LCD oder Plasma bis 1300€ für TV, Blu-Ray, Gaming

+A -A
Autor
Beitrag
Maxwell29
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Sep 2008, 15:52
Hallo Leute, hoffe ihr könnt mich bissl beraten auch wenn hier am Tag zig neue Thread auftauchen

Ich suche einen neuen Flachbildfernseher mit...
- 37 oder 42 Zoll wobei ich eher 42 möchte
- natürlich sehr schönem und scharfem Bild
- VGA Anschluss
- wenn möglich 3x HDMI
- Budget um 1000€ (max 1300)

gebraucht wird dieser für...
- Digitales Satelitenfernsehen
- Verbindung mit dem PC über VGA zum Spielen
- Anschluß von Xbox 360 und PS3
- Blu-Ray

Aufgestellt werden soll dieser Fernseher in einem Zimmer 5x5 Meter. Fernseher soll dann vor einem Fenster stehen und gegenüber an der Wand die Couch also Abstand ca 4 Meter.

Fragen dazu (mit Nr. damit man leichter drauf antworten kann)
1. Anhand der Anforderungen was ist zu empfehlen? Plasma oder LCD? FullHD oder nicht?
2. Wie sieht es mit Glossy Displays aus? Denn ich kenns zb von meinem TFT, früher hatte ich einen Matten, der war schon recht gut aber der HP w2207h schlägt in meinen Augen mit seinem Glossy Display einfach alle matten TFTs weil die Farben einfach so unglaublich realistisch rüberkommen. Kann man das so auch über Plasma bzw LCD sagen?
3. 100 Herz, was bringts?
4. Gibt es irgendwelche schwerwiegende Nachteile von Plasma gegenüber LCD außer Stromverbrauch? Denn so wie ich verstanden habe ist die Plasmatechnik "theoretisch besser".

Ich habe mich schonmal über die Rezessionen auf Amazon umgesehen und hatte schonmal diese Fernseher rausgesucht, weil sie gute Bewertungen bekamen und in meinem Preisrahmen liegen:

Toshiba 37XV505D - LCD
Panasonic TH-42PZ80 - Plasma
Panasonic TH-37PX80E - Plasma

Könnt ihr mir da einen davon ans Herz legen oder sagt ihr Modell XY ist bei gleichem Preis besser oder was ganz anderes? Wie gesagt es muss NICHT unbedingt 42" sein wenn ihr sagt "dieser 37 Zöller ist eigentlich genau das was du suchst".

Ich hoffe ich habe keine Angaben vergessen und danke schonmal im voraus jedem, der sich die Zeit nimmt mir zu helfen.
Pac-Man31
Stammgast
#2 erstellt: 05. Sep 2008, 16:27
1. Ich hab auch den HP w2207h und bin damit zufrieden.
2. Hab ich mir den th-42PX80 gekauft und bin sehr zufrieden.

Bei 4m wirst du, was die Auflösung angeht, auf 42zoll keinen Unteschied zwischen HDready und FullHD sehen können.

Ein Kumpel zockt mit seiner Xbox auf dem Plasma und das sieht verdammt gut aus.... auf jedenfall zockertauglich.

Das einzige was zu überlegen wäre ist das die Geräte welche Pana auf der ifa gezeigt hat nochmal deutlich besser sind als die aktuelle Serie. Wenn du bis zum Frühjahr warten kannst würde ich dir das eher empfehlen.
Ansonsten ist der PX80 zu dem aktuellen Preis kaum zu toppen.
Maxwell29
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Sep 2008, 18:01
achso du meinst weil ich den unterschied nicht bemerken würde bei dem abstand könnte ich auch zu hd-ready greifen und geld sparen oder wie? und wie siehts dann aus beim zocken, da dürfte die Auflösung doch schon eine große Rolle spielen oder?

Und wegen den Geräten auf der IFA, sind die wirklich SO viel besser? Hast du vllt nen Link zu nem Artikel darüber?

Und haben eigentlich alle Panasonic Plasma-TVs Glanz-Displays?
Pac-Man31
Stammgast
#4 erstellt: 05. Sep 2008, 18:24
..die Panels haben kein "glanzdisplay".
Die Geräte sind nicht entspiegelt. Ähnlich wie Röhren-TV.

Bei 4m Abstand wirst du auch beim Zocken keinen Unterschied sehen können.

Link zu IFA 2008.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD oder Plasma bis 1300 ?
waxen am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  79 Beiträge
50" Plasma, LCD bis 1300,- Euro
taozar am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  33 Beiträge
Kaufberatung Plasma oder LCD bis 1300 ?
zoolim am 21.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  17 Beiträge
LCD TV bis 1300?
svd94 am 18.11.2019  –  Letzte Antwort am 18.11.2019  –  6 Beiträge
Neuer 50 Zoll LCD-TV (bis 1300?)
Kind_der_90er am 30.06.2013  –  Letzte Antwort am 01.07.2013  –  4 Beiträge
Kaufentscheidung Plasma TV bis 1300?
b-assi am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  2 Beiträge
Welcher LCD bis 1300
alexlarusso am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.03.2007  –  3 Beiträge
Suche Plasma/LCD bis 1300 Euro
JackSlain am 04.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.10.2005  –  5 Beiträge
Welcher LCD bis 1300,-? ?
bmw_330ci am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  2 Beiträge
Suche LCD oder Plasma 40-42 Zoll für HD Gaming und Blu-Ray
Lenbert am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.076

Hersteller in diesem Thread Widget schließen