Pio PDP435 FDE ode XDE

+A -A
Autor
Beitrag
metallian1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jul 2005, 07:00
Hallo Zusammen

da es mit einem Hauskauf nicht klappen will, möchte ich mich einfach mal selbst belohnen, damit ich nicht total frustriert werde

Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen PIO PDP435 zu kaufen, bin aber unschlüssig, ob es ein XDE sein muß oder ein FDE reicht. Ich brauche kein DVB-T und auch kein PIP. Gibt es noch etwas anderes von Wichtigkeit, worauf ich verzichten müßte, wenn ich mich für den FDE entscheide ?

Eine intensive Recherche im Web und in diesem Forum hat mich allerdings bezüglich des Panels ein wenig verunsichert. Einige Leute klagen beim PDP435 über ein schlechtes (was natürlich relativ ist) PAL Fernsehbild. Ist da was dran ? Und wenn ja, was bedeutet das wirklich. Zugegeben sieht das Fernsehbild bei Saturn wirklich nicht dolle aus, aber das ist auch bei keinem anderen Panel bei Saturn besser, was ja sicherlich an der mangelhaften Verkabelung und vielen Splittern oder Verteilern bei Saturn liegt.

Eine Frage wäre außerdem, ob es vielleicht eine preiswertere Alternative gibt, wobei ich wert auf einen HDMI-Eingang lege und die Boxen dürfen NICHT im Panel integriert sein. HD-Ready sollte er natürlich auch sein.

Gruß und einen schönen Wochenanfang

Jan aus Hamburg
verdi68
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Jul 2005, 12:05
hey,

also ich hab mir vor kurzem auch den fde zugelegt und bin mit dem plasma voll zufrieden. du darfst das fernsehbild allerdings nicht mit der röhre vergleichen. es kommt sehr drauf an, was aus der dose kommt, manchmal ist es fast gestochen scharf, manchmal wieder weniger gut. aber das hat eben nix mit dem plasma zu tun, sondern was gesendet wird.

bei blödmarkt und geizladen kannst du das vergleichen abhaken. da sind alle gleich übel angeschlossen. hatte mich auch mal gewundert, dass der hochgelobte pio so ein schlechtes bild hat, aber in nem anderen laden war es gestochen scharf. außerdem bekommst du in kleineren läden bessere preise als bei denen.

preiswerte alternativen gibt es sicher, wobei ich dir da keinen besonderen tip geben kann. aber an den pio kommen die vom bild meiner meinung nach nicht ran.
derschmock
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Jul 2005, 14:16
Das wichtigste Feature der XDE Variante ist der VGA Eingang. Wenn du einen PC anschliessen willst, solltest du also 600.- mehr einplanen.

Schöner Nebeneffekt ist, dass die XDE Box und FB aus Metall sind und einfach hochwertiger aussehen.

Daneben gibt es noch den unwichtigen Schnickschnack wie Home-Gallery etc.

Ach ja, einen Kopfhörerausgang hat auch nur der XDE (geil, oder?)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
FDE oder XDE?
FGSpaceman am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  7 Beiträge
Pioneer PDP-436 FDE/XDE
Falcon30 am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  5 Beiträge
Pioneer FDE oder XDE?
DaLinza am 12.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  9 Beiträge
Pana TH-42"PV500E vs. Pio PDP436 XDE/FDE
Zuckerkick am 29.09.2005  –  Letzte Antwort am 30.09.2005  –  11 Beiträge
Sammy LE-40M61B oder Pio 506 FDE
Thraxas am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  4 Beiträge
Pana 42 PV500E vs. Pio 436 XDE?
Nickname1234 am 28.09.2005  –  Letzte Antwort am 30.09.2005  –  3 Beiträge
pio 436 xde oder Phil. 42PF9830
floriwal am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  6 Beiträge
Unterschied Pioneer 436 XDE und FDE für Anfänger
Coar am 26.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  3 Beiträge
Alternative zu Pioneer 435 FDE
marcus12374 am 04.07.2005  –  Letzte Antwort am 10.07.2005  –  6 Beiträge
Pio 436 XDE vs. Pana 42PV500 (vs. Philips 42PF9967)
Stone0207 am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 24.09.2005  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.298
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.326

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen