Pana TH-42"PV500E vs. Pio PDP436 XDE/FDE

+A -A
Autor
Beitrag
Zuckerkick
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Sep 2005, 14:10
Da die Threads von beiden Geräten von Anhängern des Konkurrenzproduktes immer wieder gern genutzt werden, öffne ich mal dieses Thema:
Welches der beiden Plasmas ist nun der Bessere. Bitte schreiben Sie jetzt....!
saugerap
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Sep 2005, 14:27
ist das dein ernst...??
Zuckerkick
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Sep 2005, 14:34
Ich persönlich bin mir einfach nicht schlüssig, für welches gerät ich mich im Endeffekt entscheiden kann.
Derzeit tendiere ich stark in Richtung Pana!
saugerap
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Sep 2005, 14:51
sind beide gut, hab mich mit beiden intensiv beschäftigt.bin der meinung das der 436xde nen tick besser ist und noch besser ausgestattet ist, dafür lässt sich pio das auch gut bezahlen!
muss du wissen was du brauchst, und was für dich persönlich in frage kommt (bzgl. ausstattung und optik zb.)
da kann dir letztendlich keiner helfen, höchstens dein auge!
Zuckerkick
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Sep 2005, 15:10
"der Tick besser" würd mich interessieren!
saugerap
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Sep 2005, 16:01
wie du selber hast feststellen können,sind die beiden plasmas ziemlich beliebt, und von einigen hört man das es DIE referenzgeräte sind,mit den unterschied das es eine pio und eine pana "fangemeinde" gibt, wo die eine partei immer meint das ihr plasma der bessere ist!
deswegen hab ich mir die mühe gemacht, mir die beiden threads von den plasmas durchgelesen, und mir ein eigenes urteil gebildet, wobei der pio meines erachtens der bessere ist (das muss nicht heißen das ich recht habe! ist nur meine meinung).
deswegen solltest du dir auch mal die mühe machen, und selber mal die vor und nachteile der beiden plasmas zu erkundschaften, mal in die geschäfte fahren und sich die teile mal selber anzuschauen, und dir dein eigenes urteil über die bild@uali machen, wie ich und bestimmt viele andere user das auch gemacht haben.
nicht falsch verstehen, aber du bist auch schon ein paar monate hier angemeldet, da denke ich mal das du dich auch durchgelesen hast oder??
Zuckerkick
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Sep 2005, 18:43
Ja klar, habe die Threads dazu durchgelesen. Danach war und bin ich beim pana. Und klar habe ich mir die Geräte im Vergleich angesehen. Allerdings war es immer die 5.gen. des Pio's den ich sah und der steht eben für mich ganz knapp hinter dem Pana. Doch seitdem es die neue generation von Pio gibt ist halt wieder alles offen. Nur gibbet den noch nicht in den Läden, wo ich war. Ausserdem finde ich den Preis auch arg übertrieben. Müsste doch auf gleichem Level wie der pana liegen.
saugerap
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Sep 2005, 21:18
für das was der pio mehr kostet,bekommst du auch mehr! ob dir das, was er mehr kann, dir der preisunterschied wert ist musst du wissen!
ich meine das der 436er etwas besser ist.und wie gesagt ob dir das mehr wert ist ist deine entscheidung.
mein tipp, warte noch bis du die gelegenheit bekommst ihn in natura zu sehen, und entscheide dann.
n0xxi
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Sep 2005, 21:23
also ich kenn mich da nicht so gut aus - habe bisher nur den panasonic gesehen.
bildtechnisch ist der panasonic den meisten um längen voraus nach meinem augenmaß
rescue
Stammgast
#10 erstellt: 29. Sep 2005, 22:20
Grüßt Euch,,

ich hatte den 42PV500E in meinem 4 Wänden, und
(innerhalb 14tg.Rüchgabercht) das Gerät wieder zurückgegeben.

An sich ist der PV500E ein gutes Gerät, bis auf das
>>>Flimmern, das mich leider sehr störte.
(siehe auch 6-G Thread) bzw PV500E Thread.
lt.tel.Pana-service sei ein "gewisses" Flimmern normal.

bis heute konnte ich nur den PDP 435
ansehen,wo das Bild absolut Flimmerfrei dargestellt wird.

Zum 436 kann ich Leider noch nichts sagen,bin aber sehr am
436 interessiert.

Daher ist der Flimmerfreie Pioneer für mich die bessere Wahl.Vergleicht es am besten selbst, optimal wäre hier,wenn
beide Geräte nebeneinander sind.Dann ist ein unterschied
zu sehen. (auf helle Sequenzen achten) wie z.b Himmel,Wand.

gruß rescue
Stone0207
Stammgast
#11 erstellt: 30. Sep 2005, 08:59
Bitte macht nicht den Fehler, wenn es um den 436 geht, den 435 hier mit dem Pana zu vergleichen.

Der 436 hat sich gegenüber dem 435 erheblich weiterentwickelt und verbessert. Wenn Ihr den 435 mit dem Pana vergleicht, ist der Pan meiner Meinung nach tatsächlich das bessere Gerät (wie es ja auch in diversen Tests zu lesen ist).
Vergleicht Ihr aber den 436 mit dem Pana, wird der Pana ein wenig schlechter abschneiden.
Natürlich hat jedes Lager seine Fans und möchte den Pana wirklich nicht schlecht reden - ist meiner Meinung nach ein Super Gerät zu einem fast unschlagbarem Preis-Leistungs-Verhältnis. Geht es aber um den direkten Vergleich, ist der Pioneer aufgrund seiner sehr innovative Neuerungen und der absolut neuesten Technik meine erste Wahl. Aber wie gesagt, hat das natürlich auch seinen Preis.

Ich denke wir alle warten sehnsüchtig auf den Test bei Hifi-Regler - ich auch - deshalb habe ich gerade gestern dort angerufen und die Jungs vom Test-Team schon mal son bisschen ausgequetscht über den 436. Ich wollte mir hier Bestätigung meines eigenen Eindruckes holen und habe diese dann auch tatsächlich bekommen.
Da die Jungs in meinen Augen einen super Job machen, lege ich auf deren Meinung natürlich entsprechend viel Wert.

Das End vom Lied war, dass ich nach wochenlangen eigenen Recherechen dann gestern mittag nach dem Anruf den 436xde bestellt habe

Aber nochmal, hier kommt soviel zusammen...eigene Augen und eigene Auffassung, Markentreue und letztlich auch jedem sein eigenes Budget.

Wie Ihr Euch auch entscheidet - ich denke nicht, dass man mit einem dieser beiden Geräte etwas falsch machen kann. deshalb treffet Eure Wahl und dann verdammt nochmal geniesst die geilen Bilder und freut Euch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pana 42 PV500E vs. Pio 436 XDE?
Nickname1234 am 28.09.2005  –  Letzte Antwort am 30.09.2005  –  3 Beiträge
Pio PDP435 FDE ode XDE
metallian1 am 11.07.2005  –  Letzte Antwort am 13.07.2005  –  3 Beiträge
Pana TH42PV500E oder Pioneer PDP436 FDE-U
peterpan81 am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  2 Beiträge
FDE oder XDE?
FGSpaceman am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  7 Beiträge
Pioneer PDP-436 FDE/XDE
Falcon30 am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  5 Beiträge
Pioneer FDE oder XDE?
DaLinza am 12.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  9 Beiträge
Pio 436 XDE vs. Pana 42PV500 (vs. Philips 42PF9967)
Stone0207 am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 24.09.2005  –  11 Beiträge
Plasma Pana vs. Pio
Ohlein am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  11 Beiträge
Pioneer PDP436 XDE 50 oder Philips PF50 9967
snoke am 31.10.2005  –  Letzte Antwort am 31.10.2005  –  3 Beiträge
Händlersuche Panasonic TH-PV500E
mibaki am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.653

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen