Plasma TH-42PX80 richtig?

+A -A
Autor
Beitrag
Svenkovic
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jan 2009, 14:20
Hallo fachkundiges Publikum,

ich bin neu hier und möchte mir bei nächster Gelegenheit einen LCD-Fernseher anschaffen. Habe die oben beschriebenen Fernseher in die engere Wahl gezogen.

Um mir wirklich helfen zu können, beschreibe ich erstmal, was ich mit meinem Fernseher denn so machen will.

1. TV schauen, Signal ist ganz normales Kabel
2. DVD schauen in super Qualität
3. Xbox 360 spielen
4. eventuell mal Blue Ray disk schauen.

Mein Sitzabstand beträgt ca. 3m. Ist da 40 Zoll zu groß?

Es wäre sehr schön, wenn sich einige zu den beiden Modellen äußern und mir eventuell auch andere Modell vorschlagen.
Preislich muss es unter 1000€ bleiben.
Buschel
Inventar
#2 erstellt: 08. Jan 2009, 14:31
Zwei Fragen habe ich noch:
- Nutzung ist wie verteilt (z.B. 80% TV, 20% DVD, ...)?
- Helle oder dunkle Umgebung im Betrieb?

Hintergrund der Fragen ist natürlich, ob auch ein Plasma in Frage kommt. Das hängt aber von deiner Nutzung ab.
Svenkovic
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Jan 2009, 14:54
hallo Buschel,

habe gerade schon im Forum gelesen mit dem Plasma TH42PZ85EA und du scheinst da ja auch ahnung zu haben
meine Nutzung sieht wie folgt aus:

60% TV aber eben nur Kabel. spielt das eine Rolle.
20% DVD
20% xbox

Was die Helligkeit angeht, da muss ich sagen es ist recht dunkel bei uns. 1. >Stock und ein Baum vor dem Fenster.
Dazu benutze ich den Fernseher zu 75% ab 19 Uhr. Im Sommer ist es da noch hell.
Fernseher steht aber ziemlich nahe am Fenster. Platztechnisch nicht anders zu lösen.
Rakshar
Stammgast
#4 erstellt: 08. Jan 2009, 14:58
meiner Meinung nach bietet der Sony 40W4000 das beste Preis-/Leistungsverhältnis bei den LCDs. Er hat einen sehr guten eigebauten HD DVB-C Tuner, was z.B. wenn du KabelBW hast einen Vorteil bietet.

Würde bei der geringen Konsolen Nutzung und da kein PC angeschlossen werdne soll, auch den Panasonic Plasma zum Vergleich anschauen.
Buschel
Inventar
#5 erstellt: 08. Jan 2009, 15:24
Hmm, wenn du bei analogem Kabel bleibst (und nicht auf digitales Kabel oder Sat umsteigst), würde ich vielleicht sogar eher zu 37" greifen. Ist halt die Frage, ob du eher bei 2,5-3m (37") sitzt oder bei 3m+ (40-42").
Umgekehrt gilt es für FullHD: wirst du nur brauchen, wenn du FullHD zuspielst (z.B. Bluray) und dabei auch nahe heran gehst (37": bis auf etwa 1,5-2m. 42": bis auf etwa 2m). Wenn das nicht der Fall ist, spar dir das Geld lieber.

Meine Meinung:
TH-37PX80 (wenn du bei <3m TV siehst)
TH-42PX80 (wenn du bei 3m+ TV und Bluray siehst)
TH-42PZ80/85 (wenn du bei 3m+ TV und bei 2m Bluray siehst)
Svenkovic
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Jan 2009, 15:45
Erstmal danke für eure hilfe.
Tendiere monentan zum TH-42PX80.AE.
1. Was bedeuten die letzten beiden buchstaben hier AE?
2. Habe gelesen das beim spielen der PhophorLag auftritt.
Was ist das und wie wirkt sich das aus?
3. Und was ist mit Lüftergeräuschen?
Hat dieses Modell wirklich keinen und wie wirkt sich
das aus? Wieso braucht er keinen?

Viele Fragen, ich hoffeihr helft mir weiter.

Möchte gut spielen können und auch für BlueRay vorbereitet sein. Denn in 2 Jahren habe ich es dann sicherlich.
Die XBox ist neu und mit der Zeit habe ich mehr spiele und werde dann schon zu 35% zocken
was sagt ihr zu Samsung LE 40A656


[Beitrag von Svenkovic am 08. Jan 2009, 16:19 bearbeitet]
Svenkovic
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Jan 2009, 17:36
keiner der helfen kann
Teoha
Inventar
#8 erstellt: 08. Jan 2009, 18:16
Hallo,

1) Das heisst EA und nicht AE. Es gibt auch noch E.
Beide sind gleich, E wurde bis August gebaut, seit September EA. Es gibt KEINE technischen Unterschiede.

2)Suchfunktion !
http://www.hifi-foru...ID=149&threadID=4454
und das Wort "Phosphor" eigeben.
Thema wird überbewertet....

3)Keine Lüfter ! Keine Geräusche !
Svenkovic
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Jan 2009, 18:18
danke sehr,

dann spricht ja nichts gegen den Pana. Eine letzte Frage,

ist der auch zum spielen geeignet? LED soll da ja angeblich im Vorteil sein.
Was sagt ihr dazu? Sorry für die vielen dummen Fragen
Teoha
Inventar
#10 erstellt: 08. Jan 2009, 18:21

Svenkovic schrieb:
danke sehr,

dann spricht ja nichts gegen den Pana. Eine letzte Frage,

ist der auch zum spielen geeignet? LED soll da ja angeblich im Vorteil sein.
Was sagt ihr dazu? Sorry für die vielen dummen Fragen


Kein Problem !

Ein Plasma ist in erste Linie für den Filmgenuss geeignet. Spielen geht natürlich auch.
Bei LCD ist es umgekehrt.

Ganz vereinfacht ausgedrückt, musst Du für Dich entscheiden, was Dir wichtiger ist.

Was Du auch nimmst, es wird immer ein Kompromiss.
Svenkovic
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 08. Jan 2009, 18:36
ich denke es wird ein plasma.
habe mehrfach gehört dass spielen kein problem ist und in erster linie will ich dvd etc. schauen und vernünftig zocken können
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD TV zum Spielen und DVD schauen
schneller234 am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung nur für BLU-RAY schauen
caeda am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  8 Beiträge
LCD für TV & XBox 360 ca. 450?
JohnnyGTR am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  22 Beiträge
TV Kaufberatung. Plasma - Led - LCD in 40 Zoll.
zep-fan am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  13 Beiträge
Kaufberatung Fernseher (40 - 42 Zoll)
ChrisK91 am 15.11.2012  –  Letzte Antwort am 17.11.2012  –  2 Beiträge
Neuen Plasma/Lcd 32/37 Zoll für 700 Eur
grandem am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  30 Beiträge
LCD Fernseher ab 40 Zoll
the_silverstar am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  6 Beiträge
Fernseher 48 Zoll+ zum BD schauen und Zocken gesucht
Crossfire579 am 19.12.2015  –  Letzte Antwort am 22.12.2015  –  7 Beiträge
hdtv kaufen (tv schauen, xbox 360, pc)
mi2g am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  8 Beiträge
Kaufberatung bei Fernseher / Kabel HD Receiver / Blue-Ray
gismoe am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.110
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.255

Hersteller in diesem Thread Widget schließen