Möglichkeit Philips wegen Garantiefall intern zu erreichen bzw andere Problemlösungsmöglichkeiten?

+A -A
Autor
Beitrag
LeaderOT3
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Nov 2008, 15:05
Hallo zusammen,

ich hab heute mal ein "alternatives" Problem und hoffe ich bin hier richtig.

Ich musste einen TV Zwecks Garantiefall zu einem Philips-Servicecenter einschicken und bekam von dort nach kurzem mit, dass der TV irreparabel ist.
Nun wurde mir von diesen gesagt, dass ich eine Gutschrift erhalten werde, aber nicht in welcher höhe. Jetzt will ich mich nach einem neuen TV umschauen, weiß aber nicht wie hoch mein Budget ist.

Also ab zur Philips-Telefonhotline, aber die können mir leider auch nichts sagen... ich müsste ca 2-3 Wochen warten, bis sie mir per Post einen Betrag sagen würden.

Ich soll jetzt scheinbar also 2-3 Wochen ohne TV etc auskommen obwohl alles "geklärt" ist, was ich absolut nicht in Ordnung finde, NACHDEM ich schon SECHS Wochen auf den den Service warten musste...

Jetzt die Frage an Euch:
Kann man Phlips irgendwie intern erreichen? Die Hotline wollte mir keine Durchwahl geben.
Gibts Erfahrungswerte wie hoch die Gutschrift ca sein wird?
Habt ihr sonst irgendwelche Ideen wie ich weiter vorgehen könnte?

Danke schonmal für eure Hilfe!
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 20. Nov 2008, 15:55
Hallo,

Gerät defekt im Garantiezeitraum -> Einsendung Servicecenter -> irreparabel -> Gutschrift zugesagt -> Warum sollte etwas anderes gutgeschrieben werden als der Kaufpreis ?

Oder seh ich was falsch ?
LeaderOT3
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Nov 2008, 16:28
Ja, mir würde es ja schon reichen wenn sie mir genau DAS sagen würden.

Tun sie aber nicht.
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 20. Nov 2008, 16:31
Hallo nochmal,

brauchen Sie auch nicht, ist selbstverständlich....
LeaderOT3
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Nov 2008, 16:43
Naja, evtl ziehen sie ja "Gebrauchskosten" ab, der TV war ja vorher bei mir in Benutzung und nichtmehr nagelneu aus dem Karton.
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 20. Nov 2008, 16:53
Ja, das ist schon möglich, wie lange hast Du ihn denn genutzt und wie lange konnte Du ihn wegen Defekt nicht nutzen ?

Und die frage ist auch, wo hast Du ihn gekauft.

Dein Ansprechpartner während der Garantiezeit ist dein Händler.


[Beitrag von Teoha am 20. Nov 2008, 17:04 bearbeitet]
LeaderOT3
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Nov 2008, 10:31
Guten Morgen,

neuer Status (falls es jemanden interessiert ;)):

Habe gestern nochmal auf einer internen Nummer angerufen und nach 10 Minuten in der Warteschleife(!) kam die frohe Botschaft:
Ich bekomme den vollen Kaufpreis zurückerstattet!

Nach dem ganzen, fast schon monatelangen, Hin und Her die beste Nachricht die ich hätte erhalten können.

Danke für Eure Hilfe und ein schönes Wochenende!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Garantiefall und Neukauf
kalimbo am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  23 Beiträge
philips 42pf7520d/10 oder doch andere?
h-w am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  17 Beiträge
Smart TV mit gutem Mediaplayer (intern)
ashdown am 25.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  8 Beiträge
Philips/LG Superslim bzw. Cybertube+
me_flay am 19.06.2005  –  Letzte Antwort am 22.06.2005  –  4 Beiträge
PHILIPS 70PUS6704/12? Gerne auch andere empfehlungen.
devildriver85 am 29.08.2019  –  Letzte Antwort am 29.08.2019  –  5 Beiträge
~40Zoll <500? SmartTv Funktion intern oder extern auslagern?
oaahy am 13.05.2014  –  Letzte Antwort am 13.05.2014  –  3 Beiträge
Philips 65OLED/806 bzw Vertriebskanäle
Kleinhirn am 27.10.2021  –  Letzte Antwort am 09.11.2021  –  3 Beiträge
Fragen zu 42PFL5604H Philips
cfunke am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  6 Beiträge
Welchen Philips 65" nehmen
BadBoy01 am 06.05.2018  –  Letzte Antwort am 07.05.2018  –  3 Beiträge
Schwere Entscheidung wegen Sitzabstand.
WulleReloaded am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.577

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen