Wichtig: TV-Beratung um die 1000 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
>Revolution<
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Dez 2008, 19:38
Hey Leute

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher für meine Eltern.

Das Wohnzimmer soll komplett renoviert werden und deshalb auch gleich ein neuer Fernseher gekauft werden

Der Sitzabstand beträgt ca. 3,50 Meter

Er sollte Full-HD besitzen, da ein Multimedia Computer mit DVB-S Karte verwendet. Soll dann auch kleiner Spiele gespielt werden.

Ein BluRay Laufwerk wird vielleicht noch (wenn das geld es wieder zulässt gekauft)

Hauptaufgaben:
DVB-S
DVD
(PC Spiele)

LCD Fernseher

100Hz?

Der Preis sollte um die 1000 Euro liegen


Vielen Dank schon mal!


[Beitrag von >Revolution< am 03. Dez 2008, 21:37 bearbeitet]
Rakshar
Stammgast
#2 erstellt: 04. Dez 2008, 11:53
Sony 40W4000 oder 40W4500
>Revolution<
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Dez 2008, 18:57
Hm
lohnt sich der Aufpreis zum teueren Sony Modell?
Gibts noch andere Alternativen?

Vielleicht noch eigene Erfahrungen
Ich kenne mich wirklich nicht sonderlich aus in diesem Bereich.
Buschel
Inventar
#4 erstellt: 04. Dez 2008, 22:11
Auch wenn du explizit FullHD anfragst: bei 3,5m Sitzabstand ist HDready bis zu 65" vollkommen ausreichend, da der Unterschied nicht wahrnehmbar ist. Bei dem angestrebten Preis kommt aber eher ein 40-42" in Frage (ggf. ein 50" s.u.). Auch der Anschluß eines PCs ändert da nichst.
Die Hauptaufgaben sind ja TV + Film. Das spricht für Plasma. Was für Spiele sollen denn gespielt werden, und mit welchem Anteil an der Gesamtnutzung? Nur wenn der Anteil sehr hoch und das irgendwelche Strategiespiele mit vielen Standbildanteilen ist, würde ich vom Plasma abweichen.

Meine Empfehlungen sind HDready Plasmas von Panasonic:
TH-42PX80
(TH-50PX8 -- passt noch vom Preis, ist aber schon mächtig auf 3,5m)
>Revolution<
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Dez 2008, 22:41
Ab und zu ein spiel mitm Gamepad. Was anderes finde ich sinnlos. (Bin ein Maus und Tastatur zocker und aufn Sofa ist das sinnlos^^)
Also Renn/Sportspiele
Hörte schon viel von Plasma bräuchten mehr Strom als LCD Fernseher. Stimmt das? Ist das Bild besser?


Zu Full HD
Hörte auch schon was das Full HD bei Computer schon einen großen Vorteil bringen.
Und was ist mit Blu-ray?
http://geizhals.at/deutschland/a292211.html
Mit 70 Euro ist das schon eine Überlegung.


[Beitrag von >Revolution< am 04. Dez 2008, 22:45 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 04. Dez 2008, 22:54
Hallo,

Stromverbrauch Plasma ist Historie, lies dich mal ein hier in den FAQ, der Unterschied ist wenn überhaupt, uninteressant.

Und wie Buschel gesagt hat, bei der Entfernung ist FullHD "unsichtbar"
Buschel
Inventar
#7 erstellt: 04. Dez 2008, 23:00
Wenn nur ab und zu mal gespielt wird, würde ich immer noch zum Plasma raten. Es gibt zwar einige Menschen, die empfindlich auf Phospoh-Lag reagieren (dazu hier mehr), die meisten sehen das aber gar nicht. Am besten im nächstbesten Laden vorführen lassen und selbst checken.
FullHD bringt die höhere Auflösung, die man durchaus für PC-Betrieb braucht. Dafür darf man aber maximal 2x TV-Diagonale entfernt sitzen (bei 42" heisst das max. 2,2m). Sitzt man wieter weg, sieht man den Unterschied nicht mehr. Bei Bluray ist genauso. Mit 3,5m sitzt ihr über 1m weiter weg, FullHD ist für euch also Geldverschwendung.
Zum Stromverbauch: Ein TH-42PX80 verbraucht laut Messung eines Forummitglieds zwischen 120-200W (je nachdem was man schaut, je heller das Bild je höher der Verbrauch). Das kann mit einem LCD durchaus mithalten.
>Revolution<
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Dez 2008, 23:03
Stromverbrauch Plasma ist Historie, lies dich mal ein hier in den FAQ, der Unterschied ist wenn überhaupt, uninteressant.

