Wandhalter-Misstrauen

+A -A
Autor
Beitrag
der_ole
Stammgast
#1 erstellt: 20. Sep 2008, 23:00
Hallo Leude,

ich habe mir eine Wandhalterung gekauft. Dabei waren auch Schrauben M4 in 3cm Länge, diese sind für den Fernseher gedacht. Habe alles montiert aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass diese kleinen M4-Schrauben meinen 32er LCD halten sollen, kann mir jemand von euch das Misstrauen nehmen oder habt ihr dickere Schrauben? Die hinteren Vorichtungen an meinem Fernseher für die Wandhalterung sind nur M4.

Als Info noch, es sind insgesamt auch nur 4 Schrauben die hinten am Fernseher angebracht werden. Mehr Öffnungen sind da nicht.

Hilfe weiß nicht ob ich das Risiko eingehen soll?

Grüße
Toni73
Inventar
#2 erstellt: 21. Sep 2008, 08:04
Wenn hinten am Tv nur die Bohrungen und Gewinde für M4 Schrauben hat dann kannst Du getrost annehmen das die das Gerät auch tragen/halten können.
In die Wand kannst Du ja dickere Schrauben drehen falls sich durch die Löcher der Wandhalterung gehen.
Ausserdem gibt es bei den Wandhalterungen ja ein Höchstgewicht was sie tragen können, wenn dein Tv da nicht darüber liegt gibts keine Probleme.
LG
der_ole
Stammgast
#3 erstellt: 21. Sep 2008, 11:51
Hallo,

also der Wandhalter soll bis max. 75kg halten. Der LCD liegt irgendwo bei 30kg glaub ich.

Die Träger sind ja am Fernsehr montiert und werden dann wie ein Schienensystem über die Wandplatte gezogen.

Die Wandhalterung hat eine Kippfunktion, 15Grad neigbar.

Die Platte die an die Wand kommt hat richtig dicke Schrauben, ich habe nur Angst, dass die 4 kleinen M4-Schrauben mit einer Länge von 3cm dem Gewicht des Fernsehers nicht standhalten.

Ich habe keine Lust, morgens aufzustehen und den Fernseher auf dem Boden liegend zu sehen.


[Beitrag von der_ole am 21. Sep 2008, 11:52 bearbeitet]
julee
Inventar
#4 erstellt: 21. Sep 2008, 12:19
Ich kann dein Misstrauen verstehen.

Dir bleibt aber nicht viel übrig.
Wenn der Fernseher M4 Aufnahmen hat kannst du da ja keine dickeren reindrehen.

Die Länge der Schrauben ist übrigens egal. Ich würde auch auf keinen Fall längere als nötig nehmen. Hinterher berühren sie im Fernseher ein Bauteil und es gibt nen Kurzschluss.

Mein Tipp:

Kauf die Edelstahlschrauben. Edelstahl hat ein E-Modul von fast 200.000 N/mm².

Bei 4 Schrauben mit 4mm Durchmesser hast du ca 50mm² Fläche, kannst also mit 10 Mio Newton dran ziehen, bis die Schrauben nachgeben. Das wären 1000 Tonnen.

Das hälkt garantiert!

Vorher reißt allerdings die Aufnahme der Muttern aus dem TV...

An deiner Stelle würde ich da nicht zu oft dran wackeln, wenn du Bedenken hast.


[Beitrag von julee am 21. Sep 2008, 12:20 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wandhalterung mit möglichst wenig Schrauben für 50 Zoll VT50
Evil_Dobermann am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2013  –  3 Beiträge
Wandhalter für größere Fernseher
Barossi am 02.08.2016  –  Letzte Antwort am 02.08.2016  –  4 Beiträge
Clouding und die Schrauben
Chris_G am 12.11.2015  –  Letzte Antwort am 19.11.2015  –  11 Beiträge
Wandhalterung für Gipskartonwände
Dynamikus am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  2 Beiträge
Wandhalterung für Regaleinbau
traveller1974 am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  4 Beiträge
Wandhalterung für 32er LED-TV
Heinerich am 15.05.2013  –  Letzte Antwort am 21.05.2013  –  2 Beiträge
Wandhalterung Altbau
tristesse.autrichienne am 02.04.2014  –  Letzte Antwort am 16.05.2014  –  3 Beiträge
Wandhalterung für Philips 52PFL5605H gesucht!!!!
MS-Killer am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  5 Beiträge
Welche Wandhalterung für LG LD450 gesucht
amanatidis am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  2 Beiträge
Suche Wandhalterung für 40" LCD
Lyxal am 28.08.2010  –  Letzte Antwort am 28.08.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.653

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen