HD mit Kabelanschlus ?

+A -A
Autor
Beitrag
Phillip3007
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Okt 2005, 20:21
Eine grundlegende Sache verstehe ich nicht:
ich sehe im Moment mit analogem Kabel fern, beabsichtige aber mir einen LCD-TV zu kaufen. Nun gibt es ja noch keine HD-Receiver auf dem Markt, aber die werden ja bald kommen.
Meine Frage ist nun folgende:

Kann ich einen HD-Receiver unter meinen Bedingungen überhaupt benutzen oder brauche ich dafür eine Satellitenschüssel?

Und falls ja, ist es möglich (solange die sender entspr. ausstrahelen) die bisherigen Programme wie Ard, Zdf, RTL etc. mit Hilfe dieses Receivers in HD zu empfangen oder brauche ich da schon wieder ein anderes Gerät?

Bitte um Hilfe!
TheSoundAuthority
Inventar
#2 erstellt: 07. Okt 2005, 20:25
HD über Kabel max 2008-2010 behaupte ich jetz mal...
Phillip3007
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Okt 2005, 20:34
vielleicht habe die frage etwas zu ungeschickt gestellt:
ich habe jetzt auch ein premiere abo und würde dann natürlich ein premiere HD-abo dazu nehmen, nur weiß ich nicht, ob ich mit meinem kabelanschluß überhaupt die möglichkeit dazu habe...
TheSoundAuthority
Inventar
#4 erstellt: 07. Okt 2005, 20:35
Nein die Möglichkeit hast du vorerst nicht...
evw
Inventar
#5 erstellt: 07. Okt 2005, 20:38
Hi,

derzeit nicht. Das HD-Programm von Premiere wird im Moment auch nur den Sat-Guckern angeboten. Du kannst dir aber sicher sein, dass Premiere dir einen Werbebrief schickt, sobald die HD-Einspeisung ins Kabel kommt. Für alle anderen Sender brauchst du dir vorläufig keine Hoffnungen machen - RTL, Sat 1 & Co sind bisher noch nicht mal digital im Kabel, und das hat keine technischen Gründe...
Phillip3007
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 07. Okt 2005, 20:39
dann verstehe ich nicht, warum premiere so einen wind darum macht, weil die mehrheit der benutzer ja wohl einen kabelanschluß hat. ich blicke irgendwie nicht mehr durch..

und wann die hd-einspeisung ins kabel kommt ist wohl unklar - nicht mla zur WM ?!


[Beitrag von Phillip3007 am 07. Okt 2005, 20:40 bearbeitet]
evw
Inventar
#7 erstellt: 07. Okt 2005, 20:45
Ich glaube, Kabel- und Sat-Gucker halten sich mittlerweile in etwa die Waage.

Was die HD-Einspeisung ins Kabel angeht, könnte das komplizierter werden. Wenn ich das richtig verfolgt habe, muss Premiere in absehbarer Zeit die Konditionen für die Kabeleinspeisung generell neu verhandeln, weil alte Verträge auslaufen. Wenn ich mir dann ansehe, was für ein Gezerre zwischen RTL, Sat 1 & Co und den Kabelgesellschaften abläuft, befürchte ich schlimmes...
TheSoundAuthority
Inventar
#8 erstellt: 07. Okt 2005, 20:46

RTL, Sat 1 & Co
Öhm doch?


dann verstehe ich nicht, warum premiere so einen wind darum macht, weil die mehrheit der benutzer ja wohl einen kabelanschluß hat. ich blicke irgendwie nicht mehr durch..

und wann die hd-einspeisung ins kabel kommt ist wohl unklar - nicht mla zur WM ?!


Glaube, die bekommen die nötige Bandbreite einfach nicht her...keine Ahnung...
evw
Inventar
#9 erstellt: 07. Okt 2005, 20:53

Öhm doch?


Was möchte der Künstler damit sagen?
TheSoundAuthority
Inventar
#10 erstellt: 07. Okt 2005, 20:54
Dass ich Sat1 usw ganz normal über meinen DVC Receiver reinbekomm und digital anschauen kann ?_?
evw
Inventar
#11 erstellt: 07. Okt 2005, 20:58
Kann ich kaum glauben. Es soll in entfernten Ecken dieser Republik zwar kleine Kabelgesellschaften geben, die das unerlaubterweise einspeisen, aber die übergroße Mehrheit leidet darunter, dass die Herrschaften sich nicht einigen können, wer eigentlich wem Geld für die Kabeleinspeisung zahlt.
TheSoundAuthority
Inventar
#12 erstellt: 07. Okt 2005, 20:59
Auf welchen Prog lief nochmal Harry Potter? Sat1 oder Pro7? Das hatte ich digital mit 5.1 sound!
evw
Inventar
#13 erstellt: 07. Okt 2005, 21:03
Pro 7. Guckst du vielleicht über DVB-T? Da sind die privaten nämlich mit drin. Aber nicht im Kabel...
TheSoundAuthority
Inventar
#14 erstellt: 07. Okt 2005, 21:14
Nee hab Kabel Digital...
evw
Inventar
#15 erstellt: 07. Okt 2005, 21:27
Dann wohnst du vielleicht in Zschopau oder einer anderen glücklichen Einsiedlergemeinde. Die große Kundschaft von Kabel Deutschland, Ish, Iesy usw. muss da leider noch drauf verzichten.
HIFI-Andi
Inventar
#16 erstellt: 09. Okt 2005, 10:51
... und KabelBW-Gucker auch!
Wären die Standard-Privaten im digitalen Kabel, würde die Verbreitung viel schneller vorangehen, aber das ist wohl eine andere, politisch finanziell angehauchte Geschichte...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Digitallen HDTV Kabel Reciever
tonberry am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  2 Beiträge
HD oder FULL HD ? ? ?
forenhorst am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2007  –  14 Beiträge
42" mit Full HD oder HD Ready?
janmeyer am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  12 Beiträge
Full HD oder HD Ready
gareth272 am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  4 Beiträge
42" mit FULL HD
dafaco18 am 04.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  12 Beiträge
Flachbild mit HD+-SatTuner?
joko111 am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  3 Beiträge
32" mit Full HD
pogo769 am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  5 Beiträge
Full HD mit HDR?
katana27 am 01.07.2016  –  Letzte Antwort am 12.09.2017  –  4 Beiträge
Schlechteres Bild mit Full-HD LCD als mit HD Ready
Ralfii am 25.04.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  3 Beiträge
Welchen Fernseher Samsung le40c650 oder le40b550
simon.kalkhoff am 25.06.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen