Plasma, LCD oder vorhandener Beamer?

+A -A
Autor
Beitrag
Gazbane
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jun 2008, 10:50
Ich wohne seit einiger Zeit bei meiner Freundin und schleppe langsam meine ganze Elektronik zu ihr rüber.
Was sie so an AV Komponenten hat geht gar nicht.
Ich habe ihr einen Stereo Verstärker gekauft und 2 BW Boxen. Meinen CD spieler habe ich bei ihr wieder rausgenommen und meine PS3 mitgebracht.
Zuhause habe ich ansonsten einen Kinoraum mit Nubert surround Boxen einem 5.1 Verstärker und einer Cinescreen V5 16:9 2,5m leinwand aus EBay.

Sie hat eine Kellerwohnung aber in der Stube sind etwas höher als gewöhnt auch größere Fenster. Ist dort nicht dunkler als in normalen ebenerdigen Wohnungen. Die Fenster in der Stube kann man aber mit metall-Aussenjalousinen abdunkeln wodurch es auch am Tage ziemlich dunkel in dem Raum werden kann.

Ihr Fernseher ist glaube ich ein billiger Aldi-Röhren-Fernseher oder so. Das ist jetzt so das nächste AV teil wo ich mir drüber Gedanken machen. Die Nubert boxen sind von der Größe eher überdimensioniert für ihre Wohnung und die BW Boxen die ich ihr gekauft habe klingen mindestens genauso gut wenn nicht sogar besser. Das geht erst mal in Ordnung, auch wenn es nur Stereo ist.

Nun zurück zum Fernseher. Eine Möglichkeit wäre natürlich einen LCD oder Plasma dahin zu stellen und damit den Fernseher zu ersetzen. Aber ich möchte nicht sooo viel ausgeben und auch ne möglichst große Bildschirmgröße haben. Eigentlich finde ich von der Preis & Leistung die Beamer & Leinwand Kombi immer am besten aber das finde ich etwas problematisch.

Idee wäre statt viel Geld für einen LCD oder Plasma auszugeben auch noch meinen Beamer (Sanyo Z5) anzuschleppen und eine kleinere Cinescreen zu kaufen und die größere Leinwand in meinem Heimkino zu belassen. Da sehe ich aber Probleme. Gegenüber dem Fernseher steht ein Liegesofa an der Wand. Da müsste ich vielleicht irgend eine Ablage an die Wand anbringen um den Beamer da drauf zu stellen? Dann befindet sich an der Wand lang eine Tür zwischen dem Fernseher und der gegenüberliegenden Seite. Vielleicht einen Kabelkanal einmal an der Decke lang? HDMI-Signale kann man nicht Wireless übertragen, oder? Alternativ auch die PS3 auf die andere Seite stellen und an den Beamer anschliessen und dann nicht das HDMI Kabel sondern das Audiokabel zum Fernseher führen? Vielleicht über diese Audio-Übertragung über das Stromnetz? Ich will ihre Wohnung auch nicht verschandeln und so viele Löcher reinbohren. Mit den Löchern hat sie aber weniger Probleme und noch mehr Elektronik reinstellen geht wohl auch, aber übertreiben sollte ich auch nicht. Den Subwoofer von Nubert wäre z.B. wohl etwas zu viel des guten und bei irgend welchen Wilden Kabelkonstruktionen und Wandkonstruktionen zum Abstellen des Beamers wären wohl auch nicht so ihr ding.

Habt ihr irgend welche Kommentare, Ideen oder Vorschläge zu meinem Problem?
philoverd
Stammgast
#2 erstellt: 25. Jun 2008, 16:44
also 1. klingt dein post irgendwie wie ein tagebuch eintrag

und 2. sagst du, dass du mit deiner freundin zusammengezogen bist, aber dann sagst du immer wieder "ich kaufe ihr" oder "ich habe ihr gekauft" ?!?!?!?

naja wie auch immer...ich würde den Beamer nicht als fernsehersatz nehmen..habe selber einen sanyo z4 und beamer sind einfach nur für dvds/hds gedacht (meiner Meinung nach). mir persönlich macht TV schauen darauf auch garnicht soviel spaß.

Ich will mir jetzt auch einen neuen TV holen, habe mich für den Panasonic PX80 entschieden. Wird überall nur hochgelobt. LCD kommt für mich wegen des schlechten schwarzwertes in dieser preisklasse nicht in frage.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD, Plasma oder Beamer???
Mopelkiller am 19.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.02.2006  –  11 Beiträge
(LCD oder Plasma) + Beamer=:?
Kevlar-One am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 25.03.2006  –  8 Beiträge
Plasma, LCD oder Beamer
s-rade am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  27 Beiträge
Plasma oder LCD & Beamer?
AyGee am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  5 Beiträge
LCD, Plasma oder Beamer?
Trunkz am 25.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  5 Beiträge
LCD, Plasma oder Beamer?
Speedcowboy8 am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  2 Beiträge
LCD/ Plasma oder Beamer ?
patrick17mzg am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  12 Beiträge
Beamer oder LCD/Plasma?
aragon93 am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  15 Beiträge
Beamer, Plasma oder LCD?
martinshorn am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  8 Beiträge
Beamer oder LCD / Plasma?
3r1k am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.950

Hersteller in diesem Thread Widget schließen