Toshiba Z3030DG 47 Zoll VS. Panasonic TH-46 PZ 8 E

+A -A
Autor
Beitrag
fragler
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Nov 2008, 15:27
Hi,

ich hab nun die Auswahl auf 2 Modelle eingegrenzt, kann mich aber nicht zwischen
Toshiba Z3030DG 47 Zoll oder Panasonic TH-46 PZ 8 E
entscheiden (beide sind ja preislich ähnlich)

Ich nutze 50% TV über Digi-Sat
25% DVD/Bluray
und 25% PS3

ich schaue auch gern Fußball, da sollte das Bild nach Möglichkeit ansprechend sein.
bei der PS3 geht es hauptsächlich um Sportspiele (also keine Shooter, bei denen vielleicht ein Lag noch deutlicher zu spüren wäre)
wie gehen die beiden Fernseher mit 24p um? gibt es da Unterschiede?


bin mir absolut nicht sicher, was für mich besser geeignet ist.
Ich schaue sowohl tagsüber mal, als auch abends bei dunklerem Raum.....das mit der Garantie bei dem Toshiba macht mir nicht so viel aus, da ich den über amazon bestellen würde und die ja eigentlich immer recht kulant sind.

Hab mich zwar über die Vor/Nachteile von LCD/Plasma informiert, aber zu einer Entscheidung komm ich trotzdem nicht :-( Irgendwie treffen bei mir da beide Kriterien gleichermaßen zu :-)
Wäre sehr dankbar über eine kleine Entscheidungshilfe !!


Vielen Dank

grüße
Michi


[Beitrag von fragler am 02. Nov 2008, 15:51 bearbeitet]
fragler
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Nov 2008, 20:43
ich hoffe ihr verzeiht mir, dass ich das Thema nochmal hochschiebe....bin leider immer noch nicht weiter....vielleicht kann sich ja doch noch einer durchringen und nen Tipp geben Vielen Dank schonmal !
marcel1703
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 03. Nov 2008, 22:48
Abgesehen davon, dass ich von Toshiba nicht viel halte, würde ich aufgrund deines Nutzungsprofils zum Plasma raten.

Gruss Marcel
fragler
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Nov 2008, 23:38
Ok, vielen Dank schonmal.
Meinst du hauptsächlich wegen dem Fussball?

Wenn man vom vielleicht etwas höheren Stromverbrauch absieht ist der einzige Nachteil beim Plasma, dass das Bild nicht so "ruhig" ist, wie beim LCD ? Ich hab schon einige Plasmas live gesehen und konnte dabei jedoch nie ein "flimmern" feststellen!
fragler
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Nov 2008, 17:52
achja, was ich noch fragen wollte, warum hältst du von Toshiba nicht so viel?
Es gibt ja einen 18 Seiten langen Thread über den Toshiba, den ich auch komplett gelesen habe....da sind ja die meisten zufrieden.

Ist es richtig, dass das einzige "Problem" dass beim Plasma auftreten kann dieses Phosphor-Lag ist ?

Demgegenüber steht beim LCD Pixelfehler und Clouding, richtig?
marcel1703
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 04. Nov 2008, 23:27

fragler schrieb:
achja, was ich noch fragen wollte, warum hältst du von Toshiba nicht so viel?
Es gibt ja einen 18 Seiten langen Thread über den Toshiba, den ich auch komplett gelesen habe....da sind ja die meisten zufrieden.

Ist es richtig, dass das einzige "Problem" dass beim Plasma auftreten kann dieses Phosphor-Lag ist ?

Demgegenüber steht beim LCD Pixelfehler und Clouding, richtig?


Ich habe selber mal einen Toshiba gehabt und war damit überhaupt nicht zufrieden. Brummendes Netzteil, schlechter Schwarzwert und Kontrast, unnatürliche Farben sind nicht das was ich von einem TV erwarte. Hinzu kommt dann noch schlechter Service und lediglich Gewährleistung bei Toshiba.

Zum Plasma würde ich raten, weil du angegeben hattest, dass du zu 50% Digi Sat nutzt, also PAL Material. Und da machen Plasmas einfach das bessere Bild. Generell gefällt mir das Bild eines Plasmas besser. Die zaubern einfach die natürlciheren Farben und bessere Kontraste auf die Mattscheibe.

Der Pana wird Dir aber auf jeden Fall auch bei Blu-ray und PS3 Spaß machen

Gruss Marcel
fragler
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Nov 2008, 18:43
Vielen Dank !
MarctheMagic
Neuling
#8 erstellt: 12. Nov 2008, 19:26
Hallo,

zu dem Toshiba kann ich Dir leider nichts sagen, den Pana habe ich mir vor 4Wochen selbst zugelegt und bisher habe ich nicht`s negatives finden können.

Ich benutze einen HDTV Kabel receiver und bin schon mit diesem Bild sehr zufrieden (ca. DVD Qualität).

PS3 und ne Blu-Ray darüber ist fast nicht in Worte zu fassen (einfach ein Erlebnis)

Für den vergleichsweise geringen Preis bekommst Du kein besseres Gerät und schon garnicht ein Full HD Panel.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 47LG6000 vs. Toshiba 47 Z3030DG
ckcko am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  2 Beiträge
Unterschied Panasonic TH 46 PZ 8 / PZ 85
Krutschinna am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  5 Beiträge
Besseres Bild bei TH 46 PZ 8 E ?
Motomaniac am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  4 Beiträge
Panasonic TH 46 PZ 8 46? Full HD Plasma-TV
Coldasice2k am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  4 Beiträge
Panasonic TH-46 PZ 80 vs Sony KDL-40W4500
Ashuki1984 am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  3 Beiträge
Panasonic TH 42 PZ 70 E oder Toshiba Z3030 DG ?
coxi_1685 am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 27.10.2007  –  24 Beiträge
Philips 42PFL7403 vs. Panasonic TH 42 PZ 80 E
Karlo123 am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  2 Beiträge
Panasonic 42-Th-PZ-82-E ?
I.M.T. am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  3 Beiträge
Entscheidung Panasonic LX85F od. Toshiba Z3030DG
sewo76 am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2008  –  6 Beiträge
Kaufberatung: LCD Philips 47 PFL 7403 D/10 oder Panasonic TH 46 PZ 85 E
base666 am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen