[Kaufberatung] Das alte Leid, Welcher Plasma ist der beste?

+A -A
Autor
Beitrag
Heretic1981
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Dez 2008, 22:44
Mahlzeit!

Wie die Überschrift schon sagt brennt auch mir als Neuling das alte Leid auf der Seele welcher Plasma Fernseher wohl der beste zu einem akzeptablen Preis ist. Ein wenig schlau gemacht hab ich mich ja schon, aber da ich leider kein Prof in solchen Sachen bin wollt ich mir nochmal ein aktuelles Feedback der Gemeinde geben lassen!

Zu meinen Vorstellungen:

Zu nächst einmal ist zu erwähnen, dass ich etwa 2,90m vom Fernseher entfernt sitze und der Fernseher leicht erhöht steht. Soweit ich informiert bin spricht diese Entfernung für einen 42" Bildschirm, und macht Gedanken über Full HD überflüssig (etwas größeres würde eh nicht hin passen). Ausserdem hab ich als Doktorand mindestens noch die nächsten 3 Jahre finanzielle Unlust auf Blue Ray umzusteigen!

Die Tatsache dass wir fast auschließlich DVDs schauen und der Fernseher über Tag so gut wie nie an ist plus der relativ steile Blickwinkel der auftreten kann wenn wir mit mehreren schauen spricht wohl ebenfalls für einen Plasmabilschirm.

So damit wären schonmal drei wichtige Punkte geklärt!
Plasma TV, 42", HD-Ready (wer in meiner Überlegung einen Fehler entdeckt möge mich bitte darauf hinweisen)

Nun zum wohl leidigsten Thema... dem Geld! Wie bereits erwähnt verdiene ich als Doktorand keine Reichtümer und müsste daher optimalerweise unter der 800 € Schallgrenze bleiben, maximal jedoch 1000€ allerdings wäre mir ein kleines Upgrade meiner Dolby anlage auch sehr lieb so dass es eher darunter angestrebt ist!

Zum Thema marken scheint hier ja bei Plasma-Fernsehern ein enormer Trend zu Panasonic zu gehen (Pioneer ist denk ich preislich tabu). Alerdings hat sich mein Schwager in Spee für eine Alternative von Samsung entschieden, und die erfreuen sich hier anscheinend nicht so großer Beliebtheit... obwohl die ja preislich schon recht ansprechend sind...

Die beiden Geräte die mich spontan (und bisher ohne große Vergleichsarbeit) Angesprochen haben sind Folgende:

Panasonic TH-42PX80E ab 657,--

Samsung PS42A450P2 ab 560,--

So nu steh ich also vor der Qual der Wahl, was meint ihr? gibts noch alternativen, die die gleiche oder bessere Qualität bieten?

Vielen Dank im Vorraus

Dennis
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 30. Dez 2008, 23:28
Was soll ich sagen, nimm den Pana. Neben der Qualität bietet Pana auch den besten Service.
Heretic1981
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Dez 2008, 23:37
Hab grad gesehen der Pana hat ein um die hälfte geringeres Kontrast verhältnis (dynamisch 500.000:1, natürlich 15.000:1) wie stark wirkt sich das auf die gesamt Bildquali aus? ein guter Schwarzton wär mir schon wichtig, dieses grauschwarz geht mir bei LCD nämlich total aufn Keks!

Aber schonmal Danke an Teoha!
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 30. Dez 2008, 23:47
Herstellerangaben zu Kontrastwerten sind so glaubwürdig wie die Erklärungen der Bundesregierung zur wirtschaftliche Lage...

Fakt ist, das Plasmas immer einen besseren Schwarzwert haben und Panasonic der führende Hersteller ist, zumindest in diesem Preissegment.
Heretic1981
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Dez 2008, 00:22
Ok das mit dem Kontrast wusst ich noch nicht!

ich hab mal gehört das der Samsung eigentlich nur vom Ton her schlechter sein soll, damit könnt ich leben weiol ich eh 5.1 dran klemme. Aber Service ist natürlich auch ein nicht zu verarchtender Punkt grade bei eiem so teuren Gerät

hast du genauere Infos was bei dem Pana noch besser ist?

Der Sammy kann angeblich bis zu 18 Billiarden Farben darstellen... der Pana "nur" 68,7 Millionen... ist halt die Frage was davon ist Augenwischerei und wie wirkt sich das tatsächlich alles aufs Bild aus... nur nen direkter Vergleich im Kaufhaus macht ja auch nicht so rasend viel Sinn bei dem Licht und den Signalen die die da durch jagen!


LG Dennis


[Beitrag von Heretic1981 am 31. Dez 2008, 00:26 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 31. Dez 2008, 01:32
Hallo nochmal,

ein Bild wirst Du Dir schon selber machen müssen. Der vergleich dieser technischen Daten ist müssig, jedenfalls ab einem gewissen Punkt.
TV-Kauf ist auch eine sehr subjektive Sache. Schau Dir die Geräte an, oder lies hier in den Geräteforen Details nach.

Gruss
Heretic1981
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Dez 2008, 01:49
Weiss jemand wie das Helligkeitsverhätnis beim Panasonic aussieht? Das geht aus dem Datenblatt leider nicht hervor.

Danke!
rura
Inventar
#8 erstellt: 31. Dez 2008, 12:03
Gleichmäßig hell von unten nach oben. Auch rechts und links ist es OK
Matz71
Inventar
#9 erstellt: 31. Dez 2008, 12:10
Samsung würde ich bei lcds bevorzugen.Bei Plasma ganz klar Pioneer oder Pansonic.Bin gerade vom Pio-plsma 4280 auf den Samsung lcd 46-859 gewechselt.Muß zugeben das die lcds in der letzten zeit ziehmlich nah an die plasmas rankommen.Und da ich beide hatte konnte ich auch beide gleich testen.Gewechselt bin ich weil der Pio.mir nachen einem jahr zu klein war,bzw.ich doch mehr konsole spiele als ich dachte.
wannaknow2005
Inventar
#10 erstellt: 31. Dez 2008, 12:16
wie schon erwähnt, dass mit dem Kontrast vergiss mal ;-)

Der Schwarzwert vom Pana ist für diese Preisklasse eigentlich sensationell.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welcher ist der "beste" ?
Paddy_Dignam am 12.04.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2013  –  9 Beiträge
Kaufberatung - Plasma / LCD - Welcher?
IntoXiquÉ am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  15 Beiträge
Kaufberatung: 50" Plasma aber welcher?
-=Xantho=- am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  3 Beiträge
Kaufberatung 50" Plasma !
drago-1 am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.06.2006  –  35 Beiträge
Der beste 50" Plasma
shigi76 am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  13 Beiträge
Der beste 42Zoll Plasma?
sooli am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  17 Beiträge
Welcher ist der Beste ?
Munir361 am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung 32" LCD, Welcher ist der Beste/Zukunftssicherste ?
KleinerDrache am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  3 Beiträge
Welches ist der Beste Plasma
swoop100 am 13.08.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  29 Beiträge
Plasma TV Kaufberatung
Evenfall am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen