Ersatz für Loewe Röhre gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
mx.2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Jan 2009, 13:00
Hi,

ich suche einen Fernseher. Samsung, Sony & Co sind offenbar der Meinung, dass man mit möglichst vielen Modellen auch die meisten Kunden gewinnt... ich jedenfalls habe den Überblick verloren, deswegen wende ich mich hoffnungsvoll ans Forum hier.

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

Alter Loewe Xelos 70cm-Röhre, der (wieder mal) am sterben ist, und sicher nicht nochmal repariert wird.

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut?

Momentan hauptsächlich DVB-T, demnächst DVB-S, und DVDs natürlich.

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

ca 2 Meter

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

37-42 Zoll

5. Wieviel man ausgeben möchte

rund 800 €

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
Ja, wobei 1:1 Mapping nicht extrem wichtig ist, aber VGA sollte auf jeden Fall vorhanden sein.

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

Ja. DVB-S kommt demnächst. Vorbereitung für BlueRay und Xbox360 ist wünschenswert.


8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat

LCD wegen hellem Aufstellort und Stromverbrauch.

FullHD hätte ich schon gerne, einfach um den Stand der Technik zu haben.

Momentan ist hauptsächlich die gute Darstellung von SD-Signalen wichtig. Leider hab ich da bis jetzt wenige Geräte gefunden.

Beim Toshiba RV hat mir das Bild allgemein nicht so gut gefallen (schlechter Schwarzwert?).

Philips gefällt mir vom Design ganz gut, subjektiv sind die Geräte mit 100Hz (37PFL7403D) deutlich besser beim SD-Upscaling als die ohne (37PFL5603D), was sich allerdings empfindlich im Preis niederschlägt.

Irgendwelche Empfehlungen?

Danke!
mx.2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 22. Jan 2009, 13:45
Irgendwelche Vorschläge, Schnäppchen, etc?
Teoha
Inventar
#3 erstellt: 22. Jan 2009, 13:54
Hallo,

ja, Vorschlag schon längst, aber den hast Du ja ausgeschlossen...Plasma.

Wichtig ist dir ein gutes TV-Bild, Kontraste, Schwarzwert, usw.
Da wäre ein Panasonic TH-37PX80 eine gute Wahl.

Du wirst es schwer haben, in der Preisklasse einen LCD zu finden, der TV-Bild qualitativ so gut darstellt wie ein Plasma.
Und deine Nutzung geht eben dahin.

"Probleme" wegen Helligkeit treten nur auf, wenn es direkte Sonneneinstrahlung auf das Gerät gibt. Bei 2 m kann meiner Meinung nach der Raum gar nicht soooo hell sein, das die etwas geringere Leuchtkraft des Plasmas bemerkbar ist.

Musst Du aber selber sehen, die Situation vor Ort kann man so nur schwer beurteilen.

Alles andere spricht nicht für LCD.

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ersatz für sterbende Röhre gesucht
Andrea__S am 14.05.2012  –  Letzte Antwort am 20.05.2012  –  7 Beiträge
Ersatz für alte Röhre
DusterBuster am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  4 Beiträge
ersatz für 72cm Röhre
JoergL1979 am 04.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2009  –  3 Beiträge
Ersatz für 56cm Röhre
thinkbig100 am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  5 Beiträge
Nachfolger für Röhre gesucht.
Poacher am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  2 Beiträge
Ersatz für 42XV635D gesucht
Goldi03421 am 12.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2010  –  4 Beiträge
55" LCD als Ersatz für alte Röhre
ChrisBen am 13.12.2015  –  Letzte Antwort am 13.12.2015  –  3 Beiträge
Suche Ersatz für Sony Röhre
passive_resistenz am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  4 Beiträge
Loewe Röhre gestorben, LCD kaufen?
rumpel3 am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  6 Beiträge
ersatz Fernseher gesucht...
Dj-BBoy am 17.12.2005  –  Letzte Antwort am 17.12.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.894
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.361

Hersteller in diesem Thread Widget schließen