welcher der richtige f. mich? W4500, ZV555, PG7000

+A -A
Autor
Beitrag
c1nex
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Dez 2008, 15:23
Hallo,

bitte helft mir Ich muss sowieso noch paar Geschäfte abklappern und mir die TVs alle mal in Ruhe ansehen.

Die Gegebenheiten:
- Sitzabstand Wand -> TV 3 Meter, wobei die Couch ganz an der Wand steht.
- Digitaler Sat Receiver der hochskaliert
- Playstation 3 zum Spielen und DVD und Blueray
- Raum kann gut abgedunkelt werden

geschätzte Nutzung:
40 % Spielen auf der PS3
25 % "normales" Fernsehen über digitalen SatR.
25 % DVD
10 % Blueray

die Größe:
Anfangs wollte ich 42+ Zoll, habe aber Angst das es mir zu klein wird. Habe mich daher auf 46+ Zoll fixiert. Ist das mit meinen Gegebenheiten und meiner Nutzung vereinbar?

meine Erwartungen:
geniales DVD, Playstation 3 (Spiele), Blueray Bild, kein Ruckeln (zB bei Bluerays), scharfes Bild, niedriger Inputlag wegen dem Spielen auf der PS3 (bin bei sowas sensibel), Bilder über den digitalen SatR. sollen "OK" sein - sprich ich will etwas sehen und lesen können und ab und zu Serien wie King of Queens sehen, vom Hocker muss es mich nicht reissen. Soll aber nicht grottenschlecht sein...

die TVs habe ich mir rausgesucht (Preis sollte möglichst 1500 Euro nicht überschreiten), sortiert nach meiner jetzigen Priorität:

1) LG 50PG7000: habe ich noch nicht live gesehen, ist der Größte in meiner Auswahl. Wie sieht es hier mit Standardkost auf 3 Meter Abstand aus? Und wie mit der Abwärme? Der TV hätte bei mir nach oben hin einen Abstand von nur 6mm. Zu den Seiten je 3,5 cm. Ist das zu wenig (evtl. mit zusätzlichen Lüftern arbeiten?)? Wie hoch ist der tatsächliche durchschnittliche Stromverbrauch?
Merkt man den "Phosphor Lag"? Ich spiele gerne schnelle Spiele, schaue gerne schnelle Filme....
Inputlag las ich, soll bei 30ms liegen -> im Grenzbereich, müsste noch ok sein

2) meine zweite Auswahl wäre der neue Toshiba ZV555 in 46 Zoll. Er verfügt über die Resolution+ Technologie, bei der ich mir erwarte Bilder vom SatR. halbwegs anschaulich zu machen. Besser als bei den anderen beiden in der Auswahl.
Hat der schon den neuen Cell Prozessor? Dann wäre der TV evtl. zukunftsweisend. Inputlag dürfte bei den Toshibas denke ich kein Problem sein....

3) und der Letzte in der Liste ist der Sony KDL-46W4500: super natürliches Bild, das Gesamtpaket stimmt einfach und bei diversen Tests sehr gut abgeschnitten (hier gleich eine Frage: was kann der Z wirklich besser?), Inputlag bei 0-10 ms. Spitzengerät.

Ich weiß sehr viele Fragen..... Mich interessiert jede Meinung, Empfehlung und Antwort. Bitte einfach posten.
Habt ihr ein besseres Gerät in der Preisklasse, dass zu mir passt -> her damit. Bin für alles offen. Danke für Eure Hilfe...!

Bye,
c1nex
c1nex
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Dez 2008, 15:57
ich werfe noch ein weiteres Gerät in die Runde:
47LG6000 oder 47LG7000

und bitte bitte posten, bin für jede Antwort dankbar
c1nex
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Dez 2008, 01:37
hmmm... sind doch alles sehr gefragte modelle dachte ich... kann mir keiner helfen? das mit dem abstand nach oben beim 50 Zoll ist hinfällig, er hat genug luft nach oben (hat oben doch Freifraum)


[Beitrag von c1nex am 26. Dez 2008, 01:38 bearbeitet]
c1nex
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Dez 2008, 19:24
kurzer Zwischenstand:
den Toshiba konnte ich immer noch nirgends live sehen, der W4500 gefällt. Guter Schwarzwert, treue Farbwiedergabe.
Der PG7000 Schwarzwert allerdings lässt zu wünschen übrig. Hier spricht man wohl eher von einem Grauwert (hatte nicht viel Zeit - evtl. Einstellungssache?)
Gu4rdi4n
Stammgast
#5 erstellt: 27. Dez 2008, 19:36
ein 42" ist bei 3 Meter abstand das perfekte gerät!

Formel:
42" * 2,54 * 3 = Sitzabstand von 3,20 Metern


den W4500 bin ich mir auch am überlegen, ob ich ihn mir hole
AppleRedX
Stammgast
#6 erstellt: 27. Dez 2008, 19:51
Ich würde mir zudem noch den SONY 46Z4500 und den Pioneer Kuro KRL-46V näher betrachten ...

Der Z4500 kann je nach TV-Konsum (Sport!) mit seinen 200Hz Vorteile bringen und der Pioneer hat imho einfach ein umwerfendes Bild.


AppleRedX
c1nex
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Jan 2009, 21:33
Thread kann zu. Habe mir heute nach viel Recherche und Umschauen in diversen Märkten den Sony 46W4500 bestellt. Hat mich einfach am meisten überzeugt, tolles Gerät.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KDL W4500- Richtige Entscheidung?
Yakori am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  11 Beiträge
Welcher 37" der Richtige?
neXgo am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  4 Beiträge
lg 50 pg7000 oder lg 47 lg7000 ?
braunski am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  2 Beiträge
Welcher ist der Richtige?!
marc_nrw am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  9 Beiträge
welcher ist der richtige
Rudiiyy am 03.02.2017  –  Letzte Antwort am 03.02.2017  –  3 Beiträge
Welcher Fernseher ist der Richtige?
Alleinikov am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  3 Beiträge
Welcher LCD ist der Richtige...
peter1947 am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.10.2005  –  6 Beiträge
Welcher TV ist der richtige?
TomTom1985 am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  3 Beiträge
Samsung PS50A656 vs. LG PG6000 oder doch PG7000 ?
wusch0_1 am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  11 Beiträge
Welcher Fernseher ist der richtige für mich?
Kasuar am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStephencype
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.257

Hersteller in diesem Thread Widget schließen