Sind alle TV so schlecht???

+A -A
Autor
Beitrag
JunkyDunky
Neuling
#1 erstellt: 22. Okt 2005, 15:12
Hallo will mir nen Rückpro (DLP oder LCD) kaufen.

War gerade bei saturn und muss sagen das ich voll entäuscht bin :|. Hab mir den Toshiba 52WM48P und den Thomson 50 DLY644 angeguckt.
Ersteindruck: Was für ne schlecht Bildqualität!!!!!

Hier im Forum und auch in diversen Heimkino zeitungen wird immer geschrieben das, das Bild eines DLP gut wäre.
Auf allen Tv´s lief HDTV! Die Qualität ist scheisse gewesen.

Bei allen Tv´s hab ich starkes rauschen gesehen.
Hab danach 'Die Legende von Bagger Vence' reigelegt und das bild wurde noch schlechter.

Die LCD´s waren um längen besser !

Übertreibe ich gerade oder sind die TV´s von heute wirklich so schlecht?????

Oder liegt das an den Einstellungen bei Saturn ???
darkphan
Inventar
#2 erstellt: 23. Okt 2005, 14:56
Auch ich bin der Meinung, dass sämtliche neuen Fernsehgeräte PAL-TV schlechter wiedergeben als frühere Geräte, die Diskussion dazu wird hier im Forum auch öfters ausgetragen.

Aber: Alles, was ich bisher im Handel in HDTV gesehen hab, war eigentlich sehr vielversprechend. Insofern verstehe ich nicht, wie du bei HDTV von einer "Scheiß-Qualität" sprichst.

Und: DVDs geben die neuen Fernsehgeräte in der Regel besser wieder als alte Geräte: Bei dem von dir beschriebenen Problem könnte ich mir vorstellen, dass da eine PAL-DVD (also eine ganz normale Standard-DVD) auf einem HDTV-Gerät wiedergegeben wurde. Ein HDTV-Gerät braucht natürlich auch HDTV auf der DVD, um seine Bildvorteile richtig ausspielen zu können, bei PAL muss der Fernseher das Originalsignal "hochrechnen", was natürlich die Bildqualität beeinträchtigt.

Bei vielen Geräten muss man auch erst einmal im Bildmenü die Einstellungen an den persönlichen Geschmack anpassen, bis das Bild gefällt. Die Vorführgeräte im Handel sind nicht immer optimal eingestellt, und dann gibt's da auch noch das Problem mit einer sauberen Signalquelle - denn an einem Signal hängen da schon mal Dutzende Geräte, was auch nicht gut für die Bildqualität ist.

Ich halte nicht viel von Rückpros und glaube gern, dass LCDs oder Plasmas (ist für deine gewünschte Bildschirmgröße wohl die bessere Wahl/auch dazu gibt's hier im Forum ne Menge zum Nachlesen) besser sind.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sind in LCD-TV integrierte DVBTs schlecht?
Gluggy am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  7 Beiträge
Welche TV´s sind gut/schlecht ?
Margarete17 am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.08.2009  –  8 Beiträge
Sony KD-55X8005C Android TV so schlecht?
Eorlinforth am 27.12.2015  –  Letzte Antwort am 27.12.2015  –  2 Beiträge
LCD bei analogem Fernseher? schlecht?
Goepfi1 am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  2 Beiträge
Ich finde keinen LCD-TV, sind alle schlecht? Schlieren, Banding, Clouding.
sandbart am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  15 Beiträge
LG 55UH615V - Wirklich so schlecht?
FoVITIS am 22.12.2016  –  Letzte Antwort am 23.12.2016  –  4 Beiträge
Flat TVs wirklich sooo schlecht ?
Eugene_Tooms am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  16 Beiträge
Philips TV schlecht - Brauche dringend Hilfe
mc2k4 am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  6 Beiträge
UHD TV Samsung UE65MU7009T gut oder schlecht?
flohghurette am 18.09.2017  –  Letzte Antwort am 18.09.2017  –  4 Beiträge
LCD oder Plasma? sind Plasma soo schlecht? Oo
theblade am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen