FDE oder XDE?

+A -A
Autor
Beitrag
FGSpaceman
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Mrz 2006, 01:38
Hallo zusammen,

lange habe ich mich umgeschaut und mir alle möglichen Geräte angesehen. Mit Hilfe dieses Forums ist nun mein Entschluß mir einen Pio 506 zuzulegen ausgereift. Die wesentlichen Unterschiede der beiden Modelle sind mir auch klar. Die zusätzlichen Features des XDE brauche ich eigentlich nicht(PC Eingang, DVB-T etc.). Was mir nur Kopfzerbrechen bereitet sind die HDMI Anschlüsse mit Blick auf die Zukunft. An den einen wird ein HD Receiver kommen, das ist klar. Wie sieht es mit den kommenden Standards Blu-Ray/HD DVD aus? Kann man die kommenden Player unter Ausnutzung der vollen Auflösung (720p/1080i) über den YUV Anschluß anschließen oder wird das ein Eigentor?
Spielt bei Blu-Ray/HD DVD der Kopierschutz HDCP eine Rolle?
Ich wäre euch für Hilfe echt dankbar.

Gruß

Spaceman
Leon-x
Inventar
#2 erstellt: 14. Mrz 2006, 10:59
Hallo

Auch bei Blu-ray und HD-DvD brauchst du einen HDMI-Eingang mit HDCP. Denn gerade für diese Medien ist es sehr wichtig.

Gruß Leon
xidi
Stammgast
#3 erstellt: 14. Mrz 2006, 18:39
Als kleine Hilfe kann ich noch dazu sagen, dass es wohl der FDE wird (sollte es der Pio werden - nun wirbelt der neue Pana PV60 ja eine Menge Staub auf).

Warum?
Weil ich mir dann in absehbarer Zeit einen neuen Receiver kaufen werde, d.h. das Bild auch wieder durch diesen schleusen will.

Im Moment ist das auch so, d.h. normales Fernsehen, DVD, Radio, alles geht über die Anlage. Die TV-FB ist da kaum in der Hand. Nix mehr suchen nach AV01, AV02, AV03, alles geht über den Denon.

Und das soll es auch in Zukunft so sein.
D.h. kommt in 1- 1 1/2 Jahren mal ein BD oder HD-DVD-Player hinzu, sieht der eh schon einen netten Receiver vor sich (Stichwort Denon AVR-4306) vor sich. D.h. der TV braucht nur einen HDMI.....
FGSpaceman
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Mrz 2006, 12:11
Vielen Dank für die Informationen.
Aber eigentlich hatte ich nicht geplant mir einen neuen AV Receiver zuzulegen. Der Denon ist mit knapp 1700 Eu auch nicht grade ein Schnapper.
Gibt es denn bzw. wird es sie geben HD Receiver die einen HDMI Anschluss zum "durchschleifen" haben?
Wenn das nicht der Fall ist, würde ich nämlich doch zum XDE greifen wollen/müssen.

Gruß

Spaceman
xidi
Stammgast
#5 erstellt: 15. Mrz 2006, 23:26

FGSpaceman schrieb:
Vielen Dank für die Informationen.
Aber eigentlich hatte ich nicht geplant mir einen neuen AV Receiver zuzulegen. Der Denon ist mit knapp 1700 Eu auch nicht grade ein Schnapper.
Gibt es denn bzw. wird es sie geben HD Receiver die einen HDMI Anschluss zum "durchschleifen" haben?
Wenn das nicht der Fall ist, würde ich nämlich doch zum XDE greifen wollen/müssen.

Gruß

Spaceman
Was meinst du mit durchschleifen?
Nur einen zum Durchschleifenmacht ja auch keinen Sinn. Wenn dann sollte der Receiver schon mind. 2 HDMI-Eingänge haben.....
FGSpaceman
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Mrz 2006, 23:47
Mit durchschleifen meine ich einen HD Receiver der dann einen HDMI IN und einen HDMI out hat. Ähnlich wie ich es von meiner ollen alten Sagem D-Box mit Scart in und out kenne.
Somit würden sich beide Geräte (Receiver und Player) einen HDMI Anschluss teilen.
Ist nur so ein Gedanke...

Gruß

Spaceman
FGSpaceman
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Mrz 2006, 21:58
Hmm scheint untergegangen zu sein...
Gibt es denn so was?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pio PDP435 FDE ode XDE
metallian1 am 11.07.2005  –  Letzte Antwort am 13.07.2005  –  3 Beiträge
Pioneer PDP-436 FDE/XDE
Falcon30 am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  5 Beiträge
Pioneer FDE oder XDE?
DaLinza am 12.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  9 Beiträge
Pana TH-42"PV500E vs. Pio PDP436 XDE/FDE
Zuckerkick am 29.09.2005  –  Letzte Antwort am 30.09.2005  –  11 Beiträge
Pioneer PDP - 506 XDE oder 436 XDE Preise...
bennony am 28.03.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2006  –  9 Beiträge
Pana 42 PV500E vs. Pio 436 XDE?
Nickname1234 am 28.09.2005  –  Letzte Antwort am 30.09.2005  –  3 Beiträge
Unterschied Pioneer 436 XDE und FDE für Anfänger
Coar am 26.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  3 Beiträge
pio 436 xde oder Phil. 42PF9830
floriwal am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  6 Beiträge
Pioneer PDP 435 XDE
Knuffel30 am 02.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  5 Beiträge
Philips mit HDMI ? Philips9967,Pio XDE 436 oder Pana 500
snoke am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 03.11.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.211

Hersteller in diesem Thread Widget schließen