HILFE! TV - HDTV - HDMI - BlueRay

+A -A
Autor
Beitrag
TV-Greenhorn
Neuling
#1 erstellt: 27. Nov 2008, 13:26
Hallo zusammen,

leider bin ich etwas unerfahren auf dem Gebiet , daher meine Bitte, ob mir mal jemand ein paar Sachen deutlich erklären kann!

Ich habe einen neuen LCD Fernseher (42LG6000) m. Full HD, RealCinema 24p, HDMI-Anschlüsse und allem drum und dran. Dazu habe ich momentan einen einfachen Receiver für digital SAT.
Um alle Funktionen des Fernsehers nutzen zu können brauche ich einen HDTV Receiver mit HDMI. Ausserdem möchten ich einen BlueRay-Player (da sich BlueRay ja ggüb. HD-DVD durchgesetzt hat). In einem von den beiden Geräten soll eine Festplatte drin sein, um gleichzeitig aufnehmen und gucken zu können. Und jetzt meine Fragen:

-macht eine Festplatte mehr Sinn im Receiver oder im BlueRay Player?

-wie geht BlueRay (Player) überhaupt mit HDTV (Fernseher) zusammen? Bringt mir ein BlueRay Player überhaupt was mit meinem o.g. Fernseher?

-habe gehört, dass die PS3 einen BlueRay Recorder mit Festplatte ersetzen könnte: geht das so einfach, oder welche Zusatzgeräte braucht man? Funktioniert hier auch das Aufnehmen während man ein anderes Programm ansieht.

-Bringt mir ein HDTV Receiver mit HDMI momentan überhaupt Vorteile? Wird mein Bild ggüb. meinem jetzigen Receiver schon besser, oder muß dafür der Sender in HD ausstrahlen? Welche Sender außer Premiere HD macht das schon?

-Habe trotz meinem neuen Fernseher immer noch ein beschissenes Bild bei Fußball-Übertragungen. Was gibt es hier für eine Lösung?

Ich danke Euch im Voraus für Euer Verständnis über meine Unwissenheit und für Eure Hilfe.

Gruß,
M.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFE! WELCHER HDTV?
-Shady- am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2006  –  6 Beiträge
Hilfe!! Suche HDTV
Offlimp am 11.05.2006  –  Letzte Antwort am 13.05.2006  –  13 Beiträge
SAMSUNG HDTV bitte HILFE
Ötzi007 am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  4 Beiträge
Hilfe bei hdtv kauf!
obe am 18.03.2006  –  Letzte Antwort am 18.03.2006  –  2 Beiträge
Suche HDTV ab 40 " ! Hilfe !
plu2er am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  14 Beiträge
42" TV Gaming, BlueRay
derred123 am 18.07.2013  –  Letzte Antwort am 23.07.2013  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe bei HDTV-Entscheidung
lennibo am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  3 Beiträge
LED HDTV zum zocken
aggro600 am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  2 Beiträge
brauche Hilfe: TV + 5.1 System + Bluray + HD Receiver
SebXX am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  66 Beiträge
Hilfe bei Erstkauf HDTV 40-50 Zoll
Stutenschubser am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.870

Hersteller in diesem Thread Widget schließen