morgen (sprich: Donnerstag, wie ursprünglich versprochen) bei mir sein soll. Die Spedition (GEL) würde per 24h-Express liefern. Zusätzlich fragte er, wie ich das Ding anschließen wolle (DVB-T/C/S, analog, per Scart/HDMI/Antenne), welchen Receiver ich hätte, etc. Dabei hatte ich weniger das Gefühl, dass er mir noch was verkaufen will, als dass er daran interessiert ist, dass ich hinterher mit der Bildqualität zufrieden bin. Er wies auch darauf hin, dass ich das Gerät bei Sharp registrieren sollte, um die 2+1-Garantie zu bekommen.

Tja, und in der Tat: Heute Morgen um 8:00h klingelte es an der Haustür :-). Die beiden Jungs von der Spedition haben den riesen Karton sogar ohne Diskussion direkt in den ersten Stock getragen. Das Paket war in keinster Weise beschädigt, Garantie- und Lieferschein klebten außen dran.

Happy Cinema hatte mir mittwochs noch eine Mail geschrieben, in der (diesmal ganz ausführlich) drin stand, wie ich den Karton am besten zu öffnen hätte, um möglichst wenig Arbeit zu haben und natürlich auch möglichst wenig kaputt zu machen (für den Fall, dass ich das Gerät wieder zurückschicken möchte). Es war auch eine genaue Anleitung dabei, wie ich den Fernseher testen könnte, ohne den Fuss zu montieren und gleich alle Folien abzureißen. Obwohl ich eigentlich immer sehr sorgfältig beim Auspacken vorgehe und zum Testen neuer Geräte immer nur das Notwendigste erledige, waren ein paar hilfreiche Tipps dabei, z.B. dass der Fernseher hervorragend im Styropor stehe kann und man es nur ein bißchen an der rechten, unteren Ecke wegbiegen muss, um für die Fernbedienung den Infrarot-Empfänger freizulegen.

Nach ausführlichen Tests mittels PS3, Technisat HD S2 und Burosch-Testbildern muss ich sagen, dass ich überaus zufrieden mit dem Sharp bin. Kein Banding, kein Clouding, keine Pixelfehler -- einfach ein hervorragendes Bild! :-)

Wiederum, lange Rede, kurzer Sinn: Ich bereue es nicht, bei Happy Cinema gekauft zu haben. Die Kommunikation per Mail war zwar suboptimal (besonders das "Loch" nach der Überweisung), der Kontakt per Telefon dafür umso besser. Wenn ich also das nächste Mal bei Happy Cinema bestelle und ausführliche Informationen zur Lieferung/Bestellung/Bezahlung möchte, werde ich eher zum Telefon greifen als Mails zu schreiben. Ansonsten echt top, alle mündlichen wie schriftlichen Versprechungen wurden eingehalten.


[Beitrag von lemmydanger am 19. Jun 2008, 11:00 bearbeitet]
pacman888
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Jun 2008, 14:12
Auch wenn du dir deine Frage selbst beantwortest hast, gratulier ich dir zum neuen LCD.

Zudem sollten für diesen Shop keine weiteren Fragen von potentiellen Käufern hier mehr vorkommen, sofern die dann die Suchfunktion benutzen
burkm
Inventar
#4 erstellt: 21. Feb 2016, 20:53
Möchte die Informationen zum Händler Happy Cinema kurz aktualisieren (2016):

Habe kürzlich mehrere größere Geräte vom o.a. Händler (Herrn Naujoks) gekauft. Die Beratung erfolgte engagiert, kompetent und ohne irgendwelchen (Verkaufs-)Druck. Der Kauf und die Abwicklung verlief fair, schnell und ohne Makel. Kommunikation verlief flüssig und hilfsbereit. Probleme, die der Händler nicht zu verantworten hatte (Logistik), wurden schnell und mit Eigeninitiative gelöst. Rückrufe kamen mit nur geringer zeitlicher Verzögerung, selbst am Samstag war der Händler zu erreichen, obwohl unterwegs. Ein (versigeltes) Neugerät kam beschädigt an (kleinerer Defekt) und das Problem wurde vom Händler per umgehendem (Vorab-)Austausch (aktuelle Neuware) gelöst.

Von mir aus kann ich den Händler ohne Einschränkungen nur weiterempfehlen.
Könnte ich eine "Schulnote" vergeben, wäre das in diesem Fall eine glatte "1".


[Beitrag von burkm am 21. Feb 2016, 20:58 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fragen zu OnlineHändler
bigmacdougle am 28.06.2008  –  Letzte Antwort am 28.06.2008  –  2 Beiträge
Suche zwei LCDs (32", 37", 40", 42")?
thomass22 am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  2 Beiträge
32", 37", 40" oder groeszer?
fresh_m am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  34 Beiträge
40", 42" oder gar 46"?
miscarriage am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  2 Beiträge
Suche LCD 46", keine "Schleier"!
JesusonSpeed am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  15 Beiträge
55"? 65"? FHD? UHD?
Elto15 am 09.02.2016  –  Letzte Antwort am 10.02.2016  –  15 Beiträge
LCD ab 55"?
heinzi34 am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2014  –  5 Beiträge
Welcher Toshiba mit 32"?
Wendelin19 am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  6 Beiträge
Welchen Samsung 40"?
cptcaracho am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  2 Beiträge
LCD, 32", Wii60
weak-ling am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.934

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen