LCD oder Plasma für Rechnerbetrieb!

+A -A
Autor
Beitrag
leecher
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Sep 2008, 18:44
Guten Tag,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem LCD oder Plasma Tv-Gerät ab 37" bis 42". Ich habe auch schon die Suche gequält, nur leider werde ich dadurch nur noch mehr durcheinander geworfen, da ich immer mehr vermeindlich gute Geräte finde, da jeder sein Gerät für das Beste hält. ICh hoffe nun durch meinen Post für mich endlich Klarheit zu schaffen. Also nun zu meinem Problem:

Das Gerät sollte mindestens 3 HDMI Eingänge haben, da ich gerne Receiver, DVD-Player und meinen Computer anschließen möchte.

Der Fernseher soll relativ oft zum surfen und zum gamen benutzt werden! Nun stellt sich die Frage wie wichtig sind 100Hz, 24p und die Auslösung? Benötigt man wirklich Full HD oder reicht ein HD Ready Gerät? Die Entfernung zum Gerät beträgt mindestens 2m (vom Stuhl aus), meistens sogar 4m (vom Bett aus). Fällt bei der Entfernung überhaupt ein Unterschied auf zwischen Full HD und HD Ready? hauptsächlich werden Fussballspiele wie z. B. Pro Evolution Soccer gespielt.

Kann ich bei einem Full HD auch die 1920x1080 über meinen PC darstellen? Bei einigen Herstellen lese ich, wie z.B. bei Philips, dass im Rechnerbetrieb maximal 1024x768 gefahren werden kann. Ist da etwas dran?

So dann bedanke ich mich hier schon mal und hoffe das Ihr mir helfen könnt!

Mit freundlichen Grüßen

Schlechter
mw83
Inventar
#2 erstellt: 15. Sep 2008, 21:52
blöde Frage, für den Rechnerbetrieb nimmt man klar nen LCD

wenn der Hauptanteil TV u DVD ist, also >70% dann kann es auch ein Plasma sein
leecher
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Sep 2008, 14:48
Hi,

ich habe mal irgendwo gelesen, dass es keine blöden Fragen gibt nur blöde Antworten! Begründe bitte mal deine Meinung und was sagst du zu den anderen Aspekten, die ich angesprochen habe?

Gruß Alex
mw83
Inventar
#4 erstellt: 16. Sep 2008, 18:19
es gibt aber dieses Frage jede Woche, also wäre die Suchfunktion oder ein bischen Zeit zum Suchen genauso zielführend.

wenn du sehr viel statische Sachen, wie eben den Windows-Bildschirm am Tv hast, dann nimm nen LCD, klar unempfindlicher gegen Burn-Ins.

natürlich neigen die heutigen Plasma kaum noch zum einbrennen, bei langen u statischen Anzeigen lässt sich die Technik aber nicht ändern, Phosphor bleibt Phosphor.

also, wie ich schon in meiner ersten Nachricht schrieb, kommt es drauf an, für den reinen TV,DVD Betrieb und seltenes Gaming (via PC oder Spielekonsole) ist der Plasma absolut zu empfehlen.

bei arbeiten mit dem PC - also surfen, Word Excel etc. nimm lieber nen LCD
MrFabillez
Inventar
#5 erstellt: 17. Sep 2008, 13:35
Darüberhinaus kommen Plamas meines Wissens nach nicht so gut mit den Displayauflösungen eines PCs klar wie ein LCD.

Ich betreibe meinen PC selbst an einem 46 Zoll LCD und das Bild könnte nicht besser sein! Egal ob Spiel, Film oder Website es sieht alles gestochen scharf und wunderbar aus!
leecher
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Sep 2008, 15:56
Nun benötige ich nur noch Antworten auf folgende Fragen:


Nun stellt sich die Frage wie wichtig sind 100Hz, 24p und die Auslösung? Benötigt man wirklich Full HD oder reicht ein HD Ready Gerät? Die Entfernung zum Gerät beträgt mindestens 2m (vom Stuhl aus), meistens sogar 4m (vom Bett aus. Ist jetzt alles auf den Rechnerbetrieb bezogen! Fürs Fernsehen würde mir eigentl. meine gute alte Röhre reichen!

Gruß Alex
phoboss
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Sep 2008, 18:20
mal ganz dumm gefragt, wenn dir zum fernsehen ne röhre reicht, warum kaufst du dir dann nich nen vernünftigen monitor zum arbeiten?
leecher
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Sep 2008, 19:18
- weil nen lcd oder plasma stylischer ausschaut
- ich habe einen gescheiten monitor für meinen pc, der für office arbeiten auch reicht
-zum zocken und fußball gucken mit kollegen benötige ich einen großen tv
- naja und ne röhre ist ja auch nicht mehr zeitgemäß

will einfach was neues haben!

gruß alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
49 oder 55 LCD gesucht - inkl. Rechnerbetrieb
Yvonne# am 30.10.2018  –  Letzte Antwort am 01.11.2018  –  15 Beiträge
37" Plasma oder LCD?
tv_sucher am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2006  –  5 Beiträge
Plasma oder LCD & Beamer?
AyGee am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  5 Beiträge
Plasma oder LCD
inklar am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  2 Beiträge
37" ? Plasma oder LCD
Tschopper80 am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  24 Beiträge
Plasma oder LCD TV
schabber am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  4 Beiträge
Plasma oder LCD - Panasonic
Yano am 21.09.2013  –  Letzte Antwort am 21.09.2013  –  2 Beiträge
LCD oder Plasma?
Hannes_HIFI am 13.05.2005  –  Letzte Antwort am 08.06.2005  –  14 Beiträge
LED, Plasma oder LCD
Torsten341 am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung LCD oder Plasma?
henock am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.089

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen