Plasma-,LCD-TV oder lieber Beamer??

+A -A
Autor
Beitrag
Dethkarz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Sep 2005, 12:38
Mahlzeit,

mal wieder ein neuer Thread von mir. Momentan interessiere ich mich für nen größeren "Fernseher" für mein Wohnzimmer. Die 100cm (Diagonale) "Mauer" sollte er schon durchbrechen. Nur da ich keine ahnung habe was am besten geeignet ist für meine Ansprüche mal wieder die Frage an euch. Meißtens läuft der Fernseher zu irgendwelchen Müll im TV, hinzu kommt Fußball, Premiere und DVD. Welche der, in der Überschrift aufgeführten , Möglichkeiten wäre demnach am besten?
Plasma schreckt mich ein wenig ab, aufgrund des hohen Stromverbrauchs. LCD wird ab der größe selten und teuer. Beamer heißt alle 2000-3000 std ne neue Birne die einem auch nicht hinterhergeschmissen wird...

Habt ihr Vorschläge???

Danggggeeeeeee
Rammler
Inventar
#2 erstellt: 23. Sep 2005, 12:48
Wie Wäre Es mit einem Rückprojektionsfernseher ? Wieviel willst denn eigentlich ausgeben ? wie weit sitz du enfernt vom Gerät, empfängst du digital oder analog ? Btw der Plasmastromverbrauch ist nicht wirklich so grausam er ist halt nur höher als bei den anderen modellen (und du lässt das teil doch nicht 12 std am tag laufen oder ?).
Dethkarz
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Sep 2005, 12:56
- Also ausgeben dachte ich so zwischen 1000-2000 € je nachdem wie mein Tag gerade war
- Sitze ca 3-4m vom Tv entfernt.
- Empfange bisher nur Analog, wird sich aber demnächst ändern.
- Naja, wenn ich sehe der der Stromverbrauch bei LCD zwischen 40-80W liegt und bei Plasma zwischen 300-600W liegt ist das schon wesentlich höher... und auch wenn ich ihn nur 3-4 std am tag laufen lasse läppert sich das zusammen...

Und wie man Geld scheißt hab ich bisher noch nicht rausgefunden

so, bin dann nun erstmal arbeiten (das geld was ich nich scheißen kann muss ja irgendwie verdient werden) und les mir dann heut nacht eure antworten durch..

Vielen Dank
mahri
Inventar
#4 erstellt: 23. Sep 2005, 13:23
Hi,

Wo hast Du denn diese Stromverbrauchswerte her ? Aus dem Kaffeesatz gelesen ? Kauf Dir mal eine aktuelle Videomagazin-Ausgabe.(Am besten mit Plasma und LCD-Gerätetest)
Dort stehen die Verbrauchswerte drin.Und auch sonstige gute Empfehlungen. Ich kann Dir nur sagen,ein gut eingestellter Plasma verbraucht genau soviel Saft wie ein gleich großer LCD.
Der liegt so bei 150-200 Watt.

Gruß Mahri
Rammler
Inventar
#5 erstellt: 23. Sep 2005, 13:56
Bei der Entfernung wäre ein 50" Rückpro ganz okay, oder ein 42" Plasma.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plasma oder LCD & Beamer?
AyGee am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  5 Beiträge
LCD, Plasma oder Beamer?
Trunkz am 25.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  5 Beiträge
Lieber LCD oder Plasma
Datonate am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  4 Beiträge
Plasma oder lieber LCD?
Zackie am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  2 Beiträge
(LCD oder Plasma) + Beamer=:?
Kevlar-One am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 25.03.2006  –  8 Beiträge
Plasma, LCD oder Beamer
s-rade am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  27 Beiträge
Beamer oder LCD / Plasma?
3r1k am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  8 Beiträge
LCD, Plasma oder Beamer???
Mopelkiller am 19.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.02.2006  –  11 Beiträge
LCD, Plasma oder Beamer?
Speedcowboy8 am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  2 Beiträge
LCD/ Plasma oder Beamer ?
patrick17mzg am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.699

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen