Multimedia System: PC-TV-Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
Kenny2k5
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jul 2008, 17:16
so hallo erst mal =)
bin der Kenny, 19 Jahre alt, grade abi gemacht und hab komplett gar keine Ahnung von Fernsehern :>
ich hab allerdings folgende "Vision":

ich möchte mir ein Multimedia System einrichten, das heißt einen Pc mit normalen Monitor zum zocken und arbeiten, dann an die Soundkarte eine Logitech Z-5500 Digital und zu guter Letzt an den PC noch einen LCD oder Plasma-Fernseher hängen, zum Musik hören, Fernseh schauen und Filme anschaun =)

Jetzt die erste Frage: Plasma oder LCD?
hab mich mittlerweile mal durch das Forum gelesen und festgestellt, dass die neuen Plasma-Geräte keine Probleme mehr mit dem Einbrennen haben, allerdings tendiere ich ehrlich gesagt immer noch zum LCD, auch wegen dem geringeren Preis. Könnt ihr mir die Vor- oder Nachteile nennen beim Betrieb eines PCs an nem Plasma/LCD?

Die zweite Frage:
mir gehts generell um Qualität, das heißt ich will ein gutes realistisches Bild, welche TVs wären zu empfehlen, Größe maximal bis 37", da ich nur nen Sitzabstand von 2-3m hab. Preis ca. bis 900€

Die letzte Frage:
Ist diese Kombination überhaupt zu empfehlen?
einsparen würde ich mir dadurch ja den Receiver eine normale Anlage und hätte sozusagen alles in einem, hat jemand diese Kombonation und kann mir die Vor- und Nachteile nennen?

Würde mich über Hilfe und zahlreiche Antworten freuen
MfG Kenny
Kenny2k5
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Jul 2008, 19:33
kann mir niemand dazu was sagen?
hab momentan diese drei in der näheren auswahl:
- Panasonic TX-37LZD80F
- Samsung LE-37M86BD
- Sony KDL-40D3500 AEP

obwohl der pana doch ziemlich teuer ist
bitte um hilfe
HausMaus
Inventar
#3 erstellt: 08. Jul 2008, 19:46
hallo kenny ,

mein tip sowie meine anlage ...

ein 42" plasma mit hdmi oder dvi der min 1024 x 768 macht...

der sitzabstand ist ca 2,5 - 3 m...

an meinem pc ein benq v2400w monitor ,normale ls und einen sub von der anlage ...

ein 7.1 rx-v3800 gutes stereo, internetradio mit den ns-525f von yamaha ,spare gerade auf die aneren 5 und den sub

ein dvd für die sacd`s ...

ein plattenspieler ...

...und fertig
Kenny2k5
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Jul 2008, 14:38
kann mir jemand vll. einige lcd bildschirme empfehlen?
da ich ja bis maximal 37" geh, fällt plasma ja schon wegen der größe raus.
bzw. könnte mir jemand was zu den von mir genannten sagen, ob die was taugen oder ob ich es wieder verwerfen soll?
hatte vor morgen in einen fachmarkt zu gehn und mir einige bildschrime anzuschaun, allerdings hätte ich dazu am liebste noch einige infos
mfg kenny
HausMaus
Inventar
#5 erstellt: 09. Jul 2008, 18:01
...ein tip ,du solltest auf die farbabstufung achten !

samsung ist da gans schlimm,und auf die auflösung ,und auf einen hdmi eingang...rest ist geschmack
Blacksky23
Stammgast
#6 erstellt: 09. Jul 2008, 18:15
hi,

wieso fällt plasma wegen der größe aus??? die gibt aus doch ab 37 zoll...von panasonic z.b. den th37pv7f oder pv71f kannst du evtl günstig bekommen da es auslauf geräte sind...

bei panasonic hast du ein gutes markengerät mit dem du sicherlich viel freude hast
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plasma oder LCD für PC-Nutzung
Furiosität am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  7 Beiträge
Kaufberatung 60" für Multimedia PC
FloPri am 19.08.2015  –  Letzte Antwort am 19.08.2015  –  3 Beiträge
TV-Monitor oder PC-Monitor
Celder am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  2 Beiträge
TV, 37-42" multimedia
Rowbn am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  4 Beiträge
Plasma oder LCD! HILFE
tobias_reaper am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  6 Beiträge
Suche: 42" LCD/Plasma Fernseher für DVD + PC
TrusT123 am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 22.08.2006  –  4 Beiträge
Plasma oder LCD zum zocken
speedy151 am 28.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  9 Beiträge
Besser für PC Darstellung - Plasma oder LCD?
chrissoff am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  2 Beiträge
Tv für PC zum zocken
dachochse am 22.11.2015  –  Letzte Antwort am 22.11.2015  –  3 Beiträge
PC, Netzwerk & Multimedia-Kaufberatung (Audio, Video, TV)
samurai100 am 15.10.2020  –  Letzte Antwort am 15.10.2020  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.903

Hersteller in diesem Thread Widget schließen