Stimmt, dann wirds ein Plasma werden.

Und wie Buschel gesagt hat, bei der Entfernung ist FullHD "unsichtbar"
Dabei lässt sich ein haufen Geld sparen.

Welchen Plasma könnt ihr mir empfehlen?
Buschel
Inventar
#9 erstellt: 04. Dez 2008, 23:06
Steht oben: TH-42PX80.
Wenn es größer werden soll: TH-50PX8.
>Revolution<
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Dez 2008, 23:09
Hab ich übersehen^^

127cm^^
Das ist ein riesen Ding^^
Der Preis wär ja noch ok
Aber ich glaub doch ein wenig zu groß
Gibts ein Anhaltspunkt wie groß pro Meter ein Fernseher sein soll?


[Beitrag von >Revolution< am 04. Dez 2008, 23:10 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#11 erstellt: 04. Dez 2008, 23:12

>Revolution< schrieb:
Hab ich übersehen^^

127cm^^
Das ist ein riesen Ding^^
Der Preis wär ja noch ok
Aber ich glaub doch ein wenig zu groß
Gibts ein Anhaltspunkt wie groß pro Meter ein Fernseher sein soll?



FullHD: max. 2,5 x Diagonale (Aber dann auch HD-material gucken)

HDReady 3 bis 3,5 x Diagonale idealer Abstand.

Also: TH-42PX80 ideal
Buschel
Inventar
#12 erstellt: 04. Dez 2008, 23:13
Für TV + DVD gilt in etwa TV-Diagonale = Sitzabstand : 3. Für 3,5m Abstand heisst das ~1-1,2m = 40-46".
>Revolution<
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 04. Dez 2008, 23:27
Ich werde mir morgen den TH-42PX80 genauer anschauen.
Wenn ihr noch andere Alternativen habt könnt ihr mir bescheid geben.
Vielen Dank
>Revolution<
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 05. Dez 2008, 21:10
Ich war heut im MM. Da gibts den TH-42PX80EA.
Gibts da unterschieden zwischen den ohne EA und mit?
Da stand kein 100Hz dabei.

Noch mal zum einbrenne beim Plasma
Wie ist des dann wenn man normales Fernseher schaut?
Da müssten sich doch dann die Logos einbrennen.


[Beitrag von >Revolution< am 05. Dez 2008, 21:16 bearbeitet]
Buschel
Inventar
#15 erstellt: 05. Dez 2008, 21:20
Die Bezeichnung PX80EA heisst nur, dass der TV neueren Produktionsdatums ist, ist also derselbe TV (wurde auch bereits in diversen Threads beantwortet).

"100Hz" gibt es vereinfacht gesprochen in 2 Ausführungen:
1. Für LCD: Da wird es gebraucht, um Bewegungsunschärfen zu beseitigen.
2. Für Plasma: Beseitigt das von alten Röhren/Monitoren bekannte Flimmern.
Wichtig: Plasma verwenden 100Hz zum Unterdrücken von Flimmern seit Ewigkeiten, bewerben es aber erst seit kurzem (weil es bei LCD zum Verkaufsschlager geworden ist). Plasmas haben kein Problem mit der Bewegungsunschärfe wie bei LCDs.

Zum Einbrennen der Logos: Schaust du immer denselben Sender? Und das ohne Werbung (da gibt es nämlich keine Senderlogos)? Im Ernst: Dieses Forum wäre voll von solchen Meldungen, wenn das ein Problem wäre. Ist aber nicht. Also: keine Angst!
images/smilies/insane.gif


[Beitrag von Buschel am 05. Dez 2008, 21:21 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
lcd-tv beratung (>1000?)
kirmandi am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2005  –  19 Beiträge
TV-Beratung
Thilo03 am 17.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.04.2011  –  5 Beiträge
Beratung bis 1000 ? LCD
bud4ever am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  2 Beiträge
bitte um Beratung beim Flachbildschirmkauf 40`` 1000?
michael86 am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  8 Beiträge
tv Beratung
kayn696 am 04.04.2016  –  Letzte Antwort am 04.04.2016  –  3 Beiträge
UHD TV Beratung
oliv0r am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 28.11.2016  –  2 Beiträge
Rückpros um 1000 Euro
haugthomas am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  16 Beiträge
Kauf/Technik Beratung 55 Zoll Led TV(+Scaler)um 1000?
PaterJ am 12.11.2014  –  Letzte Antwort am 16.11.2014  –  5 Beiträge
Neuer TV bis 1000 Euro
Bullgodd am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  2 Beiträge
Welcher TV für 1000 Euro
jpetitpierre am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.950

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen